Martin Hingst Geschrieben 9. November 2014 Share #1 Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier gibt es doch bestimmt noch weitere Aquarien-Besitzer. Oder Hobby-Taucher? Alles unter Wasser darf gerne hier rein! Ich finde es immer einigermaßen schwierig, Unterwasser-Landschaften einzufangen. Liegt vielleicht an der extra Glasscheibe, durch die man durch muss. Hier ein paar meiner aktuellen Versuche. Anregungen auch technischer Art sind herzlich willkommen bearbeitet 9. November 2014 von Martin Hingst Pentel, SaLu, kuschitani und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. November 2014 Geschrieben 9. November 2014 Hi Martin Hingst, Das könnte für dich interessant sein: Unter Wasser . Da findet jeder was…
Martin Hingst Geschrieben 10. November 2014 Autor Share #2 Geschrieben 10. November 2014 Hm - während der "Am Wasser"-Thread schon richtig Fahrt aufgenommen hat, herrscht hier leider ziemliche Flaute. Ist das Thema zu speziell? Ich versuch noch mal etwas zu pushen mit dem kleinen Moskito-Bärbling, einem kaum 2cm "großen" Minifisch. Fast schon was für den Makro-Thread. Big Bogo, tourer26, Johannes Ha und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. November 2014 Share #3 Geschrieben 10. November 2014 Viel habe ich da nicht. Besitze kein Aquarium und bin auch kein Taucher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Martin Hingst, Wahn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. November 2014 Share #4 Geschrieben 10. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Martin Hingst, Wahn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 10. November 2014 Autor Share #5 Geschrieben 10. November 2014 cooler Hecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 12. November 2014 Share #6 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Hier mein Versuch, für mich ein komplett neues Thema. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto bearbeitet 12. November 2014 von Big Bogo tourer26, Stefan Zwi., Poffel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotterm Geschrieben 14. November 2014 Share #7 Geschrieben 14. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erstmal nur mit Handy. Für meine Olympus OMD EM1 suche ich noch die richtige Einstellung . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Martin Hingst, Wahn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Martin Hingst Geschrieben 14. November 2014 Autor Share #8 Geschrieben 14. November 2014 Hübsches Bild Roberto! Rotterm - auch deine Handybilder gefallen mir. Und wenn du deine Einstellungen für die OMD gefunden hast, würden die mich sehr interessieren. Auch darum gings mir ja in diesem Thread. Meine Standard-Bedingungen sind übrigens: Dauerlicht (HCI Strahler) über dem Becken in Lichtfarbe 942, Kamera in ca 70°Winkel zur Scheibe, 100er Macro an NEX5N, kein Blitz. +/- 1/200 bei F5.6, ISO 800. Und darum variiere ich zur Zeit, habe aber noch keine "goldenen" Werte. Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 15. November 2014 Share #9 Geschrieben 15. November 2014 Ein immer wieder spannendes und schönes Thema! Natürlich auch interessant die Anforderungen an die Foto-Technik und Umsetzung: vielleicht weitere Aufschlüsse hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/81296-alles-was-schwimmt-aquarienfred-f%C3%BCr-alle/ https://www.systemkamera-forum.de/topic/99182-unter-wasser-aquarien-wildlife-f%C3%BCr-alle/ See u :-) KrisK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 15. November 2014 Autor Share #10 Geschrieben 15. November 2014 Danke für die Links Kiristina! Na dann haben wir etwas Thread-Chaos jetzt... wegen mir können die Themen gerne zusammengeführt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. November 2014 Share #11 Geschrieben 15. November 2014 Weiter im Chaos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, Warnr und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 23. November 2014 Share #12 Geschrieben 23. November 2014 Habe mich mal wieder im Meeresmuseum Stralsund umgeschaut. Mit dem adaptierten Canon FD 28mm 1:2,8 an der ollen G2 versuchte ich mein Glück. Eingestellt Blende 8 und ISO 400, alles Freihand und manuell fokussiert. Neuland für mich. Naja, es war sehr dunkel, die Scheiben so la la und die Aquarienbewohner ziemlich lebhaft. Bis auf die Korallen - ahäm. Wahn, Martin Hingst, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 23. November 2014 Share #13 Geschrieben 23. November 2014 Pentel, Big Bogo, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 23. November 2014 Share #14 Geschrieben 23. November 2014 Die Versuche sind dir gut gelungen. KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #15 Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Winterruhe Hab zu Testzwecken (Wasserdichtigkeit) mein Smartphone Sony Xperia Z3 in meinen Teich gehalten. Dabei ist dieses Bild entstanden. Keine besonderen Einstellungen bezüglich Kamera eingestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß M.M. bearbeitet 8. Dezember 2014 von MMBenny Big Bogo, Martin Hingst und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandgut Geschrieben 24. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 24. Januar 2015 Gestern war ich im tropischen Aquarium von Hagenbeck's Tierpark. Die riesigen künstlichen Unterwasserwelten sind wirklich beeindruckend. Aus meiner Fotostrecke gefällt mir am besten das Foto eines kleinen Beckens in dem sich grazile Quallen in der Störmung tummelten...Grüße & gutes Licht! Phyllorhiza punctata by strandgutsuche, on Flickr Pentel, Martin Hingst, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge