Etknoggin Geschrieben 28. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 28. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe mich mal wieder im Landschaftspark Duisburg in der Nacht versucht. Zu Hause am PC habe ich dann festgestellt, dass es viele dunkle Passagen in den Bildern gab. Habe dann mit Photo Director versucht, diese etwas aufzuhellen, was aber zu einem starken Rauschen geführt hat. Soll ich die Bilder beim nächsten Mal einfach länger belichten? Werden dann die Farben nicht "überladen"? Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen und habt ein paar Tipps für das nächste Mal. Gruß Frank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Hi Etknoggin, Das könnte für dich interessant sein: Landschaftspark Duisburg bei Nacht . Da findet jeder was…
Etknoggin Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Share #2 Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Noch die EXIF Daten Gruß Frank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2014 von Etknoggin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 28. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2014 Der Knackpunkt, oder zumindest ein wesentlicher Knackpunkt, dürfte Blende 18 sein. Blende 8 hätte es voll und ganz getan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 28. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo Frank, bei statischen Bildern hast du doch die Möglichkeit mit verschiedenen Belichtungszeiten zu spielen und zu sehen was nachher auf dem Chip abgespeichert wurde. Mir gefällt das Bild oben so wie es ist, die dunklen Bereiche lassen Raum für Spekulationen was dort in den Schatten versteckt sein könnte. Etwas länger zu belichten bringt auf der anderen Seite den Vorteil, dass du durch abdunkeln mehr Spielraum bei der Bildbearbeitung hast, wenn nicht zu viele Bereiche ausgebrannt sind, also außer purem Weiß keine Informationen mehr enthalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Etknoggin Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Share #5 Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo zusammen, danke euch erstmal für eure Kommentare. @Downloader Da hast Du natürlich Recht. Aber ich habe natürlich auch andere Blenden ( runter bis 11 ) ausprobiert. Aber es kein großer Unterschied zu erkennen. Allerdings habe ich auch da die Zeiten verändert, damit meine Kontrolle im Display bei Null stand. @Pentel genau das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Einfach mal Blenden wechseln, usw. Ansonsten herzlichen Dank für deinen Kommentar. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argema Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 31. Oktober 2014 Moin Frank, probier doch es doch mal mal HDR. Beispiel und Software incl. kostenloser Testversion findest Du z. B. hier http://www.hdrsoft.com/de/ Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argema Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 31. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier noch als Nachtrag ein Ranking zu HDR-Software http://captainkimo.com/hdr-software-review-comparison/ incl. Rabatten für einige Software Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ulist Geschrieben 16. November 2014 Share #8 Geschrieben 16. November 2014 Vor ein paar Jahren habe ich da auch mal fotografiert und in meinen Bilder gewühlt. Wenn die EXIFs stimmen habe ich das Bild unten ca. 45 Minuten nach dem offiziellen Sonnenuntergang gemacht und da war es einfach noch nicht stockdunkel. Die Lichter dort sind meist viel zu grell um in völliger Dunkelheit zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ulist Big Bogo, stvo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stvo Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo zusammen, habe mich mal wieder im Landschaftspark Duisburg in der Nacht versucht. Zu Hause am PC habe ich dann festgestellt, dass es viele dunkle Passagen in den Bildern gab. Habe dann mit Photo Director versucht, diese etwas aufzuhellen, was aber zu einem starken Rauschen geführt hat. Soll ich die Bilder beim nächsten Mal einfach länger belichten? Werden dann die Farben nicht "überladen"? Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen und habt ein paar Tipps für das nächste Mal. Gruß Frank Hallo Frank, vielleicht versuchst Du einmal die "blaue Stunde" zu nutzen, also der Übergang zur Nacht kurz vor dem Dunkel werden. Dann siehst Du die Lichter und die Umgebung. Ansonsten gefällt mir das Bild schon ganz gut Gruß Steffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge