Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich war mit folgendem Phänomen konfrontiert: nachdem ich gestern meine (vorher genau vor 14 Tagen zum letzten mal benutzte) GH2 wieder eingesetzt hatte, mußte ich feststellen, daß die Kamera sich die Einstellungen nicht mehr gemerkt hat, also alles war auf "Werkseinstellung" zurückgestellt (Sprache englisch, Piepstöne aktiviert usw.). Zunächst einmal blieb das auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten so, immer wieder verloren gegangene Einstellungen. Nach ca. 2 Stunden Einsatz und jetzt auch über Nacht merkt sie sich jedoch die Einstellungen wieder, woran kann das liegen? Ich muß dazusagen daß ich zuhause oft mit Netzgerät arbeite, danach also die Kamera auch komplett ohne Strom und Akku lagere. Gibt es hier eine zeitliche Grenze, oder weiß jemand wie die interne Speicherung technisch gelöst ist, gibt es evtl. eine austauschbare Pufferbatterie oder ähnliches? Thomas

Link zum Beitrag

...Gibt es hier eine zeitliche Grenze, oder weiß jemand wie die interne Speicherung technisch gelöst ist, gibt es evtl. eine austauschbare Pufferbatterie oder ähnliches? Thomas

Die Pufferakkus halten so einen Tag und brauchen einige Stunden zum

wiederaufladen.

Der Pufferakku ist vom Service austauschbar. Also nicht mehr ohne Akku

lagern.

Darüber warum bei dir das Problem temporär auftrat, will ich gar nicht

erst nachdenken:confused:

Link zum Beitrag

Du kannst den Akku ruhig in der Kamera lassen, die Entladung ist dabei sehr gering.

Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die exakten Zeiten erinnern, aber meine G1 zeigte nach einem halben Jahr unbenutzter Lagerung immer noch vollen Akku an.

Link zum Beitrag

Seit wann werden Kameraeinstellungen im Puffer, also RAM gehalten? Das betrifft doch eigentlich nur die Uhr die weiter laufen muss.

Defaulteinstellung sehen für mich eher nach einem Rücksetzen bei einem Fehler aus. Vielleicht zeigt das versteckte Menü was passiert ist?

Link zum Beitrag

Unsere GH 3 hat nach ziemlich exakt einem Jahr den identischen Fehler gezeigt.

Alle persönlichen Einstellungen wie "Auslösen ohne Objektiv", "deaktivieren des Augensensors" usw. waren "über Nacht" weg.

Die Kamera wurde niemals ohne oder mit leerem Akku gelagert, nur zum Laden war dieser entnommen.

Sie wurde zum Panasonic-Service eingeschickt und kam ohne Fehlerbefund zurück, der Fehler war aber behoben.

Auf diesen nicht existierenden Fehler haben wir dann ein Jahr Garantie bekommen :o.

Link zum Beitrag