Jump to content

Von LR3 zu LR5.3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich habe bisher mit Lightroom 3 gearbeitet, möchte nun aber zu Lightroom 5.3 wechseln.

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie. Deshalb meine Frage:

Was muss ich tun, damit die in Lightroom 3 erfolgte Bildbearbeitung bei den alten Bildern und die Entwicklungsvorgaben erhalten bleiben?

Muss ich beide Versionen nebeneinander bestehen lassen?

Oder kann ich Lightroom 5.3 einfach überinstallieren?

Muss ich im letzteren Fall irgendwo ein Häkchen setzen, damit die in Lightroom 3 durchgeführten Bildbearbeitungen und Entwicklungsvorgaben erhalten bleiben?

 

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im voraus für Eure Antwort.

 

 

Igel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe bisher mit Lightroom 3 gearbeitet, möchte nun aber zu Lightroom 5.3 wechseln.

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie. Deshalb meine Frage:

Was muss ich tun, damit die in Lightroom 3 erfolgte Bildbearbeitung bei den alten Bildern und die Entwicklungsvorgaben erhalten bleiben?

Muss ich beide Versionen nebeneinander bestehen lassen?

Oder kann ich Lightroom 5.3 einfach überinstallieren?

Muss ich im letzteren Fall irgendwo ein Häkchen setzen, damit die in Lightroom 3 durchgeführten Bildbearbeitungen und Entwicklungsvorgaben erhalten bleiben?

 

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im voraus für Eure Antwort.

 

 

Igel

 

Das Wesentliche ist, dass mit Lightroom 4 eine neue Prozessversion (Bildbearbeitungsalgorithmen) - Process 2012 - eingeführt worden ist, der zahlreiche Verbesserung bzgl. Bildqualität mit sich bringt, aber auch dazu führt, dass sich die Hauptbildbearbeitungsparameter geändert haben (z.B. gibt es jetzt den Parameter "Wiederherstellung" nicht mehr, um die hellen Bildpartien kümmert sich jetzt der Parameter "Lichter", aber eben auf etwas andere Weise).