Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin neu hier und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch, Tipps und Kritik - falls nötig :-). Wer mehr über mich wissen will: Siehe www.catsandcams.de und www.fotocommunity.de/andiwolf

 

Kann mir jemand sagen wo dieses Teil (siehe Anhang) bei der E-PL3 hingehört ? Meine (Garantie leider abgelaufen) E-PL3 ist defekt -> Verschluss auch im ausgeschalteten / spannungslosen Zustand zu, nur schwarze Bilder, Kamera geht beim Auslösen aus.

 

Ich habe bei Leibe keine zwei linken Hände, bin aber beim Versuch die Kamera zu öffnen (Rückwand abnehmen) gescheitert. Die Rückwand hängt unter dem Modulwahlrad / Auslöser fest, obwohl alle Schrauben (auch die zwei bzw. vier unter dem Blitzschuh) entfernt wurden. Ich habe hier die Arbeiten dann eingestellt um nix kaputt zu machen.

 

Hat jemand eine Idee -> Kamera wie öffnen, und wo gehört das Teil (siehe Foto) hin ? Es ist ca. 4 x 2 x 1,5-2 mm groß. Ich habe es unter dem Bajonett-ring bzw. unter dem dort liegenden runden Blechring entdeckt. Meiner Meinung nach gehört es nicht hin - ich konnte zumindest keinen Sinn ermitteln, was es dort soll. Es kommt denke ich aus dem Kamerainneren -> Verschluss-Mechanismus ?)

 

Beim Einschalten der Kamera zucken die Verschlusslamellen nur kurz (d.h. sie bewegen sich, es wird auch kurz der Sensor sichtbar). Der Verschluss bleibt aber zu. Ich denke es könnte der zweite Verschluss sein, bin mir aber nicht sicher....

 

Da sich eine Reparatur der Kamera bei Olympus wahrscheinlich nicht rechnet würde ich gerne selbst Hand anlegen. Oder wer würde mir die Cam gegen Bezahlung wieder flott machen ?

 

Danke im Voraus für Eure Mithilfe !

 

Andi

  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von randyandy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo randyandy,

in Fällen wo die Garantiezeit bei Verbrauchsgütern abgelaufen ist, kannst du dir ja einen Kostenvoranschlag machen lassen. Der kostet nichts und ermöglicht dir die Entscheidung ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht. 

Gruß RFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...