Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

200 € ist viel zu teuer, in den USA kostet das Kit nur 100 Dollar( Euro 74 ) Aufpreis..

Wenn man genau schaut, ist auf der US Seite aber das "alte" 14-42 im Kit dabei und nicht das neue!

Ansonsten schaut das doch ganz gut aus. Und vor allem gibt es jetzt endlich eine Lichtstarke Normalbrennweite von Olympus.

Wobei eine leicht gebrauchte E-M5 ja schon günstiger zu bekommen ist als die E-M10.. aber mal schauen wo der Preis hingeht..

Link zum Beitrag

• Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich denke dass da noch etwas kommen wird. Vielleicht nicht Original Olympus...:rolleyes:

Wie soll das gehen?

Wenn die Kamera nicht dafür vorbereitet ist ginge das nur in dem man ein Kabel in eine potentiellen (ich weiß nicht obs das bei der 10 gibt) Fernauslösersteckdose leitet.

Ansonsten ists nur Batteriegriff. Und da hat man immer noch das Problem das die Batteriefachklappe auch einfach so auszuhängen wäre.

Sonst müßte man da was kaputt machen und das Teil für immer dran flanschen. Das kanns ja auch nicht sein.

Link zum Beitrag

Passend zur E-M10 gibt es einen optionalen Griff, der den Handgriff der E-M10 etwas vergrößert. Dank einer Schnellabnahmefunktion lässt sich der Akku der Kamera ohne Schrauberei wechseln.

Es ist also nur noch ein - vorteilsweise aufgeladener - Zweit-Akku mitzunehmen - und das Problem ist gelöst :)

Link zum Beitrag

Wie soll das gehen?
Eben. Es gibt einen Handgriff, der bräuchte im Grunde nur ein zusätzliches Batteriefach mit Akku- Adaption. Das wäre leicht machbar. Gibt es von Fremdherstellern für alle möglichen Kameras- warum also nicht.
Ansonsten ists nur Batteriegriff.
Würde mir reichen. Muss ja kein Auslöser dranhängen.

Etwas Phantasie...:D

Link zum Beitrag

Hallo!

Danke für Eure Einschätzungen.

Das mit dem Sucher gibt mir auch zu denken, aber bisher komm ich auch ohne aus, ist halt die Frage ob die Ansprüche auch irgendwann in dieser Richtung steigen werden.

Auf die anderen (durchaus interessanten) Spielereien werde ich dann wohl verzichten. Wie schon vorgeschlagen, sehe ich das erstmal als Einstieg und werde sehen wie ich zurecht komme.

Wahrscheinlich hab ich eine ziemlich andere Vorstellung vom Fotografieren wie die meisten hier. Für mich muss es trotzdem einfach sein, will keine Klimmzüge machen müssen für ein schönes Bild. Ein bisschen mehr als Automatikmodus darfs gerne sein, aber auf Nachbearbeitung würd ich schon gern verzichten. Ich mag halt gern mehr schöne Aufnahmen im Dämmerlicht/Dunkelheit machen, das war schon etwas schwierig mit der TZ31.

Ich denke für den etwas "anspruchsloseren Knipser" (wie mich) wird es sicherlich auch durch die E-M10 nicht plötzlich einfacher schöne Bilder zu machen, oder könnte sich hier (vermutlich) was weiterentwickelt haben?

Das E-PL5-Kit hab ich beim großen Fluss im europäischen Ausland gekauft. Sollte neu sein wenn ichs richtig übersetzt hab. :-)

Gruß

herbatla

Link zum Beitrag

Prinzipiell könnte das per Wi-Fi gehen. Ganz so kategorisch würde ich nichts ausschließen.

Gruß Pint

Nein, das wird nie möglich sein (technisch natürlich schon - genaugenommen ein alter Hut). Denke mal darüber nach, wie sich Deine Nachbarn freuen, wenn auf einmal der Netzwerkverkehr zusammenbricht...

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Passend zur E-M10 gibt es einen optionalen Griff, der den Handgriff der E-M10 etwas vergrößert. Dank einer Schnellabnahmefunktion lässt sich der Akku der Kamera ohne Schrauberei wechseln.

Es ist also nur noch ein - vorteilsweise aufgeladener - Zweit-Akku mitzunehmen - und das Problem ist gelöst :)

Wo gibt es denn den Griff,hab die E-M10 heute bekommen:)

Link zum Beitrag