Jump to content

Naturfilm Trailer - Wasserpark


gericool

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

 

Auf der Suche nach einem Videoprojekt bei dem ich sowohl Tier-Aufnahmen als auch Zeitraffer einsetzen kann, habe ich mich nun entschieden einen Film über den Wasserpark in Wien zu machen.

 

Geplant sind Zeitraffer über die Jahreszeiten (und Tag/Nacht), interessante Aufnahmen von sovielen Tierarten wie möglich (es gibt dort einige Wasservögel), auch Makro Aufnahmen....

 

Obwohl ich bislang nur eine kurze Aufnahme eines Schwans und einen einzigen Zeitraffer habe ist schonmal ein kleiner Trailer entstanden. Ich habe noch keine Ahnung wie lang das Video mal werden wird, das wird sich dann zeigen wenn ich genung Material habe und die Musik produziert wird.....so an die 10 Minuten könnte ich mir schon vorstellen.

 

Da ich noch keine Video-Erfahrung habe bitte ich euch wiedermal um Ratschläge und Kritik.

 

 

(Die Schwan-Aufnahme ist etwas zu lang und hat verschiedene Geschwindigkeiten....)

 

Freue mich über jedes Kommentar :)

 

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich doch schonmal ganz gut an. Das Video ist sorgfältig an die Musik angepasst. Ich würde beim weiteren Vorgehen darauf achten, dass Du bei den Überblendeffekten konsistent bleibst, also nicht zu viele verschiedene.

 

Verrätst Du mir, welchen Videoeditor benutzt hast? Ich mache gelegentlich kleine Musikvideos mit Premiere Elements. Und das bringt mich oft zur Weissglut, wenn man da im vorderen Bereich des Arrangements etwas editiert und als Folge alles hintendran aus dem Rhythmus rutscht.

 

Weiterhin viel Spaß, Geduld und Erfolg bei Deinem zeitaufwändigen Projekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde versuchen mich mit den Blenden zurückzuhalten :D

 

Ich "benutze" After Effects, also eigentlich stolpere ich eher so durch :D Ich hätte beim fertigen Trailer gerne die Geschwindigkeit des letzten Schwanen Clips verdoppet, aber das hat sich dann auch alles folgende ausgewirkt. Grund ist wahrscheinlich, dass eine einzige Einstellungsebene benutzt habe um alle Masken aller Ebenen zu steuern. Ab jetzt werde ich für jede Ebene die eine Maske braucht eine eigene Einstelungsebene erzeugen.

 

Danke fürs reinschaun! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch schon sehr gut. Und ja, wie schon erwähnt, die Musiksynchronozität ist wirklich klasse gemacht. Der Übergang bei ca. 1.22 zurück zum Schwan hat mich aber irriertiert. Ich hätte gerne noch weiter den Sonnenuntergang gesehen und auf einen Mal war es wieder hell und der Schwan wieder da. Wenn das Umgebungslicht bei den Schwanaufnahmen dann auch dunkler gewesen wäre, hätte ich das besser "verarbeitet".

 

Also ich bin gespannt auf weitere Trailer und den Hauptfilm. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute einen kurzen Test gemacht, um mir die Video-Qualität für die Tieraufnahmen anzusehn. Hab eine Stunde lang gedreht, etwas provisorisch mit Videokopf am Boden (hab noch kein Stativ). Ich hoffe ich kann die Qualität noch etwas verbessern.....Stativ und Slider brauch ich auf jeden Fall!

 

Der erweiterte Telebereich ist wohl doch nicht immer Mittel der Wahl...

 

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sosehr ich mich auch dagegen wehren will, ich steige auf 21:9 um. Das Auslöschen von Bildinformation durch Schwarze Balken suggeriert Qualität und Professionalität und scheint mir unausweichlich...

Als Vergleich das zuletzt gepostete Video mit Balken:

 

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...