Jump to content

GX7 und PZ 14-42


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist aufgefallen, dass im Custom Einstellmenü /PZ Objektiv 2 Menüseiten (1/2) dargestellt sind. Auf Seite 1 die Menüpunkte -BW anzeigen-Schritt Zoom-Zoom Fortsetzung-Zoom Geschwindigkeit.

Scrolle ich die Menüpunkte durch, gelange ich wieder zum 1. Menüpunkt -BW anzeigen- und komme nicht auf die 2. Menüseite (2/2).

Ist das bei anderen Benutzern auch so? Was ist die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten?

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich sind da Unteroptionen auf Seite 2, die du mit deinen momentanen Einstellungen/Objektiv nicht nutzen kannst.

Geht mir oft an der GM5 oder der GX7 auch so. Ziemlich blöd und irritierend, weil man nicht erkennen kann, weshalb jetzt gerade bestimmte Punkte ausgegraut sind oder ganze Unterseiten nicht angezeigt werden.

Link to post
Share on other sites

:) uff, ich dachte ich schon ich bin zu doof das zu finden, beruhigend, dass es auch andere gibt, die das komisch finden.

 

 

ich mache den Stabi einfach aus, wenn ich mit dem Zoom in kritische Zeiten komme ... bei Tageslicht brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, bis 1/30 hatte ich noch keine Probleme.

 

Geschickt wäre es in der Tat, wenn sie ein Menue zur Konverternutzung eingebaut hätten :(

Edited by nightstalker
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das haben Sie auch, denke ich. Denn die angebotenen Konverter sind ja auch speziell für dieses Objektiv, nur finde ich eben die Einstellungen nicht bzw. vermute einen Fehler in der FW.

 

ich denke nicht ... in der Anleitung zum Konverter (wenn ich mich recht erinnere :( ) stand auch, dass man beim 14-42X den OIS deaktivieren sollte.

 

 

Vielleicht steht im 2/2 Menue ja etwas zum 12-32 oder so.

 

 

(falls jemand das Menue zur Konvertereinstellung finden sollte, darf er mir aber gerne Bescheid sagen, da ich den WW Konverter recht gerne verwende)

Edited by nightstalker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...