Gast Robert91 Geschrieben 3. April 2014 Share #1 Geschrieben 3. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo !Ich suche für den Urlaub eine gute Bridgekamera bis 300.- maximal 350.- Euro. Wichtig ist mir, dass ich auch mit wenig Erfahrung gute und spontane Bilder machen kann. Die Bildqualität sollte auch in der Dämmerung gut sein. Darüber hinaus sollte sie nicht zu empfindlich sein, da ich sie auch am Strand benutzen möchte. Zwar werde ich natürlich drauf aufpassen, dass ich sie nicht in den Sand oder das Wasser fallen lasse aber Wind der auch schonmal sand aufwirbeln kann sollten nicht sofort zum Defekt der Kamera führen Welche würdet ihr mir da empfehlen ?GrußRobert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 3. April 2014 Share #2 Geschrieben 3. April 2014 Hallo Robert, ich fürchte, für deine Frage bist du hier im falschen Forum. Hier geht es um Systemkameras, also solche, bei denen man das Objektiv wechseln kann. Der ein oder andere hat natürlich eine kompakte Ergänzung, weshalb es hier auch eine Rubrik für gute(!) Kompaktkameras gibt. Ich fürchte nur, da fällt bei deinem Etat keine drunter. Eine sehr gute kleine mit größerem Zoombereich wäre z.B. die Olympus Stylus 1, hier ein Kurztest. (Die Links gehen zu www.digitalkamera.de, wo durchaus auch Bridgekameras behandelt werden.) Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. April 2014 Share #3 Geschrieben 4. April 2014 ich würde die Panasonic FZ200 oder die Olympus Stylus 1 in den Raum werfen ( ) ... beides sind Universallösungen, mit langem Tele, beide sind "Draufhalttauglich" und beide sind bezahlar (wobei die Stylus 100 Euro über dem Budget liegt) Wenn Du mit dem etwas schlechteren Sucher leben kannst, gäbe es noch für rund 400 Euro die Nikon 7800, die von der Bildqualität her auf vergleichbarem Niveau liegt. Wenns ohne Sucher geht und der Telebereich weniger wichtig ist, wäre noch die Olympus XZ2 in dieser Klasse ... für 279.- Euro ein wahres Schnäppchen. Ich würde Dir die Stylus 1 empfehlen, wenn die zu teuer ist, dann die Nikon 7800. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoPhlip Geschrieben 8. April 2014 Share #4 Geschrieben 8. April 2014 Hi Robert! in dem Preisbereicht könntest du dir mal die Canon PowerShot SX40 anschauen. Die Lichtstärke variiert je nach Brennweite zwischen 1:2,7 und 1:5,8, sollte also auch bei Dämmerund gute Ergebnisse liefern. Die Auflösung liegt bei 12 Megapixeln, was denke ich für die meisten Dinge ausreicht. Preis beträgt etwa 265€. Für 345€ bekommst du auch schon den Nachfolger, der ist allerdings nicht ganz so lichtstark (1:3,4 - 6,5). Kannst auch mal hier reinschauen, da hat die SX40 den ersten Platz gemacht (durch Kundenmeinungen und Tests): http://www.deintestsieger.de/beste-bridgekamera-canon-powershot-sx40-hs/ Der zweite Platz von Panasonic hat da sogar noch eine höhere Auflösung und ungefähr die gleiche Lichtstärke und ist nur knapp 20€ teurer. Gruß Phil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blabla12 Geschrieben 8. April 2014 Share #5 Geschrieben 8. April 2014 Wo gibt es denn die Stylus für um die 450 Euro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 8. April 2014 Share #6 Geschrieben 8. April 2014 Bei den üblichen verdächtigen, z.B. dem Planetenmarkt in Wuppertal, hatte ich die Stylus 1 für 469,- oder 489,- in der Hand. Hatte mich schon gewundert warum der schon wieder unter dem Einstiegspreissegment der XZ-2 lag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge