Sofastreamer Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share #26 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich sag ja. das mag für lowlight gelten. brauch ich jedoch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hi Sofastreamer, Das könnte für dich interessant sein: langjähriger nex nutzer und nun g6 tester weiss was er will, aber welche passt? . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 28. Februar 2014 Share #27 Geschrieben 28. Februar 2014 ich verkaufe aktuell meine nex Klamotten. aber was neues ist nicht in sicht, und dabei brauche ich spätestens ende kommender Woche brauchbare sensorhalter und glas Und was hindert Dich Deine Klamotten noch 2 Wochen zu behalten bevor Du einen hektischen fehlkauf machst? da ist mal eine d300 mit 17-55 die lösung (gebraucht zusammen locker für 900 schleifen erhältlich, sau schnell, wetter fest, aps-c etc. dann ist sie mir wieder zu schwer. dann ists die d7000 da 200 gramm leichter mit einem der fremdanbieter 2.8 zooms. Fassen wir zusammen, Du magst eigentlich keinen Sucher mehr, und auf ein Klappdisplay willst Du auf keinen fall verzichten. Wie bitte passen D300 und D7000 jetzt zu Deinen entscheidungskandidaten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 28. Februar 2014 Share #28 Geschrieben 28. Februar 2014 Von Deinem Anfangsbeitrag habe ich in Erinnerung, dass Dich an der Nex der langsame AF stört. Wie bitte passen D300 und D7000 jetzt zu Deinen Entscheidungsgründen? Wir helfen Dir ja gerne, wenn Du laut denkst, vorausgesetzt, wir können Deine Überlegungen nachvollziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sofastreamer Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share #29 Geschrieben 28. Februar 2014 die nikons kommen immer, wenn ich über den af der anderen lese. dann denke ich an optische sucher zurück und denke, dass mir das vielleicht doch fehlt. dann denke ich dran wie gruselig sich die ablösung meiner d200 zur d90 angefühlt hat und wie gern ich die d200 in der hand hielt und bedient habe. dann denke ich an das kilo d700 mit dem knappen kilo 24-70 und wie perfekt sie meinen bedürfnissen passte und dann denke, dass leider genau diese zwei kilo bildmaschine mich in das leichtgewicht nex getrieben hat. und so denke ich mich im kreis.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 28. Februar 2014 Share #30 Geschrieben 28. Februar 2014 Das klingt alles nach einer System-Kamera mit einem Sucherdom oben drauf. Dann hast Du was in der Hand, am Auge, für's Auge und das Gewicht hält sich in Grenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2014 Share #31 Geschrieben 28. Februar 2014 OM-D.... oder die neue Fujifilm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 28. Februar 2014 Share #32 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Z. B. Oder, wenn er er was in der Hand haben will bei geringem Gewicht, die G6 oder eine GH. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sofastreamer Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #33 Geschrieben 1. März 2014 g6 hatte ich da. mich nervt da der seitlich auszuklappende bildschirm und der sucher war keine offenbarung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 7. März 2014 Share #34 Geschrieben 7. März 2014 mich nervt da der seitlich auszuklappende bildschirm Tja, die Menschen sind schon unterschiedlich. Mir fehlt der bei der GX7 , speziell bei Hochformataufnahmen. Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sofastreamer Geschrieben 7. März 2014 Autor Share #35 Geschrieben 7. März 2014 wird daran liegen, dass ich hochformat meide, als alter 6x6 und fachkamera user. ist für mich ein format, dass völlig am menschlichen sehsinn vorbei geht. gern darf das jeder anders für sich sehn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 7. März 2014 Share #36 Geschrieben 7. März 2014 Interessante Sichtweise. Wie bildest Du denn Türme ab, wie machst Du Poträits ? Sorry für OT, interessiert mich nur. Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 7. März 2014 Share #37 Geschrieben 7. März 2014 wird daran liegen, dass ich hochformat meide, als alter 6x6 und fachkamera user. ist für mich ein format, dass völlig am menschlichen sehsinn vorbei geht. gern darf das jeder anders für sich sehn. Für mich geht quadratisch auch am Sehsinn vorbei. Die alten 6x6-Nutzer, die ich kenne, haben ihre Fotos später meist in Hoch-oder Querformat beschnitten, weil sie Wirkung unabhängig vom Sehsinn erzielen wollten. Siehe Faustregel: Hochkant ist aktiv, quer ist passiv, quadratisch ist langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. März 2014 Share #38 Geschrieben 8. März 2014 wobei sich im Zeitalter der Beamer und Bildschirme tatsächlich die Frage stellt, ob Hochformat noch sinnvoll ist. Zumindest ärgere ich mich jedesmal, wenn ich wieder vorhatte nur Bildschirmkompatibel zu fotografieren und sich dann doch wieder einige Hochformate eingeschlichen haben. Aber auch früher gab es durchaus die Regel, dass man in Überblendshows Kreuze zu vermeiden hätte .... Ist also nicht so abwegig, wenn jemand sich auf Querformat festlegt, dass man damit auch Türme fotografieren kann ist logisch, man muss halt ein weniger telelastiges Objektiv nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 8. März 2014 Share #39 Geschrieben 8. März 2014 dass man damit auch Türme fotografieren kann ist logisch, man muss halt ein weniger telelastiges Objektiv nutzen. Klar kann man aber der Turm ist immer kleiner und unscheinbarer als im Hochformat und man hat links und rechts jede Menge ungenutzten Platz. Dynamisch sieht anders aus. Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 8. März 2014 Share #40 Geschrieben 8. März 2014 Für mich ist das Format abhängig von der Wirkung, die ich erzielen will. Es gibt Motive, die verlangen Hochformat, unabhägig davon, wie sie ins Bild passen. Dafür nehme ich die ungenügende Ausnutzung des Monitors in Kauf. Im Übrigen: Wenn ich einer hübschen Frau nachgucke, sagt mein Auge Querformat und mein Gehirn macht daraus Hochformat, weil ich rechts und links nichts wahrnehme. Also. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sofastreamer Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #41 Geschrieben 8. März 2014 komme grad aus dem fachgeschäft. habe mir gründlich angesehen und probiert: a7, omd-em1, d7000 und xt1. letztere ist jetzt in meiner tüte juhuuu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 8. März 2014 Share #42 Geschrieben 8. März 2014 Für mich ist das Format abhängig von der Wirkung, die ich erzielen will. Es gibt Motive, die verlangen Hochformat, unabhägig davon, wie sie ins Bild passen. Dafür nehme ich die ungenügende Ausnutzung des Monitors in Kauf. Im Übrigen: Wenn ich einer hübschen Frau nachgucke, sagt mein Auge Querformat und mein Gehirn macht daraus Hochformat, weil ich rechts und links nichts wahrnehme. Also. Wunderbar, dann sind wir uns ja einig. Man kann nicht alles im Querformat aufnehmen. Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. März 2014 Share #43 Geschrieben 9. März 2014 Klar kann man aber der Turm ist immer kleiner und unscheinbarer als im Hochformat und man hat links und rechts jede Menge ungenutzten Platz. Dynamisch sieht anders aus. Dietger Dynamisches Hochformat auf einem 16:9 Bildschirm sieht auch doof aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sofastreamer Geschrieben 9. März 2014 Autor Share #44 Geschrieben 9. März 2014 portraits und türme in quer von mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 9. März 2014 Share #45 Geschrieben 9. März 2014 Tolle Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge