Jump to content

Samyan/Walimex für 7R wo?


Empfohlene Beiträge

Die DSLR Versionen des 14/2.8 (neue Version) und 24/3.5 Tilt-Shift sind eine überraschend feine Sache an der A7R...

 

Mir ist nicht bekannt, dass es eine wiklich neue Version des 14/2.8 gibt. Samyang hat zwar inzwischen auch ein 14mm T3.1, aber das ist die selbe Optik nur mit stufenloser Blende und T-Stop Eichung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist nicht bekannt, dass es eine wiklich neue Version des 14/2.8 gibt. Samyang hat zwar inzwischen auch ein 14mm T3.1, aber das ist die selbe Optik nur mit stufenloser Blende und T-Stop Eichung.

Die "T-Stop-Version" habe ich damit nicht gemeint.

 

Alt: Samyang 14 mm f/2.8 IF ED MC Aspherical review - Introduction - Lenstip.com

 

Neu: Samyang 14 mm f/2.8 ED AS IF UMC review - Introduction - Lenstip.com

 

Die neue, UMC-Verson, scheint u.a. bezüglich Randauflösung und Gegenlichtverhalten verbessert worden zu sein. Kenne die ältere Version aber nicht selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe mir nun das 14mm 2.8 von Samyang über die Bucht in Polen (scheint mir sehr günstig) mit E-mount Anschluss für meine A7 bestellt. Die Kritiken sind ja überwiegend gut bis sehr gut. Es ist derzeit auf dem Weg zu mir. Bin sehr gespannt...

 

Nur: Ich würde das Objektiv für bestimmte Zwecke gern auch mit einem Graufilter verwenden. Hat jemand von Euch einen Tip (oder schon eine Erfahrung) dazu oder muss ich anfangen zu basteln :-)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe gerade bei ebay das Samyang 85 1.4 für Sony e-mount gefunden. Habe ich irgendwas übersehen, oder wird das Objektiv wirklich mit nativem Anschluss (und ohne den sonst zusätzlichen Adapter, den Wallimex da normal anbaut) geliefert?

 

http://www.ebay.com/itm/SAMYANG-85-1-4-OBJEKTIV-FUR-SONY-E-EU-WARE-NEU-85MM-/161213348781

bearbeitet von Dr.Matchbox
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei ebay das Samyang 85 1.4 für Sony e-mount gefunden. Habe ich irgendwas übersehen, oder wird das Objektiv wirklich mit nativem Anschluss (und ohne den sonst zusätzlichen Adapter, den Wallimex da normal anbaut) geliefert?

 

http://www.ebay.com/itm/SAMYANG-85-1-4-OBJEKTIV-FUR-SONY-E-EU-WARE-NEU-85MM-/161213348781

Hallo,

 

ich habe dort auch mein 1,4/85 bezogen. Es wird mit nativem E-mount-Anschluss geliefert.

 

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dort auch mein 1,4/85 bezogen. Es wird mit nativem E-mount-Anschluss geliefert.

 

Gruß

Wolfgang

 

Das hört sich ja super an. Ist das Objektiv dann auch nur so groß wie auf dem verlinkten Bild oder ist es wie die anderen Objektive durch einen direkt angebautes "Adapterstück" verlängert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...