Photoauge Geschrieben 23. April 2014 Share #26 Geschrieben 23. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt! Ähm.. wird zwischen Zahl und Größe nicht ein Leerzeichen gesetzt? Nö Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Hi Photoauge, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OMD-EM10 Fotos . Da findet jeder was…
Gast Christalentfrei Geschrieben 24. April 2014 Share #27 Geschrieben 24. April 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 24. April 2014 Share #28 Geschrieben 24. April 2014 Hallo Allerseits, das "Ausprobieren" geht weiter - natürlich mit Bildern ;-). Art-Filter habe ich bisher immer gescheut wie der Teufel das Weihwasser. Aber - mit der E-M10 schmeckt sogar Weihwasser ! Hier mal eine kleine 3er-Serie mit einer Szene "Moselkai" in unterschiedlichen Art-Stilen: 1. Dramatisch 2. Gemälde 3. Pop-Art Vielleicht ein bißchen langweilig, dreimal die gleiche Szenerie. Aber erst mit solchen Bildern fange ich an, das Potential der Art-Filter zu entdecken. Was meint Ihr - Art-Filter oder besser Nachbearbeiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 24. April 2014 Share #29 Geschrieben 24. April 2014 Auch Wolken über Industrieanlagen kommen "dramatisch" ganz anders rüber: "Dunkle Wolken über Moselwerft" Oder so ? "Ruhende Werft vor drohendem Abendhimmel" Das Deutsche Eck gibt doch einiges an Motiven her ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 24. April 2014 Share #30 Geschrieben 24. April 2014 Selbst Streetfotography macht mit Artfilter richtig Spaß: Gut - das hier ist jetzt doch eher eine "Wasserstraße", sogar eine "Bundes-Wasserstraße" ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 27. April 2014 Share #31 Geschrieben 27. April 2014 Auch was von mir mal zwischendurch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 27. April 2014 Share #32 Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, die Entdeckungsreise mit der E-M10 geht weiter ;-). Samstag durch Neuenbürg an der Enz geschlendert. Motive satt. Sicher keine Award-verdächtigen Kunstwerke ;-)))), aber schöne Gelegenheiten, die Doku-Möglichkeiten der E-M10 auszutesten. Hier ein Beispiel lebendiger Vergangenheit - Getränke Müller ;-): Und hier eine fast schon mediterrane Szenerie: "Limonensaures Nass im Schlosshof Neuenbürg" bearbeitet 27. April 2014 von saint-ex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
saint-ex Geschrieben 27. April 2014 Share #33 Geschrieben 27. April 2014 Und noch eine kleine Serie zum Thema "Artfilter" Reihenhäuser am Fluss, einmal "dramatisch", einmal "Pop-Art" und einmal "Monochrome": Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 28. April 2014 Share #34 Geschrieben 28. April 2014 Selbst Streetfotography macht mit Artfilter richtig Spaß: Gut - das hier ist jetzt doch eher eine "Wasserstraße", sogar eine "Bundes-Wasserstraße" ;-). Kann es sein, dass es manchmal mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt hat? In manchen Deiner Beiträge sehe ich nur den Namen der Datei. Wenn ich ihn anclicke, scheint es tatsächlich ein Link zu sein, aber mein PC sucht sich 'nen Wolf und findet nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 28. April 2014 Share #35 Geschrieben 28. April 2014 Eigentlich sind meine Bilder alle richtig hoch geladen - kann sie von allen möglichen Devices aus anschauen, also auch mit Geräten, auf denen die Bilder nicht gespeichert sind. via Tapatalk und per Firefox-Browser. lg Saint-Ex Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 29. April 2014 Share #36 Geschrieben 29. April 2014 Hab mal den Art-Filter Dramatic Tone getestet. E-M10 mit Pana 20mm 1.7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, ChristianH und SoWie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 29. April 2014 Share #37 Geschrieben 29. April 2014 Super - Gratuliere! !! Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Staubuttjer Geschrieben 30. April 2014 Share #38 Geschrieben 30. April 2014 Kann es sein, dass es manchmal mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt hat? In manchen Deiner Beiträge sehe ich nur den Namen der Datei. Wenn ich ihn anclicke, scheint es tatsächlich ein Link zu sein, aber mein PC sucht sich 'nen Wolf und findet nix. Das geht mir hier in diesem Forum genau so, seit es "neu" ist. Und auch nach dem Anklicken auf die Schaltfläche "Zitat" in diesem zu zitierenden Beitag hat sich mein PC "dumm und dämlich" gesucht, bevor er das Schreibfeld für die Antwort zur Verfügung gestellt hat. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Share #39 Geschrieben 1. Mai 2014 Kollege, in Deinen Beiträgen sehe ich nur sowas! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gehts nicht richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 2. Mai 2014 Share #40 Geschrieben 2. Mai 2014 Seit heute läuft der OMD Playground wieder in Berlin - und ist wieder ein Muss für alle Fotofans. Leihkamera M10 + M.Zuiko 14-42EZ A_P1010011.jpg Des Rätsels Lösung A_P1010009.jpg Beide Fotos mit ISO1600 So, am 16.05. werde ich auch in den Opernwerkstätten sein - samt eigener Kamera und kamera-affiner Tochter. Freue mich schon sehr darauf, dort etwas "rumspielen" zu können !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 2. Mai 2014 Share #41 Geschrieben 2. Mai 2014 Kollege, in Deinen Beiträgen sehe ich nur sowas! saintex1.jpg Gehts nicht richtig? Tja, Johann-Wolfgang, tut mir leid, Du bist nicht der erste, der damit Probleme hat. Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht (Bilder im Oly-Forum hochgeladen, dort den Link zum Bild kopiert und hier in der Maske unter "Bild" reinkopiert. Die Bilder sind bei mir am Anfang auch alle erschienen - jetzt nicht mehr. Ich gebe jetzt wenigstens noch mal die Links zu den Bildern an - vielleicht geht's dann besser: Hier meine ersten "Impressionen" - auch wenn ich mich nicht zu den Impressionisten zähle ;-): Aller Anfang ist schwer http://www.oly-forum.com/files/images/p4220001.olye_full.jpg Strawberry-Cake-Break http://www.oly-forum.com/files/images/p4220020.olye_full.jpg Rhein-Mosel-Raps im Nebel http://www.oly-forum.com/files/images/p4230092k_0.olye_full.jpg Das ist natürlich nicht so bequem wie ein eingestelltes Bild - allein, ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache :-(((. lg Saint-Ex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 2. Mai 2014 Share #42 Geschrieben 2. Mai 2014 Und hier ein paar Stimmungen vom Deutschen Eck, verbunden mit dem Einstieg in die Art-Filter (Art-Filter habe ich bisher immer gescheut wie der Teufel das Weihwasser. Aber - mit der E-M10 schmeckt sogar Weihwasser !) 3er-Serie "Moselkai" Dramatisch - Gemälde - Pop-Art: http://www.oly-forum.com/files/images/p4230196.olye_full.jpg http://www.oly-forum.com/files/images/p4230197.olye_full.jpg http://www.oly-forum.com/files/images/p4230198.olye_full.jpg "Dunkle Wolken über Moselwerft" (dramatisch): http://www.oly-forum.com/files/images/p4230165.olye_full.jpg "Moselmündung vor Altstadt" (dramatisch): http://www.oly-forum.com/files/images/p4230225.olye_full.jpg Zwei Low-Light-Versuche: Drinnen in der evangelischen Heiliggeist-Kirche in Heidelberg http://www.oly-forum.com/files/images/p4250337.olye_full.jpg Innenstadt nach Sonnenuntergang http://www.oly-forum.com/files/images/p4230273.olye_full.jpg Ich weiss ja nicht, inwieweit das ein Faux-Pas ist, hier auf ein anderes Forum bzw. die dortige Galerie zu verlinken. Ich tues jetzt trotzdem mal: Hier finden sich alle von mir bisher im Oly-Forum hochgeladenen Bilder: http://www.oly-forum.com/gallery/user/9462 Lg, Saint-Ex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 2. Mai 2014 Share #43 Geschrieben 2. Mai 2014 So, jetzt habe ich mal drei Bilder in das SK-Forum-Galerie eingestellt. Vielleicht klappt das ja jetzt besser mit dem Einbauen in einen Forums-Beitrag. Habe heute nachmittag mal die LowLight-Eigenschaften der OM-D E-M10 etwas genauer unter die Lupe genommen. Sicher sind diese Bilder keine fotografischen Meister- oder gar Kunstwerke. Aber mit der Abbildungsleistung bin ich doch sehr zufrieden. Hier eine Hochzeitszeremonie im Altarchorraum des Liebfrauenmünsters zu Strasbourg: Und hier die Westfront-Rosette von Innen - gegen die nachmittägliche - allerdings bedeckte - Sonne: joachimeh und watson1 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 3. Mai 2014 Share #44 Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Und nochmals was von mir zwischendurch Spaziergang von Photoauge. auf Flickr bearbeitet 3. Mai 2014 von Photoauge Daiyama, Rainman67, watson1 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 3. Mai 2014 Share #45 Geschrieben 3. Mai 2014 So, liebe "MFT-Kollegen", mit den Bildern im SK-Forum scheint es besser zu klappen ;-). Hier das alt-preussische Bollwerk Festung Ehrenbreitstein gegenüber Koblenz am Rhein bei Nacht: OM-D E-M10 auf Geländer aufgelegt, direkt ausgelöst - Nachbearbeitung: Schärfung, Größenkorrektur watson1, Atur, argumon und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 3. Mai 2014 Share #46 Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) So, hier jetzt noch mal meine kleine Serie zu Artfilter an der E-M10 am Beispiel "Moselkai mit Lastkahn". Artfilter habe ich bisher immer gescheut wie der Teufel das Weihwasser, aber mit der OM-D E-M10 schmeckt sogar mir das Weihwasser ;-): Dramatisch: Gemälde: Pop-Art: bearbeitet 3. Mai 2014 von saint-ex Navian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 3. Mai 2014 Share #47 Geschrieben 3. Mai 2014 Und hier der Beitrag "Dunkle Wolken über ehemliger Stumm-Werft in Koblenz-Lützel - Dramatisch: Hier meine Artfilter-Spielerei "Moselmündung mit Altstadt" fradil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 5. Mai 2014 Share #48 Geschrieben 5. Mai 2014 Ich liebe meine E-M10! Diese Kamera hätte Olympus schon vor vielen Jahren herausbringen sollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, ChristianH, Rubin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saint-ex Geschrieben 22. Mai 2014 Share #49 Geschrieben 22. Mai 2014 Und hier mal ein paar Vögeleien: Alle Bilder am Sonntag, 18.05.2014 in der parkartigen "Lichtentaler-Allee" an der Oos in Baden-Baden aufgenommen. Kamera: OM-D E-M10, Objektiv: Panasonic 45-175mm PZ Freihand ohne Auflegen. Nachbearbeitung: Größenkorrektur, Nachschärfen per Apple-Vorschau. Sonst nix. lg Saint-Ex nightstalker, watson1 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novadi Geschrieben 25. Mai 2014 Share #50 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Als Einstand und ganz Stolz den Bulp Modus gefunden zu haben : Diese Bilder sind Beim Kirschblütenfest in Hamburg an der Alster entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2014 von Novadi watson1, Staubuttjer, noreflex und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge