SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 18. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus @ll, hier mal eine "kleine" Auswahl meiner Frühligsblumen 2014. Viel Spass beim Betrachten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, joachimeh und just_me haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #2 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, just_me, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Wahn, just_me und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #4 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, just_me, Wahn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #5 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, just_me und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #6 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, just_me, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #7 Geschrieben 18. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drocco, joachimeh, just_me und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #8 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, joachimeh, just_me und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #9 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, just_me, drocco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #10 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wahn, joachimeh, drocco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #11 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wahn, drocco, just_me und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #12 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wahn, noreflex, just_me und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #13 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex, drocco, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #14 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! just_me, noreflex, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #15 Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Mai 2014 von SaLu drocco, Wahn, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 18. Mai 2014 Saustarke Serie, Sandrino! Gefällt mir ausgesprochen gut. Erzählst du etwas zur Bearbeitung? Liebe Grüße, Rosa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 18. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 18. Mai 2014 Mit viel Liebe ausgewählt und präsentiert! Am besten gefällt mir, dass Du Deine Motive in ein schönes Licht gerückt und zudem idR von der Umgebung freigestellt hast. Das tut den Hauptdarstellern in Deinen Bildern gut. Die wenigen Bilder mit härterem Licht von Oben fallen in der Wahrnehmung hinter die Bilder zurück, die Du bei weicherem Licht fotografiert hast. Mir ist auch Deine individuelle Rahmung incl. Passepartout angenehm aufgefallen. Eine Bereicherung fürs Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #18 Geschrieben 18. Mai 2014 Saustarke Serie, Sandrino! Gefällt mir ausgesprochen gut. Erzählst du etwas zur Bearbeitung? Liebe Grüße, Rosa Danke, Rosa, freut mich wenn´s gefällt! Die Bearbeitung ist nichts besonderes. Entwicklung im ARC wobei ich dort schon dem HG die Schärfe entziehe. Im PS dann ein wenig die Tonwerte und Gradationskurven anpassen sonst nix. Gerne nehme ich auch den Filter "sanfte Landschaft" aus NCE wegen der Vignette und dem weichen Licht allerdings nehme ich dann die Deckkraft im PS auf ca. 50% zurück. Zum Schluss wird nachgeschärft und, wenn´s passt, einen Rahmen mit Passepartout drum herum geklatscht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #19 Geschrieben 18. Mai 2014 Mit viel Liebe ausgewählt und präsentiert! Am besten gefällt mir, dass Du Deine Motive in ein schönes Licht gerückt und zudem idR von der Umgebung freigestellt hast. Das tut den Hauptdarstellern in Deinen Bildern gut. Die wenigen Bilder mit härterem Licht von Oben fallen in der Wahrnehmung hinter die Bilder zurück, die Du bei weicherem Licht fotografiert hast. Mir ist auch Deine individuelle Rahmung incl. Passepartout angenehm aufgefallen. Eine Bereicherung fürs Forum! Danke auch dir, noreflex! Ja, die Freistellung ist das A und O bei Makros. Hier ist schon von großem Vorteil ein lichtstarkes Makro zu besitzen, mit offener Blende zu belichten sowie der Abstand Kamera-Motiv + Motiv-HG zu berücksichtigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 18. Mai 2014 Share #20 Geschrieben 18. Mai 2014 Mir gefallen deine Frühlingsblumen ebenfalls sehr gut. Nur bei wenigen Bildern finde ich den Hintergrund nicht ganz passen, weil er zu sehr vom eigentlichen Motiv ablenkt. Ein Beispiel ist in Beitrag 8 das 2. Bild, wo die Lichter mir zu viel Unruhe in die Aufnahme bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Mai 2014 Share #21 Geschrieben 18. Mai 2014 Sehr schöne Auswahl Sandrino und wie immer auch bestens präsentiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 19. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 19. Mai 2014 Danke, Rosa, freut mich wenn´s gefällt! Die Bearbeitung ist nichts besonderes. Entwicklung im ARC wobei ich dort schon dem HG die Schärfe entziehe. Im PS dann ein wenig die Tonwerte und Gradationskurven anpassen sonst nix. Gerne nehme ich auch den Filter "sanfte Landschaft" aus NCE wegen der Vignette und dem weichen Licht allerdings nehme ich dann die Deckkraft im PS auf ca. 50% zurück. Zum Schluss wird nachgeschärft und, wenn´s passt, einen Rahmen mit Passepartout drum herum geklatscht..... Danke, Sandrino, für die Ausführungen. Kurze Frage: ARC? NCE? Welche Programme sind das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Share #23 Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Danke auch euch beiden, Dieter und Bernd für´s Reinschauen und Kommentieren! Nur bei wenigen Bildern finde ich den Hintergrund nicht ganz passen, weil er zu sehr vom eigentlichen Motiv ablenkt. Ein Beispiel ist in Beitrag 8 das 2. Bild, wo die Lichter mir zu viel Unruhe in die Aufnahme bringen. Nun ja, für mich persönlich ist durch Maschendraht- oder Holzzaun sowie durch Blätterwerk und Gestrüpp herabfallendes Licht stets ein Gestalltungmittel das ich gerne in meiner Fotografie einbeziehe. Dass dies in machen Situationen zu dominant respektive störend wirkt, habe ich des Öfteren erfahren müssen daher verstehe ich sehr wohl deinen Einwand. bearbeitet 19. Mai 2014 von SaLu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Share #24 Geschrieben 19. Mai 2014 Danke, Sandrino, für die Ausführungen. Kurze Frage: ARC? NCE? Welche Programme sind das? Hallo Rosa, ARC = Adobe Raw Converter (hiermit entwickele ich mene Rohbilder) NCE = Nik Color Efex (ein Filter mit unzähligen Vorlagen die man auch einzeln bearbeiten respektive konfigurieren kann) Übrigens, bei Interesse siehe hier eine eMail von einem Fotofreund von mir: >> hier findet Ihr eine Beschreibung, wie Ihr die Vollversion Nik-Filter Collection für 19 € erwerben könnt: http://hukd.mydealz.de/deals/komplette-nik-collection-bei-google-idimager-5-pro-19-euro-330787 Das funktioniert auch genau so, wie dort beschrieben. Ich habe das in den letzten 2 Tagen durchexerziert ;-) Die Nik-Filter (https://www.google.com/nikcollection/) funktionieren sogar unter Windows 8.1 und auch mit der aktuellen Photoshop CC und der aktuellen Lightroom-Version, aber natürlich auch Standalone.<< Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 19. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 19. Mai 2014 Danke Sandrino. Auch für den Link. (Nik Color Efex dachte ich mir schon.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge