Jump to content

Empfohlene Beiträge

sehr stichhaltige Argumente wenn man Aktions-Videos mit AF Nachführung und 60 P anfertigen will oder Fotos mit ISO 8000 + EV:

https://www.dropbox.com/s/12ckxgn5o8rshwa/P1190335-Bearbeitet-2.jpg

hier ein Zeitlupen Video mit GX7 (Lichter/Schattenaufhellung):

https://www.dropbox.com/s/kv3ncfclnvy3j26/2013%2011%20Clara%20Schwimmhalle%20Zeitlupe%20GX7%20mit%2012-35%2050%20P.mp4

Zeige uns doch Birding Fotos mit deiner A7 und einem 300 mm Objektiv in 2:1 Ansicht. Hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.

wo,werden denn äpfel und birnen verglichen, das machst doch du mit deinem albernen birding und 300 mm objektiv, als ob das der standard wäre. es wurde nur die bildqualität verglichen, das kann man auch mal so hinnnehmen ohne direkt wieder mit irgendwelchen albernen birding situationen anzufangen!

Link zum Beitrag

wo,werden denn äpfel und birnen verglichen, das machst doch du mit deinem albernen birding und 300 mm objektiv, als ob das der standard wäre. es wurde nur die bildqualität verglichen, das kann man auch mal so hinnnehmen ohne direkt wieder mit irgendwelchen albernen birding situationen anzufangen!

mir fällt auf, dass albern wiederholt in deinen Beiträgen hier im Forum auftaucht. Dieses Wort im Zusammenhang mit Flugbildern + 100-300 mm Objektiv zu verwenden, ist für mich intolerant.

Für gewisse Aufnahmesituationen (Aktion), egal ob Foto oder Video, sind für mich die technischen Daten der GH4 sehr interessant.

Link zum Beitrag

mir fällt auf, dass albern wiederholt in deinen Beiträgen hier im Forum auftaucht. Dieses Wort im Zusammenhang mit Flugbildern + 100-300 mm Objektiv zu verwenden, ist für mich intolerant.

Für gewisse Aufnahmesituationen (Aktion), egal ob Foto oder Video, sind für mich die technischen Daten der GH4 sehr interessant.

was kann ich dazu, wenn du alberene argumente vorbringst :-)

dieses birding ist doch wirklich das möchtegern allgemeingültige gegenargument gegen die A7. sobald irgendwer die A7 erwähnt kommt sofort "aber damit kann man keine 300 mm plus linsen fürs brigding benutzten". als ob das "die" Anwendung in der fotografie ist.  

und so war es auch hier wieder. es wurde nur ergebnisse verschiedener sensoren erwähnt, die A7 war dabei und sofort ohne jeden zusammenhang kommt die birding keule, und es ging weder um lange brennweiten noch birding noch die A7 bis dahin, wieder raus.

nun sag mir wenn du selbstrelektiv deine aussage betrachtest, dass das nicht zusammenhanglos und albern ist.

mit intolerant hat das übrigens ziemlich wenig zu tun. 

Link zum Beitrag

was kann ich dazu, wenn du alberene argumente vorbringst :-)

dieses birding ist doch wirklich das möchtegern allgemeingültige gegenargument gegen die A7.

Ne das ist nur etwas was die A7 nicht kann und auch nicht können wird. Umgekehrt kann man mit MFT nicht so freistellen wie mit der A7. Und wenn man entweder das eine oder das andere machen möchte ist entweder die eine oder andere Kamera im Vorteil. Was ist so schwierig daran das endlich mal zu begreifen?
Link zum Beitrag

Ne das ist nur etwas was die A7 nicht kann und auch nicht können wird. Umgekehrt kann man mit MFT nicht so freistellen wie mit der A7. Und wenn man entweder das eine oder das andere machen möchte ist entweder die eine oder andere Kamera im Vorteil. Was ist so schwierig daran das endlich mal zu begreifen?

wir schweifen ab, das das nicht das thema war, aber im prinzip hast du völlig recht, das freistellen ist das andere totschlagargument, wobei deine aussage auch nur teilweise stimmt, da man mit dem adapter die A-Mount Tele ohne probleme einsetzen kann. aber das hat hier nichts zu suchen!

Link zum Beitrag

Ja dieses Fanboy Gelaber hier wie dort ist einfach nur schlimm. Ich habe die GX7 und kann keine angebliche verbesserung im High Iso Bereich zur GH3 feststellen. Im Vergleich zur GH1 schneidet sie bei Low Iso dagegen sichtbar schlechter ab. Auch habe ich noch nie ein 100-300 an der GX7 vermisst. An der A7 werde ich sicher auch nie ein 200-600 benötigen. Wer hat nun Recht?

Jedes System für seinen Einsatzzweck. Leben und leben lassen.

Gesendet von meinem Galaxy TabPro 8.4

Link zum Beitrag

(...) Ich habe die GX7 und kann keine angebliche verbesserung im High Iso Bereich zur GH3 feststellen. Im Vergleich zur GH1 schneidet sie bei Low Iso dagegen sichtbar schlechter ab. (...)

In beiden Fällen kann ich Dir nicht zustimmen. Ab ISO-3200 hat die GX7 (wenn auch nur ganz leicht) die Nase vorne und meine GH1 habe ich gerade verkauft weil sie gegen die GX7 deutlich abfällt; in allen ISO-Stufen. Bereits die G3 war im High-ISO Rauschen deulich besser als die GH1 die sich ihrerseits aber schon sehr positiv von der G1 unterschied.

Die unterschiedliche Beurteilung kann aber auch von den jeweils verwendeten Raw-Konvertern beeinflusst sein. Nicht jeder kommt mit jeder Kamera gleichermaßen klar. So sind beispielsweise die GX7-JPEGs selbst bei NR=-2 immer noch rauschärmer als die mit SilkyPix oder gar Lightroom entwickelten.

Was die Verfügbarkeit oder Verwendung von bestimmmten Brennweiten angeht, hast Du natürlich recht. Für mich ist das 100-300er fast ein "Normalobjektiv" für andere mit anderen Motivvorlieben mag es überflüssig sein. Jeder nach seiner Facon ... Darüber kann und sollte man nicht diskutieren!

Link zum Beitrag

http://www.panasonic.eu/Downloads/en_GB/popup.html

Bei ModellNr DMCGH4 eingeben.

Da gibst dann 6 pages mit manuals - auch in Deutsch

-Didix

Da die Amis ja kein Englisch verstehen, gibt's nebst der englischen Anleitung auch eine amerikanische ... :lol:

Da tun sie ihre GH4 dann customize, optimize, minimize, synchronize statt  customise, optimise, minimise, synchronise ...

Aber die deutsche Übersetzung hat es auch in sich:

Da wird

If you increase the shutter speed:

– The ISO sensitivity becomes higher. This may result in more visible noise

on the screen.

– The motion of the subject may not appear smooth during motion picture

playback.

übersetzt mit

Wenn Sie die Verschlusszeit erhöhen:

– Die ISO-Empfindlichkeit wird höher. Dies kann zu einem besser sichtbaren

Rauschen auf dem Bildschirm führen.

– Die Bewegung des Motivs erscheint unter Umständen während der

Videowiedergabe nicht gleichmäßig

Vielleicht sollte ich japanisch lernen :cool:

-Didix

Link zum Beitrag

Zur Info:

das Panasonic f/4.0 - 5.6 100-300 mm ist das lichtstärkste MFT > 100 mm. Besonders bin ich gespannt, ob dieses Objektiv an der GH4 etwas an AF-Geschwindigkeit zulegt.

Mensch, hättest Du es hier nicht geschrieben, das mit der Lichtstärke, dann hätte ich es nicht gewusst. Schlauer Kerl.

Link zum Beitrag