Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich meine A6000 mit dem Iphone verbinde, habe ich nur die Kontrolle über zoom und eine Beleichtungskorrektur..

In folgendem Video gibt es aber einiges mehr zu bedienen..

Auch der Wechsel in die versichiedenen Programme bringt keine Abhilfe!

In irgendeinem Video meine ich sogar gesehen zu haben, dass man auf Fingerdruck fokussieren konnte..

Gibt es evtl. unterschiedliche Ausführungen von App und Firmware zu US und DE?

Wer weiß da mehr?

Link zum Beitrag

Hi, welche app verwendest du auf der Kamera? Es gibt "smart-remote" (müsste das original sein) und du kannst über die Sony Internetseite die app "smart-fernbedienung" auf die Kamera laden. Ich finde die Namensgebung auch ein bisschen eigenartig aber das sollte Abhilfe schaffen.

edit: wollte dir grad noch nen link dazu raus suchen aber kann die app nicht mehr finden O_O

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von nextho
Link zum Beitrag

Bei mir werden leider nur folgende Apps im Store angezeigt..

Ja ich verwende die remote control die bereits bei mir auf der kamera installiert war!

Habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gesehen, welche Version davon installiert ist..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja wie gesagt, Remote heißt zwar Fernbedienung aber es gab neben der App Smart-Remote auch mal ne App namens Smart-Fernbedienung, welche ich oben im Screenshot gezeigt hab, keine Ahnung warum die nicht mehr da ist, siehst ja bei meinem Screenie auch das die eigentlich mit jeder Cam kompatibel ist. Mit der deutsch genannten App sind die Funktionen aus dem Video möglich. Vielleicht hat ja jemand anders noch ne Idee, ansonsten würde ich den Sony Support mal anschreiben/anrufen

Auf der Startseite steht auch: (September 12, 2014) Distribution of "Smart Remote Control" has been temporarily suspended.

Link zum Beitrag

Also vom Sony Support konnte mir keiner helfen! Ich wurde zum Sony Network Entertainment Kundenservice verwiesen, weil PlayMememories-Camera-Apps wohl deren Problem ist!

Das sahen die Kollegen vom Sony Network Entertainment Kundenservice allerdings anders und verwiesen mich zurück an den Sony Support..

Link zum Beitrag