nightstalker Geschrieben 1. August 2014 Share #1 Geschrieben 1. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hat jemand zufällig beide Kameras und kann aus eigener erfahrung den unterschied zwischen den sensoren beschreiben (falls er existiert)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: a6000 vs NEX 7 . Da findet jeder was…
kalokeri Geschrieben 1. August 2014 Share #2 Geschrieben 1. August 2014 Ich habe bislang (nur) einige hundert Aufnahmen mit der Alpha 6000 gemacht, fast ausschließlich mit einem leichten Tele. Deshalb kann ich wenig Belastbares zu dem Verhalten des Sensors im Weitwinkelbereich sagen. Die wenigen Aufnahmen mit dem 24er weisen allerdings nicht auf Probleme hin. Bei Betrachtung der RAW-Aufnahmen fällt mir - es mag an mir liegen - kein Unterschied zwischen den Aufnahmen mit der NEX-7 und denen mit der a6000 auf. Auflösung, Dynamik - ich glaube nicht, dass anhand der Aufnahmen bestimmt werden kann, aus welcher Kamera das Bild stammt. Ich finde die a6000 eine sehr gute Ergänzung meiner NEX-7. Vielleicht ist sie die beste NEX, die es je gab. P.S.: Der AF der a6000 ist m.E. nicht unbedingt schneller - nimmt man das 24er und das 55er als Maßstab. Richtig gut ist aber der Augen-AF, der genauso gut funktioniert wie bei Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 1. August 2014 Share #3 Geschrieben 1. August 2014 Die Dynamik ist um 0,3 Blenden eingebrochen (siehe DXOMark), dafür ist die Low-Light-Fähigkeit etwas besser. Sensor soll laut einiger Berichte exakt der gleiche sein, lediglich am Prozessor wurde gearbeitet. benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 1. August 2014 Share #4 Geschrieben 1. August 2014 Sensor soll laut einiger Berichte exakt der gleiche sein.. Kann ich mir nicht vorstellen, die a6000 ist deutlich gutmütig bei Verwendung diverser "Problem-"Objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 1. August 2014 Share #5 Geschrieben 1. August 2014 Kann ich mir nicht vorstellen, die a6000 ist deutlich gutmütig bei Verwendung diverser "Problem-"Objektive Jpg oder Raw? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge