Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als frischgebackener Systemkamera-Besitzer brauche ich dann auch mal eine vernünftigte Tasche - alles in meiner bisherigen Taschensammlung ist für eine große SLR mit großem Zoom dran dimensioniert, also viel zu klein.

Reinpassen soll:

Olympus OM-D E-M10 mit 14-42
1.8/45
8-19 WW Zoom
vielleicht noch mal ein kleines Telezoom wie das 40-150

... und da soll noch einbisschen (aber nicht zu viel) Luft sein, da ich noch nicht weiß, wie sehr ich angefixt bin und was woöglich noch dazu kommt. Ziel ist aber auf jeden Fall, dass das ganze noch leicht und klein genug ist, um bei einem Bummel durch die Stadt transportable zu sein.

Ach ja: auf jeden Fall soll noch ein iPad rein. Wenn mein 13" MAcbook Air auch reinpassen würde wäre das zwar auch nett, aber dann wird's mir schon wieder zu groß.

Bisher in die engere Wahl kommen:

Crumpler Quick Escape 800 
ThinkTank Mirrorless Mover 30i
ThinkTank Retrospective 7 (wenn die nicht so arschteuer wäre, würde ich die wohl sofort nehmen - ich bin eh ThinkTank-Fan)

Was habt ihr sonst noch für Tips bei den Anforderungen? An meinen Beispielen sieht man glaube ich, dass ich kein Billig-Zeug will - aber zu teuer soll's halt auch nicht werden.

Über einen *kleinen* RUcksack würde ich vielleicht auch noch nachdenken ...

Und: ich bin eher nicht so super-schlank, und bei vielen Taschen sind die Umhängegurte nur für schlanke Zwerge gemacht ;)

Link zum Beitrag

Gast Christalentfrei

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kalahari Molopo K41i. 

kauf sie mir bald noch in schwarz  :D

leicht gepolstert, nicht wie andere 2 cm dicke steife wände. eine anschmiegsame umhängetasche.

darin transportiere ich meine komplette mft ausrüstung wenns sein muss:

e-m5 mit batteriegriff, und angesetztem 12-40, 75-300II im köcher, 1,8/45, alles mit gegenlichtblenden, putztuch, 2 filter in einer box, großer kabelauslöser mit timer. bodycap lens. sonnenbrille passt auch noch rein. zur not würde sogar noch eine linse mehr passen, oder ein blitz.

meistens habe ich wegen dem gewicht nur die kamera und noch ein weiteres objektiv dabei.

13222939173_c81f993b43_b.jpgBest Bag for µ43 by ChrisTalentfrei, on Flickr

Link zum Beitrag