Mikethebike Geschrieben 27. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 27. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, als neuer Sony A7-Besitzer stelle ich mal ein kleines Beispiel für die Leistungsfähigkeit des AF-C ein. Ich habe die Kamera jetzt seit ein paar Wochen und bin Umsteiger von der Olympus OM-D EM 1. Zunächst wollte ich beide Kameras behalten und die Olympus v.a. für alles, was irgendwie "beweglich" ist oder wo es eben auf die Schnelligkeit der Kamera ankommt. Die Bildqualität der Sony hatte mich ohnehin sofort überzeugt. Aber im Blick auf den Autofokus war ich durch die verschiedenen Berichte und Tests etwas skeptisch. Nach dem ersten eigenen Versuchen empfand ich den Autofokus der Sony allerdings gar nicht so sehr unterschiedlich von dem der Olympus, zumal diese ja auch nicht wirklich an die Ergebnisse von guten DSLRs (Nikon D4 etc.) herankommt. Alles also völlig in Butter - zumal ich auch eher selten Sport fotografiere. Heute hatte ich aber die Gelegenheit einmal wirklich zu testen, was der AF kann. Und ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht (s. Foto in der Anlage), Location war eine künstliche Rodelstrecke in der Essener Innenstadt, an der ich zufällig vorbeikam. Auf der A7 war das 1,8/55. Einstellung auf AF-C, breitem Fokusfeld und schnellem Serienbildmodus, Aufnahmeparameter Blende 2,5, Zeit 1/500, 100 ASA. Ergebnis war, dass fast alle Fotos einer Serie so scharf waren wie das hier abgebildete. Das Bild wurde in RAW aufgenommen, in LR mit den Profilkorrekturen eingelesen und ein wenig "gepusht" (1,3 Blenden), da ich in der Eile vergessen hatte, die übliche "Schnee-Überbelichtung an der Kamera einzustellen. Ich finde, dass die Sony A7 sich durchaus ebenso als Allroundkamera wie die Olympus eignet! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! specialbiker und padiej haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hi Mikethebike, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 - auch als "Sportkamera" tauglich! . Da findet jeder was…
wolfman2404 Geschrieben 27. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 27. Januar 2015 ich sehe den AF der a7 nicht so sehr als Problem an, eher die serienbildgeschwindigkeit. Ich habe letztes Jahr auf einem pferdeturnier photographiert...da hätte ich gerne die serienbildgeschwindigkeit der a6000 an der a7 gehabt. Ich denke, wenn man einigermaßen vorausschauend photographiert, trifft man mit dem AF gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 27. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) AF der a7 nicht so sehr als Problem an, eher die serienbildgeschwindigkeit. Wenn Du noch den Atomos Shogun drauflegst, hast Du bis zu 30 fps in 4K mit 8 MP. EDIT: Sorry, dachte es ging um die A7S. bearbeitet 27. Januar 2015 von tpmjg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 27. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 27. Januar 2015 Die a7s nenne ich nicht mein Eigen Aber hätte ich Deine genannte Kombination, wären mir die 8 mp zu wenig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge