Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist aufgefallen, dass im Custom Einstellmenü /PZ Objektiv 2 Menüseiten (1/2) dargestellt sind. Auf Seite 1 die Menüpunkte -BW anzeigen-Schritt Zoom-Zoom Fortsetzung-Zoom Geschwindigkeit.

Scrolle ich die Menüpunkte durch, gelange ich wieder zum 1. Menüpunkt -BW anzeigen- und komme nicht auf die 2. Menüseite (2/2).

Ist das bei anderen Benutzern auch so? Was ist die Ursache für dieses merkwürdige Verhalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind da Unteroptionen auf Seite 2, die du mit deinen momentanen Einstellungen/Objektiv nicht nutzen kannst.

Geht mir oft an der GM5 oder der GX7 auch so. Ziemlich blöd und irritierend, weil man nicht erkennen kann, weshalb jetzt gerade bestimmte Punkte ausgegraut sind oder ganze Unterseiten nicht angezeigt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) uff, ich dachte ich schon ich bin zu doof das zu finden, beruhigend, dass es auch andere gibt, die das komisch finden.

 

 

ich mache den Stabi einfach aus, wenn ich mit dem Zoom in kritische Zeiten komme ... bei Tageslicht brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, bis 1/30 hatte ich noch keine Probleme.

 

Geschickt wäre es in der Tat, wenn sie ein Menue zur Konverternutzung eingebaut hätten :(

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei G5 und GM5 genauso. Aus dem GM5-Manual lässt sich vermuten, dass sich auf der nächsten Seite eine Einstellmöglichkeit für ein PZ-Objektiv mit Zoomring steckt.

 

Aber Ihr habt Recht. Angegraut kann ich noch nachvollziehen, einfach weglassen stört neugierige Menschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das haben Sie auch, denke ich. Denn die angebotenen Konverter sind ja auch speziell für dieses Objektiv, nur finde ich eben die Einstellungen nicht bzw. vermute einen Fehler in der FW.

 

ich denke nicht ... in der Anleitung zum Konverter (wenn ich mich recht erinnere :( ) stand auch, dass man beim 14-42X den OIS deaktivieren sollte.

 

 

Vielleicht steht im 2/2 Menue ja etwas zum 12-32 oder so.

 

 

(falls jemand das Menue zur Konvertereinstellung finden sollte, darf er mir aber gerne Bescheid sagen, da ich den WW Konverter recht gerne verwende)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...