johann_wolfgang Geschrieben 14. April 2014 Share #1 Geschrieben 14. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.calumetphoto.de/category/hasselblad-stellar-lunar?cm_mmc=NMAIL-hasselblad-stellar-lunar-140414 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Hi johann_wolfgang, Das könnte für dich interessant sein: Pimp my NEX . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 14. April 2014 Share #2 Geschrieben 14. April 2014 https://www.calumetphoto.de/category/hasselblad-stellar-lunar?cm_mmc=NMAIL-hasselblad-stellar-lunar-140414 Das Grauen hat tatsächlich einen Namen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 14. April 2014 Share #3 Geschrieben 14. April 2014 Seit dem Update auf LR 5.4 werden meine Objektive immer als Hasselblad Fabrikate erkannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utensil Geschrieben 14. April 2014 Share #4 Geschrieben 14. April 2014 cool... ein sel-18200 für 1300 glocken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 14. April 2014 Share #5 Geschrieben 14. April 2014 cool... ein sel-18200 für 1300 glocken! Liegt wohl am Lederetui Utensil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 14. April 2014 Share #6 Geschrieben 14. April 2014 Man kann ja darüber lachen...doch ich frage mich: Ist wirklich jemand so (Hassel)blöd und kauft so etwas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 15. April 2014 Share #7 Geschrieben 15. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man kann ja darüber lachen...doch ich frage mich: Ist wirklich jemand so (Hassel)blöd und kauft so etwas? Sicher doch. Man kauft (wenn man das Geld hat) ganz bewusst auch den Namen/die Marke als Bestandteil des Paketes gepaart mit edler Verpackung (Holz, Gold usw.). Ich sage mal Vertu Telefon (Nokia inside) usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Utensil Geschrieben 15. April 2014 Share #8 Geschrieben 15. April 2014 gibt ja auch genug Leute die keinen geschmack haben und denken: "weils teuer is muss es ja auch schön sein". ich habe mal un dubai als folierer gearbeitet und kenne solche leute daher zu genüge ;-) Gesendet von meinem GT-I9300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. April 2014 Share #9 Geschrieben 15. April 2014 Das supergeniale 16mm gibt es auch zum Schnäppchenpreis: 16mm ..und ich war froh als ich meins für 150.- inkl. Konverter verkaufen konnte... ...nee wie sch...blöde kann man sein?!! Nur ein Lederetui? Kein Blattgold? Keine Diamanten? Hoffentlich ist wenigstens das Leder aus Panda-Hoden? Das zeigt wieder mal wie kaputt die Welt doch ist! Aber das Ledertäschchen ist schon sehr chic...und in mancher Hermes-Handtasche ist vielleicht auch nur Billigware Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 15. April 2014 Share #10 Geschrieben 15. April 2014 Haben wir Hasselblad nicht vor ein paar Monaten schon mal durch den Kakao gezogen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. April 2014 Share #11 Geschrieben 16. April 2014 Haben wir Hasselblad nicht vor ein paar Monaten schon mal durch den Kakao gezogen? Bietet Hasselblad seine Geschmacksentgleisungen nicht immer noch an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jester Geschrieben 17. April 2014 Share #12 Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Seit dem Update auf LR 5.4 werden meine Objektive immer als Hasselblad Fabrikate erkannt Einfach das Hasselblad Profil (Ordner) löschen in den Lensprofiles . Dann ist es wieder ein Sony Objektiv . mfg bearbeitet 17. April 2014 von Jester Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 17. April 2014 Share #13 Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Das Nokia-Fotohandy mit 41 MP wäre doch (in nordischer Kooperation) auch so ein Kandidat für ein Hasselblad-Pimp, so als Hasselblad Cosmic-Supersmart mit Edelholzschalen und Swarovski Glitzerleiste im Samtetui für so etwa 4.790 Euro...das würde doch sehr schön zu den Lunaren und Stellaren passen bearbeitet 17. April 2014 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 22. April 2014 Share #14 Geschrieben 22. April 2014 Das Nokia-Fotohandy mit 41 MP wäre doch (in nordischer Kooperation) auch so ein Kandidat für ein Hasselblad-Pimp, so als Hasselblad Cosmic-Supersmart mit Edelholzschalen und Swarovski Glitzerleiste im Samtetui für so etwa 4.790 Euro...das würde doch sehr schön zu den Lunaren und Stellaren passen Gibt es schon längst: Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2014 Share #15 Geschrieben 12. Mai 2014 Hasselblad steckt evtl. in Schwierigkeiten: http://www.sonyalpharumors.com/oh-gosh-hasselblad-in-trouble/ Wundern würde das bei dieser Strategie vermutlich niemanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 12. Mai 2014 Hasselblad steckt evtl. in Schwierigkeiten: kann ich mir absolut vorstellen, wie soll diese kleine schwedische Edelschmiede auch den unerwartet hohen Bedarf an Lunars und Stellars alleine bewältigen ... sowas kann eine Firma echt in Bedrängnis bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 12. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 12. Mai 2014 kann ich mir absolut vorstellen, wie soll diese kleine schwedische Edelschmiede auch den unerwartet hohen Bedarf an Lunars und Stellars alleine bewältigen ... sowas kann eine Firma echt in Bedrängnis bringen. schwedisch: ja Edel...: na ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 12. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Ihr versteht das ganz einfach nicht! ;-) Hardware hat Toleranzen, korrespondierend Güte- und Qualitätsklassen. Software ist - ... naja, eben 'weiche Ware'. Wenn du ein Teil kaufst, das grad und grad durch die Endkontrolle gekommen ist, dann ist das für Hasselblad ein Wegwerfprodukt (übrigens kenne ich User hier im Forum die mehrmals dasgleiche Objektiv bei Amazon bestellt haben, bis es ihnen 'passte' [weil sie irgendwelche Bilder auf den Kopf gestellt machen und dann in einem Eck 3 Linienpaare weniger sehen als im diagonalen Eck;-)))]). Ich habe heute noch eine Panasonic Lumix TZ-10 und die gab es mal absolut baugleich mit Leica-Logo, natürlich mit Leica-Preis.Ich fragte den Foto-Fachhändler, was denn die Kameras unterscheide, außer der rote Punkt und der Preis. Der Händler antwortete, die Software wäre bei Leica optimiert. Aha, dachte ich mir und mir war klar, dass die Pana-Programmierer (die wahrscheinlich ohnehin in Indien sitzen;-) viel nachlässiger und wahrscheinlich auch dümmer sind als die Inder, die Leica beauftragt. Erkenntnisgestärkt verließ ich den Laden mit der minderwertigen Pana in der Tasche. Naja, so funktioniert eben Wirtschaft;-)) Ich machte mal den Freund meiner Tochter drauf aufmerksam, dass er noch den Anhänger auf seinem neuen Sakko hängen hätte und ich ihm ne Schere geben würde (allen ernstes). Daraufhin guckte mich der junge Mann völlig verständnislos an und meinte, ob ich denn nicht wisse, dass das ein Boss-Sakko wäre. Aha, nun weiß ich, dass es falsch war von meinen Anzügen den(selben) label zu entfernen;-))) Gruß! bearbeitet 12. Mai 2014 von kleinw Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 12. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 12. Mai 2014 https://www.calumetphoto.de/category/hasselblad-stellar-lunar?cm_mmc=NMAIL-hasselblad-stellar-lunar-140414 Das einzige was mir nicht gefällt ist der Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge