Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich oute mich mal als Kameraanfänger, der vor ca. 1,5 Jahren nur durch Zufall an das mFT-System geraten ist. Mittlerweile bin ich bei der GH3 gelandet und knipse mit dem 2,8 12-35 sowie 35-100. Daher beschränkt sich mein Kamerawissen auch nur auf dieses System.

Jetzt habe ich jedoch ab morgen die Gelegenheit die Sony alpha 7 für ein paar Tage mit dem Kit-Zoom zu testen und ich bin schon ganz gespannt. Meine Frage betrifft daher das alpha-System mit den Objektiven. Viele gibt es ja bisher nicht. Daher die Frage zum einen, welche objektive in naher Zukunft angekündigt sind und welche objektive ich per Adapter grundsätzlich nutzen kann? Worauf muss ich achten, was geht alles?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Daher die Frage zum einen, welche objektive in naher Zukunft angekündigt sind und welche objektive ich per Adapter grundsätzlich nutzen kann?

Mit dem Sony Adapter (LA-EA4 wenn ich mich nicht irre) kannst du alle Minolta AF und Sony A-Mount Objektive (ausser denjenigen die nur für APS-C gerechnet sind) seit 1985 benutzen. Und zwar mit allen Funktionen. Mit anderen Adaptern meist nur manuelle Objektive ohne elektrische Funktionsübertragung.

Viel ist bis jetzt nicht angekündigt. Ein f4.0 / 70-200 mm kommt jetzt im Frühling. Irgendwo war mal eine Roadmap zu sehen. Such mal auf Sonyalpharumors.com oder hier im Forum.

Link zum Beitrag