Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte hiermit einen neuen Thread mit dem obengenannten Thema eröffnen.

Bei der App Objektivkorrektur merkte ich, dass auch die RAWs korrigiert werden. Die Einstellungen der Apps werden unabhängig der normalen Kamera gemacht, somit können die Ergebnisse zur "normalen" Kamera variieren.

Ich habe inzwischen meinen ersten Zeitrafferfilm mit der Playmemories App erstellt.

Benutzt wurde die A7 und des Sigma 35mm 1.4 HSM.

Ich nahm die Programmautomatik, ISO 100, 24p, Zeitintervall 4s und 600 Aufnahmen. Der ganze Spass nahm 40 Minuten in Anspruch.

In Zukunft werde ich wohl für Zeitrafferaufnahmen meine Nex-5R benutzen. Bei der Anzahl Auslösungen bei diesem Hobby komme ich mit ihr günstiger davon.

Der Link ist von meiner Homepage mit 960x540px Auflösung. der Clip ist etwa 22MB schwer. Der Originalclip hat 382MB.

Zeitrafferfilme

mfg warmduscher

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis und das Beispiel. Für längere Timelapses wäre mir allerdings aufgrund des Verschleißes die A7 und die A7R (umso mehr wegen des doppelten Verschlusses) zu schade.

Soweit ich weiß, hat z.B. die GX7 inzwischen einen rein elektronischen Verschluss? Wer also noch mFT Objektive hat und weniger Freistellung benötigt, ist damit vermutlich besser bedient.

Link zum Beitrag

Schöne Nummer, leider passiert in dem Film wenig spannendes, so dass er zum Angucken animiert, noch nicht mal in den Wolken oder vom Licht her. Aber ich finde es spannend, was die A7 so alles an Möglichkeiten bietet, besonders mit Ihren Apps.

Link zum Beitrag

Schöne Nummer, leider passiert in dem Film wenig spannendes, so dass er zum Angucken animiert, noch nicht mal in den Wolken oder vom Licht her. . . .

Naja, wie man's nimmt, immerhin sieht man, wie der A7-Shutter die Seeoberfläche in eine ständige Wellenbewegung versetzt und die Enten vertreibt, bei einem EV wär' alles nur tot - allein dies schon ein Argument, auf VF zu setzen ;)

Hans

Link zum Beitrag