schubbel Geschrieben 1. Juli 2014 Share #26 Geschrieben 1. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur noch mal zur Ergänzung: Schnellere Karten sind sicher immer gut. Allerdings sind bei so einer Anwendung wohl eher die Controller im Handy oder im Kartenleser der limitierende Faktor, weil langsamer. Anders wird es wohl erst werden, wenn wir hier durchgängig usb3 oder gar 3.1 haben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 Hi schubbel, Das könnte für dich interessant sein: Datensicherung . Da findet jeder was…
heinz_W Geschrieben 6. Juli 2014 Share #27 Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo, Ich halte die Smartphone Lösung für eine der teuersten, falls man keines schon hat. Ich habe auch nur ein Handy zum telefonieren. Internet und e-mail will ich nicht immer haben. Nur Sklaven sind immer erreichbar. Je nachdem wie man im Urlaub untergebracht ist, ist eine Notebook oder Nettop-Lösung mit am preiswertesten. Gebraucht bekommt man sie für ca 100.-€. Dafür bieten sie alle Flexibilität die man sich wünscht. Sogar ein kleines Bildprogramm ist installierbar um die Bilder zu betrachten. Eine kleine USB-Festplatte lässt sich ebenfalls problemlos anschliessen. Ein Nettop ist nicht grösser als ein Tablet, nur dicker wegen der echten Tastatut. Bietet dafür aber soviel wie ein Laptop. Nur falls ein Windows-Tablett vorhanden ist kann auch dieses benutzt werden. Aber eine Anschaffung extra dafür ist viel zu teuer. Und Mediaserverlösungen sind ebemfalls unflexibel und teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterBa Geschrieben 21. Juli 2014 Share #28 Geschrieben 21. Juli 2014 Ich halte es ganz einfach. Allerdings muss ich vorausschicken, dass mein Speicherbedarf möglicherweise höher ist als der von vielen. Da ich alle Bilder in RAW aufnehme kommt da zum einen 20MB pro Bild zusammen, an einigen tagen kommt meine 5DIII zum Einsatz (Bei eintägigen Tierparkbesuchen beispielsweise) das sind dann erheblich mehr an benötigtem Platz. Ich hab dann immer ein Notebook und eine externe Festplatte dabei. Abends werden die Bilder auf Notebook und ext. Festplatte kopiert und wenn ich zeit habe schon vorher angesehen und vorselektiert, doppelte, unscharfe, unpassende,.. gelöscht. Mit der Notebook Lösung bin flexibler wie mit einem ImageTank, das hatte ich auch mal ausprobiert. Auch Berge von Speicherkarten brauche ich dann nicht mitnehmen. Da ich im Urlaub auch viel fotografiere benötige ich auch viel Platz. Und natürlich später auch viel zeit um die Bilder zu sortieren, zu ordnen, ins Fotobuch zu bekommen, den eigenen Blog zu füllen (eventuell) die Webseite, da bin ich dann auch schon länger beschäftigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian-P Geschrieben 28. Juli 2014 Share #29 Geschrieben 28. Juli 2014 Ich kopiere im Urlaub die Bilder mit einem MacBook Air 11" (das Teil ist winzig) auf eine ext. Platte. Man fühlt sich dann halt besser. Ich muss aber auch sagen, dass ich seit ich digital fotografiere (1999) noch nicht ein einziges Bild wegen einer defekten Speicherkarte verloren habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge