Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine GH4 verliert nach fast jedem Akkuwechsel die Uhrzeit. Ist das bei euch auch so?

Gruß

Fabi

Also bei mir gibt es da keine Problem.

Wie oft ist das schon vorgekommen?

Am Besten gleich ab zum Service wenn es regelmäßig vorkommt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also bei mir gibt es da keine Problem.

Wie oft ist das schon vorgekommen?

Am Besten gleich ab zum Service wenn es regelmäßig vorkommt.

Mittlerweile bei fast jedem Akkuwechsel. Laut Anleitung soll der interne Akku etwa 3 Monate halten. Werde die Kamera wohl einschicken müssen :-(.

Gruß

Fabi

Link zum Beitrag

Ich hatte erst vor zu Wechseln, aber ich lasse es nun doch, bei den gezeigten Bildern bin ich mir sicher, diese auch mit der GH3 genauso hinzugekommen. ;)

Auch schwanke ich noch, denn eventuell wird bei mir ein Systemwechsel anstehen, dass muss ich mir aber noch genau überlegen.

Ich will bei Aktion nicht mehr soviel Ausschuss haben, mal sehen, der Nachfolger der EOS 7 D wird wohl bald vorgestellt.

Gruß Jan

Link zum Beitrag

Ich hatte erst vor zu Wechseln, aber ich lasse es nun doch, bei den gezeigten Bildern bin ich mir sicher, diese auch mit der GH3 genauso hinzugekommen. ;)

Auch schwanke ich noch, denn eventuell wird bei mir ein Systemwechsel anstehen, dass muss ich mir aber noch genau überlegen.

Ich will bei Aktion nicht mehr soviel Ausschuss haben, mal sehen, der Nachfolger der EOS 7 D wird wohl bald vorgestellt.

Gruß Jan

Na wenn Du schon wechseln willst, dann nehme die neue Sony a77II, da ist der AF richtig sau schnell und treffsicher. Ich habe 4 Systeme, Fuji, Oly, Pan GH4 und die Sony a77II, für Aktion nehme ich die Sony, da kommt die Pan Gh4 lange nicht mit. Ich persönlich bin mit dem AF-C an der GH 4 nicht zufrieden, es gibt bessere. bearbeitet von Dieter.W
Link zum Beitrag

zwischenzeitlich habe ich LR 5.5 installiert

Mich würde interessieren, ob es zwischen der Fake- und der nativen GH4-Entwicklung Unterschiede gibt.

Kannst Du mal beide Entwicklungsvarianten hochladen und gegenüberstellen?

bearbeitet von panoptikum
Link zum Beitrag

Na wenn Du schon wechseln willst, dann nehme die neue Sony a77II, da ist der AF richtig sau schnell und treffsicher. Ich habe 4 Systeme, Fuji, Oly, Pan GH4 und die Sony a77II, für Aktion nehme ich die Sony, da kommt die Pan Gh4 lange nicht mit. Ich persönlich bin mit dem AF-C an der GH 4 nicht zufrieden, es gibt bessere.

Super, die Sony habe ich mir noch gar nicht angesehen, die hat ja auch eine Live View Sucher, wie genial! :)

Nur mit den Objektiven muss ich mich mal auseinander setzten, welche an die a77 passen.

Gruß Jan

Link zum Beitrag

Für Aktionsclips verwende ich 60 P MOV mit 1/500 Sek. bei gutem Licht.

Hier ein extrahiertes 1920 x 1080 Bild mit 300 mm (100-300 mm). Auch bei Video ist AF Nachführung für mich perfekt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag