Powerplay Geschrieben 17. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es soll ja von Samyan (Walimex) neue extra fpr KB und 7R gerechnete Optiken geben. Allerdings finde ich keine Seite zu Preisen und evtl. eine Seite, wo man bestellen kann. Habe ihr mehr Infos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hi Powerplay, Das könnte für dich interessant sein: Samyan/Walimex für 7R wo? . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 17. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 17. Januar 2014 Meines Wissens nach sind dies dieselben, teils noch recht neuen, KB Samyangs wie für die DSLRs. Nur eben mit E-Bajonett dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerplay Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 17. Januar 2014 Ja, das stimmt. Doch ich kann die nirgends (z.B. das 85er, 1.4) finden, weder Preis noch wo man sie kaufen kann und ab wann..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 17. Januar 2014 Hab ich ebenfalls noch nicht erblickt. Aber um dir noch etwas mehr Appetit zu machen: Die DSLR Versionen des 14/2.8 (neue Version) und 24/3.5 Tilt-Shift sind eine überraschend feine Sache an der A7R... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 17. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 17. Januar 2014 Machs doch wie Walimex...kauf dir einen EF Nex Adapter und kauf dir das 85 1.4 EF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 19. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 19. Januar 2014 Die DSLR Versionen des 14/2.8 (neue Version) und 24/3.5 Tilt-Shift sind eine überraschend feine Sache an der A7R... Mir ist nicht bekannt, dass es eine wiklich neue Version des 14/2.8 gibt. Samyang hat zwar inzwischen auch ein 14mm T3.1, aber das ist die selbe Optik nur mit stufenloser Blende und T-Stop Eichung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 19. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist nicht bekannt, dass es eine wiklich neue Version des 14/2.8 gibt. Samyang hat zwar inzwischen auch ein 14mm T3.1, aber das ist die selbe Optik nur mit stufenloser Blende und T-Stop Eichung. Die "T-Stop-Version" habe ich damit nicht gemeint. Alt: Samyang 14 mm f/2.8 IF ED MC Aspherical review - Introduction - Lenstip.com Neu: Samyang 14 mm f/2.8 ED AS IF UMC review - Introduction - Lenstip.com Die neue, UMC-Verson, scheint u.a. bezüglich Randauflösung und Gegenlichtverhalten verbessert worden zu sein. Kenne die ältere Version aber nicht selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
köwifoto Geschrieben 13. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich habe mir nun das 14mm 2.8 von Samyang über die Bucht in Polen (scheint mir sehr günstig) mit E-mount Anschluss für meine A7 bestellt. Die Kritiken sind ja überwiegend gut bis sehr gut. Es ist derzeit auf dem Weg zu mir. Bin sehr gespannt... Nur: Ich würde das Objektiv für bestimmte Zwecke gern auch mit einem Graufilter verwenden. Hat jemand von Euch einen Tip (oder schon eine Erfahrung) dazu oder muss ich anfangen zu basteln :-)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyberratchet Geschrieben 13. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 13. Februar 2014 Samyang hat einen Filterhalter im Jänner für das 14mm angekündigt. Hier bspw. scheint er bestellbar zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
köwifoto Geschrieben 13. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 13. Februar 2014 Samyang hat einen Filterhalter im Jänner für das 14mm angekündigt. Hier bspw. scheint er bestellbar zu sein. Super Hinweis, danke! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 12. April 2014 Share #11 Geschrieben 12. April 2014 Samyang 14mm f/2.8 IF ED UMC Sony E-Mountsoll jetzt auch als E-Mount verfügbar sein. Angeblich auch für Vollformat geeignet. Hat jemand diese Optik schon mal an einer Alpha 7/7r testen können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 12. April 2014 Share #12 Geschrieben 12. April 2014 Hat jemand diese Optik schon mal an einer Alpha 7/7r testen können? Hier hatte ich es an der D800E, also der selbe Sensor. Da es auch dieselbe Optik nur mit einem anderen Anschluss ist, erwarte ich keine nennenswert anderen Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 17. April 2014 Share #13 Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Habe gerade bei ebay das Samyang 85 1.4 für Sony e-mount gefunden. Habe ich irgendwas übersehen, oder wird das Objektiv wirklich mit nativem Anschluss (und ohne den sonst zusätzlichen Adapter, den Wallimex da normal anbaut) geliefert? http://www.ebay.com/itm/SAMYANG-85-1-4-OBJEKTIV-FUR-SONY-E-EU-WARE-NEU-85MM-/161213348781 bearbeitet 17. April 2014 von Dr.Matchbox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoworker Geschrieben 17. April 2014 Share #14 Geschrieben 17. April 2014 Nein, du hast nichts übersehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
köwifoto Geschrieben 17. April 2014 Share #15 Geschrieben 17. April 2014 Habe gerade bei ebay das Samyang 85 1.4 für Sony e-mount gefunden. Habe ich irgendwas übersehen, oder wird das Objektiv wirklich mit nativem Anschluss (und ohne den sonst zusätzlichen Adapter, den Wallimex da normal anbaut) geliefert? http://www.ebay.com/itm/SAMYANG-85-1-4-OBJEKTIV-FUR-SONY-E-EU-WARE-NEU-85MM-/161213348781 Hallo, ich habe dort auch mein 1,4/85 bezogen. Es wird mit nativem E-mount-Anschluss geliefert. Gruß Wolfgang Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 17. April 2014 Share #16 Geschrieben 17. April 2014 Objektive Samyang habe ich mehrfach hier bestellt, bin sehr zufrieden. http://foto-tip.pl/de/obiektywy-akcesoria-1/obiektywy/do-sony-alpha.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 22. April 2014 Share #17 Geschrieben 22. April 2014 Hallo, ich habe dort auch mein 1,4/85 bezogen. Es wird mit nativem E-mount-Anschluss geliefert. Gruß Wolfgang Das hört sich ja super an. Ist das Objektiv dann auch nur so groß wie auf dem verlinkten Bild oder ist es wie die anderen Objektive durch einen direkt angebautes "Adapterstück" verlängert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
köwifoto Geschrieben 22. April 2014 Share #18 Geschrieben 22. April 2014 Das Samyang-Objektiv ist notwendigerweise um einen Tubus verlängert, weil es ja als SLR-Objektiv gerechnet ist und ansonsten das Auflagemass nicht stimmen würde. In einem anderen Thread zum Thema hatte ich dazu auch mal Demo- Bilder von der Kombi eingestellt. Gruß Wolfgang Dr.Matchbox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Matchbox Geschrieben 23. April 2014 Share #19 Geschrieben 23. April 2014 Danke. Das ist die Antwort die ich gesucht hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebouch Geschrieben 24. April 2014 Share #20 Geschrieben 24. April 2014 Mal bei <www.walimex.biz> nachschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
köwifoto Geschrieben 24. April 2014 Share #21 Geschrieben 24. April 2014 Mal bei <www.walimex.biz> nachschauen. Walimex bietet keinen Direktanschluss und der mitgelieferte Adapter wird von Käufern als mangelhaft beschrieben - also Vorsicht! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge