MarkusM1979 Geschrieben 22. März 2014 Share #1 Geschrieben 22. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier mal ein erster Portraitversuch zur Beurteilung, Om-D E-M1, Sigma 60, Mit LR 5.3 entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kolja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Hi MarkusM1979, Das könnte für dich interessant sein: Portraitversuch . Da findet jeder was…
Aaron Geschrieben 22. März 2014 Share #2 Geschrieben 22. März 2014 Klasse! Das hat Charakter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 22. März 2014 Share #3 Geschrieben 22. März 2014 Ich weis nicht wieso, aber ich muss an Kuba und Fidel Castro denken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. März 2014 Share #4 Geschrieben 23. März 2014 Für mich wirkt es etwas zu sehr gestellt. Technisch OK! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 23. März 2014 Share #5 Geschrieben 23. März 2014 Oben und unten etwas beschnitten wäre für mich eine Verbesserung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusM1979 Geschrieben 23. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 23. März 2014 Oben und unten etwas beschnitten wäre für mich eine Verbesserung. Wollte dem Format 2:3 treu bleiben. Aber danke für die Meinungen Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 25. März 2014 Share #7 Geschrieben 25. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich wirkt es etwas zu sehr gestellt. Technisch OK! jepp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
boxer-harry Geschrieben 26. März 2014 Share #8 Geschrieben 26. März 2014 für einen neutralen Hintergrund, sind mir die Schattenverläufe nicht passend. Das würde so eher in eine Szene passen. Terasse einer Bar am Strand. hier würde ich die Verläufe aufweichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2014 Share #9 Geschrieben 27. März 2014 Auch mich stört der neutrale Hintergrund, passt nicht zu dem Motiv. Platzierung in der Mitte ist zudem recht "langweilig", hier mal die 2/3 Regel (Goldener Schnitt) anschauen Gesichtsausdruck ist mir auch zu gestellt und persönlich würde ich mehr Kontrast reinbringen. Alles in allem „ganz nett“, aber mehr dann leider auch nicht (alles in allem recht hart, aber du wolltest ja eine Beurteilung haben ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 27. März 2014 Share #10 Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Technisch finde ich es nicht so gut. die Augen sind nicht scharf, was mich bei der doch recht hohen Tiefenschärfe für ein Portrait etwas verwundert. Mir würde das Bild auch besser gefallen, wenn die Zigarrenspitze unscharf wäre und nicht die Augen. bearbeitet 27. März 2014 von Schwarzewolke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 27. März 2014 Share #11 Geschrieben 27. März 2014 Schärfe finde ich OK. Der Ausdruck an sich gefällt mir gut. Ich denke mir die ganze Zeit einen anderen HG dazu. Palmen und Strand. Dazu am Bildrand noch ein Holzpfosten von der Veranda. Etwas Meeresrauschen eingespielt und ab und zu den Dampf des Kotzbalkens in der Nase.... Aber dieser HG? - ne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 27. März 2014 Share #12 Geschrieben 27. März 2014 Schärfe finde ich OK. Eben, ist nur "OK"... Hab jetzt erste gesehen, bei welcher Brennweite das gemacht wurde. Deswegen kommt mir das Bild etwas "platt" vor. Die Zigarre schreit ja förmlich danach, das ganze recht "plastisch" wirken zu lassen, die Brennweite und hohe Tiefenschärfe macht das aber etwas zunichte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 27. März 2014 Share #13 Geschrieben 27. März 2014 Nicht jedes Portrait sollte mit dem Stilmittel Hintergrundunschärfe komponiert werden, ich finde das so sehr gut. Auch die Brennweite (120mm KB äquivalent) ist perfekt, da ist doch nichts verflacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge