hobbyhopping Geschrieben 28. Januar 2015 Share #51 Geschrieben 28. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einer muss es aber halt erstmal reinprogrammieren...und mit Arbeit sind die genug versorgt bei Sony. Aber ich gebe Dir absolut recht: Sollte eigentlich eine der kleineren Herausforderungen sein. wolfman2404 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Hi hobbyhopping, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7R bzw evtl. A9 wenn verfügbar kaufen . Da findet jeder was…
zickzack Geschrieben 1. Februar 2015 Share #52 Geschrieben 1. Februar 2015 Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass der gute Name CONTAX in Form einer neuen Kamera wieder erwachen könnte! SONY wäre dazu derzeit technisch gesehen, der richtige Partner dafür! COSINA könnte das aber auch stemmen! Ich bin mir da sicher, dass hinter den Vorhängen, bereits gewisse Prototypen und Designs werkeln. Wer schläft verliert und Zeiss hat sich mit dem Namen CONTAX bereits schon zu viel Zeit gelassen. Allerdings, beinhaltet eine Neueinführung einer neues Kamera-Konzepts, auch immer ein großes Risiko in der derzeitigen Flaute, die durch die Smartphone-Allianz mit verursacht wird. machmaphoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2015 Share #53 Geschrieben 1. Februar 2015 Ich glaube nicht dass Sony daran ein Interesse hat. Die Kameras verkaufen sich auch prima wenn "Sony" draufsteht. Den Namen Contax zum zweiten Mal aus der Gruft zu holen halte ich für wenig sinnvoll. In den Siebzigern mag das vielleicht anders ausgesehen haben. Yashica war damals eher für Kameras der unteren Preisklasse bekannt und wollte mit Contax aufsteigen was ja auch gelungen ist. Kommt dazu dass den Namen Contax wohl viele Leute U50 gar nicht mehr kennen . Ausserdem hatte Kyocera wohl seine Gründe dass die Kameraproduktion 2005 eingestellt wurde. Zudem ist der Name offenbar immer noch an Verträge mit Kyocera gebunden und kann von Zeiss zurzeit nicht verwendet werden. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Contax : Im April 2005 kündigte Kyocera an, den Verkauf von Kameras der Marke Contax im Laufe des Jahres einzustellen. Dies geschah dann im September 2005. Ein Service für bestehende Kameras solle bis zu zehn Jahren aufrechterhalten werden. Die Marke „Contax“ gehört immer noch Carl Zeiss. Sie ist aber auch weiterhin Gegenstand des Kooperationsvertrags und kann daher von Carl Zeiss derzeit nicht genutzt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Februar 2015 Share #54 Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass der gute Name CONTAX in Form einer neuen Kamera wieder erwachen könnte! SONY wäre dazu derzeit technisch gesehen, der richtige Partner dafür! COSINA könnte das aber auch stemmen! Ich bin mir da sicher, dass hinter den Vorhängen, bereits gewisse Prototypen und Designs werkeln. Wer schläft verliert und Zeiss hat sich mit dem Namen CONTAX bereits schon zu viel Zeit gelassen. Allerdings, beinhaltet eine Neueinführung einer neues Kamera-Konzepts, auch immer ein großes Risiko in der derzeitigen Flaute, die durch die Smartphone-Allianz mit verursacht wird. Was der Fotomarkt garantiert nicht braucht, ist eine weitere Marke und einen weiteren Bajonett"Standard". Davon gibt es tendenziell eher schon zuviel. Es ist im Grunde schade, dass die m4/3 Allianz nahezu das einzige markenübergreifende System ist - man könnte allenfalls noch die Objektiv-Fremdhersteller dazu zählen. bearbeitet 1. Februar 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 11. Februar 2015 Share #55 Geschrieben 11. Februar 2015 ... Aber da uns ja gerade