Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was okay ist wenn man bedenkt was der EVF sonst kosten würde. 

Hier ein Video zur Einstimmung :)

Den EVF kriegt man aber in anderen Ländern ( USA und Kanada ) auch umsonst

und trotzdem zahlt man umgerechnet ca. 45 % weniger. 

Bei Amazon. com gibt es die Kamera erst ab 20. Juni. Deswegen würde es mich wundern wenn sie Mitte Juni in Deutschland schon verfügbar wäre. 

Link zum Beitrag

Der Sony Online Store hatte die Kameras immer eher als Amazon, es würde mich also nicht wundern wenn es wieder so wäre (wie immer), also Mitte Juni.

Andere Länder mögen andere Preise haben (kann ja jeder bestellen wo er will), aber es sind keine 45% da dort die Mehrwertsteuer nicht angegeben ist. Die Rechnung geht also nicht wirklich auf (dazu noch Versand/ andere Garantiebedingungen ...)   ;)

Da ist es einfacher einen "Bekannten" zu organisieren der in Deutschland über allmaxx mit 18% Bildungsrabatt bestellt.

Link zum Beitrag

warum ?

weil das ein paar Bilder sind wo man nicht mal die Daten lesen kann und man die Bilder nicht in original Größe sehen kann.

Wer sagt uns das diese Bilder (wo die M3 Bilder teilweise etwas besser aussehen) nicht manipuliert sind.... tolltes Marketing. So kann es sein muß aber nicht.

"Glaube das was du selber erlebt hast"

bearbeitet von burki
Link zum Beitrag

weil das ein paar Bilder sind wo man nicht mal die Daten lesen kann und man die Bilder nicht in original Größe sehen kann.

Ist es denn wirklich so schwer, sich das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, der Link dazu ist doch unter jedem Bild vorhanden.

Link zum Beitrag

Ist es denn wirklich so schwer, sich das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, der Link dazu ist doch unter jedem Bild vorhanden.

Bildschirmfoto 2014-06-06 um 10.11.23.jpg

Für einige offensichtlich sehr schwer. Die meckern lieber erstmal unqualifiziert.

Danke aber für den Hinweis. Hatte mit soviel Unvermögen bei manchen eigentlich nicht gerechnet.

:)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

70 | 2.8 | 400 | 1/80

habe sie jetzt seit einer knappen woche; sie kam arbeitsbedingt aber bisher nur wenig zum einsatz (150 auslösungen).

paar aufnahmen gibt es auf dem blog; mehr davon und auch meine fundierteren eindrücke werde ich die nächsten wochen ebenfalls dort verewigen.

wenn ihr gezielte fragen habt oder etwas spezielles getestet haben wollt, lasst mich das gern wissen.

kurz zusammengefasst kann ich für mich sagen, dass ich das bekommen habe, was ich erwartet hatte:

ähnliche bildqualität (wie von aps-c systemen) bei deutlich kompakteren abmaßen zu lasten des bedienkomforts.

vg, alex

Link zum Beitrag

Nehme an, ext. Blitz wird sich nur über Slave mit Vor Blitz Unterdrückung auslösen lassen lassen, also keine TTL Steuerung durch den internen Blitz wie bei Nikons Kompakten.

Längste sinnvoll haltbare Zeit für scharfe Bilder bei Tele? Die MKll hat in dem Bereich einen sehr schwachen Stabi im Vergleich zur RX-10 oder Canon Kompakten.

Wie praktisch ist das Öffnen und Ausziehen bzw Schliessen des Suchers in der Praxis?

Link zum Beitrag

Nehme an, ext. Blitz wird sich nur über Slave mit Vor Blitz Unterdrückung auslösen lassen lassen, also keine TTL Steuerung durch den internen Blitz wie bei Nikons Kompakten.

Längste sinnvoll haltbare Zeit für scharfe Bilder bei Tele? Die MKll hat in dem Bereich einen sehr schwachen Stabi im Vergleich zur RX-10 oder Canon Kompakten.

Wie praktisch ist das Öffnen und Ausziehen bzw Schliessen des Suchers in der Praxis?

- zur blitzfrage kann ich dir leider keine antwort geben; ich nutzer für meine fotografie zu 99,9% keinen blitz.

- punkt 2 habe ich eben mal für dich getestet: negativfall, kamera vor dem kopf gehalten, ellbogen frei schwebend / nicht aufgesetzt. bei 70mm waren selbst bei 1/3 sek noch der großteil der bilder des baumes gegenüber meines büros ausreichend scharf. mit ellbogen an den körper gepresst und suchernutzung kann diese quote sicher noch gesteigert werden, wobei solch eine lange belichtungszeit auch nur für einen kleinen teil der telewürdigen fotomotive tauglich sein wird.

- das ausfahren des suchers ist mittelmäßig praktisch. leider muss man die zweigeteilte vorgehensweise einhalten, dh nur das hochpoppen des suchers reicht nicht aus, um ein taugliches bild zur anzeige zu bringen; man muss ihn zwangsläufig ausziehen. ich schätze, ich habe bisher etwa die hälfte der bilder mit und die andere hälfte ohne sucher gemacht (bei der nex denke ich ist das verhältnis bei mir 3/4 mit zu 1/4 ohne).

Link zum Beitrag

• 6 months later...

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit einer kleinen Kompakten, die ich als Hosentaschenkamera mit in den Urlaub nehmen möchte. Eigentlich wollte ich keine Sony mehr, aber man kommt eigentlich nicht drumherum, wenn man sich die Summer der Eigenschaften ansieht.

kompakt

Klappdisplay (auch nach unten)

RAW

integrierter Sucher

Bei meinen Recherchen bin ich bei drei Kameras hängengeblieben:

Sony RX100 III

Canon G7x

Panasonic LX100/Leica D-Lux

Letzter fällt raus, weil größer, kein Klappdisplay und RAW wird von Capture One noch nicht unterstütz.

Canon fällt raus, weil sich der Monitor nur nach oben klappen lässt und auch die Bedienung lt. den Youtube-Videos für mich nicht so optimal ist. Auch ist kein integrierter Sucher vorhanden und man auch keine draufsetzen

Bei der Sony scheint es für mich alles zu passen, wobei ich sie mir mal die Tage mal genauer betrachten werde.

Anscheinend ist der AF der Sony auch recht schnell und genau.

bearbeitet von Photoauge
Link zum Beitrag

Das display der rx100m3 geht nur nach oben. Sie macht mir aber sehr viel spass, vor allem die eigenschaft, dass sie auch im automatikmodus ohne blitz bei wenig licht läuft. Im grenzbereich dann auch selbst so etwas wie hdr macht und so längere zeiten ohne verwackler erlaubt. Siehe zum beispiel die low light katzen die ich hier eingestellt hatte.

Ein freund hat sich grad die canon gekauft, und würde anfügen, dass sie das gleiche kann und billiger ist.

Link zum Beitrag

Das display der rx100m3 geht nur nach oben.

Die Bilder und Videos, die ich bisher gesehen habe, konnte man das Display ca 45° nach unten klappen

Ein freund hat sich grad die canon gekauft, und würde anfügen, dass sie das gleiche kann und billiger ist.

Dann lass Dir mal den elektronischen Sucher zeigen :D

bearbeitet von Photoauge
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag