Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Und am besten die Kamera benutzen, mit dem man das Licht am besten einfangen kann und nicht mit der man im Quartett gewinnt  :P

Das Smailie hast Du gesetzt, weil Du eine hundert Jahre alte Weisheit als neu bringst? Und für wen ist Dein Beitrag gedacht?

Wenn ich ein Systemkamera-Forum nutze, möchte ich über aktuelle Kamera-Themen informiert werden und ggf. informieren. Über Gestalten mit Licht habe ich vor fünfzig Jahren das gelesen, was heute noch aktuell ist. Wenn die einzige Neuerung ein englischer Titel ist, brauche ich dazu kein Forum.

Wenn ich etwas über Bildgestaltung wissen möchte, gucke ich nicht ins Kamerforum, in dem kein Platz ist für ausführliche Diskussion und wo sich üblicherweise keine Gestaltungsprofis auslassen, sondern lese ein Buch von Fachleuten. Das muss nicht tagesaktuell sein. Aber es muss informativer sein als mit dreizehn Sätzen gesagt wird und bessere Bilder zeigen, als sie dem durchschnittlichen Fotografen und mir derzeit gelingen. Und darf keine Spur von Besserwisserei haben.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Das Bildbeispiel verdeutlicht dudes Aussage, der ich übrigens zustimme. Dass die Bilder zufällig mit einer der besten Kameras auf dem Markt gemacht wurde, spielt da doch keine große Rolle. Und alte Wahrheiten dürfen ruhig mal wiederholt werden, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Einer ist immer dabei, dem die Rolle des Lichts noch nicht so klar ist. ;-)

bearbeitet von C_!
Link zum Beitrag

Gast the-dude

Das Smailie hast Du gesetzt, weil Du eine hundert Jahre alte Weisheit als neu bringst? Und für wen ist Dein Beitrag gedacht?

eine weisheit die anscheinend in vergessenheit geraten ist. für wen dieser beitrag ist, wie geschrieben für die, die meinen die qualität eines bilder kann man auf die anzahl der mpix reduzieren. war das nicht klar?

Es ging mit nicht um die technik diskussion an sich, es geht mir darum, der meinung zu sein mit älteren oder anderen kameras nicht qualitativ fotografieren zu können. möchtest du dem widersprechen?

Link zum Beitrag

eine weisheit die anscheinend in vergessenheit geraten ist. für wen dieser beitrag ist, wie geschrieben für die, die meinen die qualität eines bilder kann man auf die anzahl der mpix reduzieren. war das nicht klar?

Es ging mit nicht um die technik diskussion an sich, es geht mir darum, der meinung zu sein mit älteren oder anderen kameras nicht qualitativ fotografieren zu können. möchtest du dem widersprechen?

Die Weisheit ist nicht vergessen worden, wie kommst Du darauf? Sie steht nur in einem Kameraforum nicht im Vordergrund. Mir ist allerdings nicht klar, dass hier im Forum die gestalterische Qualität des Bildes jemals von den MP abhängig gemacht wurde.

Was soll die (provokative?) Frage nach dem Widersprechen? Jeder ernsthafte Fotograf weiß, dass die Kamera für die Qualität des Bildes nicht an erster Stelle steht und ich kenne keinen Beitrag hier, der das Gegenteil behauptet.

Es gibt eine Menge Leute hier, die zeigen ihre z. T. sehr guten Bilder unter den jeweiligen Kameratiteln, ohne dazu zu schreiben, dass sie das Rad neu erfunden haben.

Ein Beitrag über eine Selbstverständlichkeit wird auch durch rhetorische Mittel nicht bedeutsamer.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Gast the-dude

Was soll die (provokative?) Frage nach dem Widersprechen? Jeder ernsthafte Fotograf weiß, dass die Kamera für die Qualität des Bildes nicht an erster Stelle steht und ich kenne keinen Beitrag hier, der das Gegenteil behauptet.

du liest nicht viel in fotoforen, oder? das würde deine aussage zumindest erklären

Link zum Beitrag