eine Minderheit in Geiselhaft nimmt und Sony per "Petition" dazu zwingen will, ein komplett unkomprimiertes RAW-Format zu implementieren, können wir ja schon froh sein, wenn man den Status Quo der Technik erhalten kann. Es gibt eine petition das speichern der RAW daten optinal(!) verlusfrei zu halten. (das schliesst eine komprimierung nicht aus) Ich halte das fuer sinnvoll, ich kenne auch sonst keine kamera die ihre sensordaten wegwirft noch bevor sie auf der speicherkarte sind. (wohlbemerkt im RAW format, bei jepeg ist das die regel) w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 11. Februar 2015 Share #56 Geschrieben 11. Februar 2015 Maki Kimio, Leiter der Digital Image Division von Sony, hat in einem Interview im Dezember interessante Details zur kommenden Strategie preisgegeben - aus seinen Bemerkungen kann man schliessen, dass das Nachfolgemodell der A7r, bzw. eine A9, zumindest einen teilweise elektronischen Verschluss, aber keinen Sensorstabilisator haben wird. Ausserdem sind einige neue Objektive in Arbeit. Hier die entsprechenden Passagen aus dem Interview: 6) In near future we wills see more advanced Hybrid Mechanical-electronic shutters 7) Sony says DSLR sales are down because of lack in innovation. Sales of mirrorless are up because they became more advanced (not only because of the more compact size). 8) Both APS-C and Full Frame sensor cameras have a future. Wild life photographers prefer APS-C while landscape photographers prefer FF. 9) We will not make a Medium format system camera yet because we are already busy working to broaden our A and E-mount lens line. 10) It might not be so important to add 5 axis on the A7r yet. Ob der Maki Kimio alles weiss? Und wenn, ob er das uns auch sagt? Der bildstabi waere sicherlich fuer alle modelle ein vorteil und er ist (grundsaetzlich) verfuegbar. Ich nehme an das der neue (gehaeuse) formfaktor und der stabi in allen nachfolgenden modellen kommen wird. Und dann waeren da noch die geruechte das der 50MP sensor ( EOS 5Ds und 5DsR) bei canon von sony stammt. Wobei ich, fuer gewoehnlich, schlechter informiert bin als Maki Kimio, das muss man auch sagen. Das ist die eine seite, die andere seite ist das man nicht wissen kann wann die neuen modelle kommen. Wenn ich keine not habe, ist warten immer klug, alles wird besser und billiger. Habe ich einen bedarf, dann kaufen. Die sind alle prima, alle 4 modelle haben ihre vorteile. Von der A7 bis zur A7 II hat es wie lange gedauert? 14 monate? Wenn sie alle 14 monate ein update fuer A7/A7R/A7S rausbringen kommt grob alle halbe jahr was neues. Es wird immer geruechte geben auf die man warten koennte. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyhopping Geschrieben 11. Februar 2015 Share #57 Geschrieben 11. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt eine petition das speichern der RAW daten optinal(!) verlusfrei zu halten. (das schliesst eine komprimierung nicht aus) Ich halte das fuer sinnvoll, ich kenne auch sonst keine kamera die ihre sensordaten wegwirft noch bevor sie auf der speicherkarte sind. (wohlbemerkt im RAW format, bei jepeg ist das die regel) w Ok, ich mache mal ne Petition auf, daß Porsche beim 911er Turbo den Ladedruck unter Volllast auch dauerhaft und ohne Zeitbegrenzung auf 3 bar setzen soll...ist ja nur optional, das halte ich für sinnvoll. Welches Auto nutzt sonst nicht alle Möglichkeiten, die vorhanden sind? Bist Du der Ansicht, daß es sich hierbei um eine Kastration aus Marketing-Gründen handelt? Ist der absolute und relative Größenunterschied zwischen den cRAW- und RAW-Dateien bekannt? Hast Du Dir mal die hierfür notwendigen Datendurchsatzraten (Megabyte pro Millisekunde) für die Sensorauslesung errechnet? Passenderweise habe ich die vergangene Nacht auf dem Berg verbracht, um die Milchstraße zu fotografieren. Ja, mit einer cRAW-Kamera. Es sind unglaublich grauenhafte Artefakte zustande gekommen. Ich habe sie leider nur nicht in den Bildern finden können, von daher habe ich damit keine Probleme. Vielleicht sollte ich aber mal eine Petition aufmachen, daß Sony mal die teilweise nicht nutzergerecht programmierten AF-Funktionen, die teilweise nicht mögliche universelle Tastenbelegung und noch ein paar andere rein programmbedingte Einschränkungen zumindest für die noch folgenden Kameramodelle verbessert bzw. behebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Puenktchen Geschrieben 11. Februar 2015 Share #58 Geschrieben 11. Februar 2015 Ok, ich mache mal ne Petition auf, daß Porsche beim 911er Turbo den Ladedruck unter Volllast auch dauerhaft und ohne Zeitbegrenzung auf 3 bar setzen soll...ist ja nur optional, das halte ich für sinnvoll. Welches Auto nutzt sonst nicht alle Möglichkeiten, die vorhanden sind? Bist Du der Ansicht, daß es sich hierbei um eine Kastration aus Marketing-Gründen handelt? Ist der absolute und relative Größenunterschied zwischen den cRAW- und RAW-Dateien bekannt? Hast Du Dir mal die hierfür notwendigen Datendurchsatzraten (Megabyte pro Millisekunde) für die Sensorauslesung errechnet? Passenderweise habe ich die vergangene Nacht auf dem Berg verbracht, um die Milchstraße zu fotografieren. Ja, mit einer cRAW-Kamera. Es sind unglaublich grauenhafte Artefakte zustande gekommen. Ich habe sie leider nur nicht in den Bildern finden können, von daher habe ich damit keine Probleme. Vielleicht sollte ich aber mal eine Petition aufmachen, daß Sony mal die teilweise nicht nutzergerecht programmierten AF-Funktionen, die teilweise nicht mögliche universelle Tastenbelegung und noch ein paar andere rein programmbedingte Einschränkungen zumindest für die noch folgenden Kameramodelle verbessert bzw. behebt. Viele worte, nur kein einziger grund daten bei der RAW komprimierung zu verlieren. Wurde denn ueberhaupt verstanden, dass es nicht um cRAW, RAW geht, sondern um das verlust behaftete komprimieren wie bei JPG dateien? (beim RAW format) Da haben wir vielleicht doch einen punkt zumindest angedeutet. Moeglicherweise kann sony die daten aus dem sensor nicht vollstaendig auslesen. Ist das bei canon, oder nikon auch so? 24MP sind klasse, aber nicht einzigartig. Waere nett wenn sony dazu was sagt. In wie weit das direkt zu sichtbaren verlusten fuehrt kann ich nicht sagen, es gibt leute die haben artefakte gesehen, hast du sicher auch gelesen. Ich finde die A7 ne prima kamera, das heisst aber nicht das man moegliche probleme, oder nachteile unter den tisch kehren muss. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyhopping Geschrieben 11. Februar 2015 Share #59 Geschrieben 11. Februar 2015 Oh je... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 11. Februar 2015 Share #60 Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Und dann waeren da noch die geruechte das der 50MP sensor (EOS 5Ds und 5DsR) bei canon von sony stammt. Wenn schon Gerüchte wiedergekäut werden, dann bitte auch vollständig. Das Sensordesign stammt von Canon, sie nehmen lediglich Produktionskapazitäten von Sony in Anspruch. http://www.sonyalpharumors.com/again-wild-rumors-about-sony-canon-sensor-partnership/ Ich glaube nicht, dass sich Sony 2015 noch selbst mit einem so schlechten Sensor-Design an den Markt trauen würde... Ist der absolute und relative Größenunterschied zwischen den cRAW- und RAW-Dateien bekannt? Hast Du Dir mal die hierfür notwendigen Datendurchsatzraten (Megabyte pro Millisekunde) für die Sensorauslesung errechnet? Die Sensorausleserate hat nichts mit der anschließenden Kompression zu tun. Letztere wirkt sich gerade bei den Dateien der A7R positiv auf die Speicherkapazität und die Schreibdauer auf die vergleichsweise langsame Speicherkarte aus. Ich nutze die A7R seit über 15 Monaten und ich hatte bislang 1 (ein) Bild, bei dem ich (nach Anhebung der Tiefen um 5 Blendenstufen) vermute, dass man dort einige Artefakte auf die RAW-Kompression zurückführen könnte. Alles was ich bislang an Artikeln und Beleg-Beispielen dazu sah, war an den Haaren herbeigezogen und wohl eher "Fishing for Clicks". bearbeitet 11. Februar 2015 von tpmjg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 11. Februar 2015 Share #61 Geschrieben 11. Februar 2015 ... Die Sensorausleserate hat nichts mit der anschließenden Kompression zu tun. Letztere wirkt sich gerade bei den Dateien der A7R positiv auf die Speicherkapazität und die Schreibdauer auf die vergleichsweise langsame Speicherkarte aus. .... Die sensorausleserate koennte bereits verlustbehaftet sein. Ansonsten hast du recht, umso mehr daten ich vor dem speichern wegschmeisse desto besser fuer die speicherkapazitet (ganz wichtig ) und schreibdauer auf der langsamen speicherkarte. Wenn das der grund sein sollte, waere es ein leichtes fuer sony eine verlustfreie kompression, alternativ, anzubieten. Was die 50MP angeht ist deine glaskugel wohl besser als meine. Zumindest koennten 50MP jetzt ein ziel sein fuer die alpha 7R II. Das war ja eingangs eine der fragestellungen. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 9. März 2015 Share #62 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Ob die Kompression wirklich nachteilig ist, kann man nur rausfinden, wenn Sony verlustfreie Kompression anbieten würde. Das wäre schon gut, aber ich denke, dass man sich bei Sony die Endergebnisse angeschaut und die aktuelle Kompression für gut befunden hat. Gleichwohl geht man einen Kompromiss ein, man weiß nicht wie groß er ist... Es soll ja noch Fotografen geben, die 100%ige technische Qualität wollen. Ja, die 1/60s Obergrenze bei Auto-ISO sind extrem lästig. Vor allem, wenn man wie ich gerne den Modus "A" benutzt. Bitte einstellbar machen. Das würde auch per Software-Update gehen! Das Gleiche gilt für das wirklich komplett dumme Verschieben des Fokuspunktes, wo ich immer 3 Tastendrücke brauche, bis sich was bewegt. Dann noch das Reinzoomen ins fertige Bild, immer 100% und dann natürlich irgendwo ins Bokeh... jedenfalls immer in Bildmitte.Das sind so kleine, aber lästige Dinge, die die A7 so durchdacht wirken lassen wie ein Krautsalat. Bei Olympus gab es zu ähnlichen Dingen und zum Shutter Shock auch nach längerer Zeit noch Updates. Bei Sony spart man sich diesen Service. Hier reift die Banane nicht beim Kunden, sondern sie reift gar nicht bearbeitet 9. März 2015 von AJF Puenktchen, tgutgu und DER Kanzler haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 9. März 2015 Share #63 Geschrieben 9. März 2015 Genau AJF, dinge zu kritisieren heisst nicht die kamera nicht moegen. Andere kochen auch nur mit wasser. Ich beispielweise wusste das mit dem datenverlust vor dem kauf. Das ergebnis der bilder hat mich aber doch ueberzeugt so das ich sie kaufte. Dennoch wuensche ich mir das es geaendert wird, wenn das moeglich ist, oder fuer kuenftige modelle besser gemacht wird. Ich sehe da garkein widerspruch. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge