Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin viel unterwegs, meistens als Backpacker und suche eine Kamera die meinen Ansprüchen gerecht wird.

Meine Ursprüngliche Idee war es mir die Canon Eos 100d und eine Actionpro x7 zu holen sodass ich sowohl beim Schnorcheln und Trekking als auch beim normalen Sightseeing fotografieren kann. Die Canon Eos 100d habe ich wegen der geringen Größe (im Bezug zu anderen DSLR gewählt) und die Actionpro x7 wegen der guten Testberichte.

Jetzt habe ich gesehen dass es so genannte Outdoor Kameras gibt, die sowohl zum Schnorcheln als auch für normale Bilder und Videos vorgesehen sind.

Da ich selbst noch Laie in Fragen die die Fotografier betreffen würde es mich nun interessieren was ihr meint. Sollte ich zu einer so genannten Outdoor Kamera greifen und wenn ja welche ? Mein Budget liegt bei ca. 800 Euro.

Danke im Voraus

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum

Hier gehts ja um spiegellose Systemkameras. Zu DSLRS, Actionkameras und wasserdichten Kompaktkameras wirst du hier eher wenig Antworten erhalten. Was genau verstehst du unter Outdoor Digitalkamera? Bei den spiegellosen Systemkameras gibts da nur die Nikon 1 AW1.

Mit Actionkameras habe ich selber Erfahrung (GoPro). Allerdings benutze ich die nur zum filmen. Die sind sicher nett wenn man sie irgendwo befestigt. Zum klassischen Fotografieren unter Wasser sind die zu unflexibel. Teilweise ist ja nicht mal ein Display vorhanden. Die Actionpro habe ich grad angeschaut. Eine ziemlich freche GoPro Kopie wie so viele andere auch...

Eine Nikon 1 AW1 könnte für deine Zwecke durchaus passend sein.

Link zum Beitrag