Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Nach einigem aufschlussreichen mitlesen habe ich nun beschlossen mich auch anzumelden. Ich bin Anne 28 Jahre und wohnhaft in Aachen. Fotografieren ist mein Hobby, seit ich 14 bin, nach der Schule habe ich in einem Großlabor eine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin absolviert. Was mir grundsätzlich viel Spaß gemacht und einiges an Wissen über mein Hobby gebracht hat. Leider ist man im Großlabor oft nur der Knöpfchendrücker, was definitiv nichts für mich ist. So habe ich beschlossen noch ein Studium in eine ganz andere Richtung zu absolvieren, aber das Hobby ist geblieben. Fotografiert habe ich mit einer einfachen „Minolta Sweet S“ und vor allem über 6 Jahre mit meiner geliebten Hosentaschenkamera „Canon Ixus 75“.

Im Sommer letzten Jahres ist dann eine Systemkamera hinzugekommen, die „Olympus PEN E-PL5“ sowie das zugehörige Kit Objektiv „14-42mm mZuiko“ weiterhin habe ich noch ein „20 mm Panasonic Pancake-Objektiv“ und ein „45mm mZuiko“. Alles in allem habe ich so einen groben Überblick, weiß aber, dass so einiges mehr in dem Schätzchen steckt als ich bisher heraufbeschworen habe – also bin ich hier :) und freue mich dazuzulernen.

Link zum Beitrag