GerdGH2 Geschrieben 26. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 26. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Kauf meiner GH2 befand sich der Akku (DMW-BLC12) in einem Kunststoffgehäuse. Bei der G6 (und somit vermutlich auch bei G5 und FZ200) gehört es leider nicht mehr zum Lieferumfang. Google, Ebay und Fotohändler können nicht weiter helfen. Kann es hier jemand und mir eine Bezugsquelle nennen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 26. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 26. Februar 2014 ... also ich benutze seit Jahren so etwas, Gruß Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) ... also ich benutze seit Jahren so etwas, Gruß Henning Vielen Dank für die gezeigte Alternative, die für mich allerdings den Nachteil hat, dass sie nicht ganz billig zu haben ist und - im Gegensatz meiner Variante -viel Platz beansprucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Februar 2014 von GerdGH2 Bild doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 27. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 27. Februar 2014 Wenn ich sie sie so packen kann, dass keine Metallteile an die Kontakte kommen, stecke ich Akkus ohne Schutz in die Tasche, z. B. in die Vortasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 27. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 27. März 2014 Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Objekt meiner Begierde nach wie vor zusammen mit einem Originalakku DMW-BLC12 erhältlich ist - leider für über 60 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HenryS Geschrieben 27. März 2014 Share #6 Geschrieben 27. März 2014 Premium Akkus von Patona und einen von DOT.FOTO habe ich auch mit so einem Schutz bekommen (Die Akkus funktionieren, Erfahrungen stehen aber noch aus). Gruß Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 27. März 2014 Share #7 Geschrieben 27. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe immer 2 volle Akkus für sämtliche Geräte dabei, die ich unterwegs mit habe. Die liegen lose in einer Seitentasche meiner Fototasche. Und die leeren wandern in meine rechte Hosentasche, die sie sich u.a. mit dem Schlüsselbund teilen müssen. Ich habe noch nie eine Notwendigkeit gesehen, einen Akku zu verpacken. Die Zellen sind ja schließlich verpackt, und in den allernmeisten Fällen sind die Kontakte etwas versenkt angeordnet. Ein Kurzschluss der Kontakte eines Akkus dürfte fast unmöglich sein. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 30. März 2014 Share #8 Geschrieben 30. März 2014 Ich steck jeden einzelnen Akku in einen Minigrip-Beutel: trocken, sauber und Kontaktschutz. NIE würd ich einen Akku ohne Kontaktschutz transportieren! -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge