Softride Geschrieben 8. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 8. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Minztee geht in Marokko garnichts: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und Tschüss: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Einladung zum Tee . Da findet jeder was…
Baggelas Geschrieben 14. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 14. Januar 2014 Tolle fotos !!!:) die farben sid Prima !! Kamera? Objektiv? Ducatirider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 14. Januar 2014 (...) Kamera? Objektiv? Danke für die Blümchen, die Exifs sind in den Bildern enthalten! Kamera: Lumix G5 Objektiv: G Vario 1:4 / 7-14 mm Entwickelt mit SilkyPix 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 14. Januar 2014 Tolle fotos !!!:) die farben sid Prima !!Dem kann ich mir nur anschließen. Dir ist das Kunststück gelungen, mit dem SWW sehr ansprechende Porträts zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 14. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2014 Shukran für's Zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 15. Januar 2014 (...) mit dem SWW sehr ansprechende Porträts zu machen. Ich habe mich einfach nur nach Deiner Signatur gerichtet: "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran" Im Ernst: In den engen Innenhöfen - und dort spielt sich nunmal das ganze Leben der Berber ab - war das 7-14er ideal. Der ältere Herr auf den ersten beiden Bildern ist übrigens der Dorfälteste des Berberdorfes Taz´n Tat im Antiatlas. Das Dorf ist auch heute noch nur zu Fuß oder mit dem Esel zu erreichen. Das ausgetrocknete Flussbett (Wadi) spendet genügend Feuchtigkeit zum Anbau der wichtigsten Getreide und Gemüse. Zum Essen gab es übrigens Couscous mit Kürbis-Karotten-Gemüse, verfeinert mit Argan-Öl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GX7 mit G Vario 14-140 mm @ 25 mm Ich möchte betonen, dass ich jede der abgebildeten Personen befragt habe ob ich sie fotografieren darf. In islamischen Ländern ist Fotografieren von Menschen eigentlich nicht erwünscht. Leider musste ich deshalb auf viele gute Bilder verzichten. Shukran für Eurer Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 15. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die traditionellen Fladenbrote entstehen in den gemauerten Holzöfen. Alles was gegart werden muss, in der mit Holzkohle beheizten Tajine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G5 mit G Vario 7-14 mm @ 7 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 15. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 15. Januar 2014 Ein wirklich schöner kleiner Reisebericht, gerne könntest du Fortsetzungen zeigen . Und was ich bezüglich der Porträts mit SWW meinte, ist folgendes: Deine Bilder verhehlen zwar überhaupt nicht, daß sie mit großem Bildwinkel aufgenommen wurden, aber du hast sehr schön darauf geachtet, keine hässlichen Proportionen zu erhalten (Eierköpfe und Ähnliches). Das hat etwas mit geschickter Komposition zu tun. Im Resultat wurdest du mit Ergebnissen belohnt, die die abgebildeten Personen wunderbar in ihr Umfeld einbetten. Das ist Porträtfotografie, wie sie mir besonders gefällt. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Share #9 Geschrieben 15. Januar 2014 Danke Reinhard, Du machst mich verlegen . Ich muss aber auch zugeben, dass ich etliche Bilder mitgebracht habe, die genau die von Dir geschilderten Probleme zeigen. Im Nachhinein ärgere ich immer wieder darüber, dass ich mit diesem Objektiv oft Gegenstände mit bekannten Proportionen - wie auch Personen - am Bildfeldrand untergebracht habe wodurch die Verzerrungen sehr unangenehm aufgefallen sind. Bei Naturbildern spielt das kaum eine Rolle. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mit einem Fisheye besser bedient wäre weil dies die Randbereiche nicht staucht oder streckt, dafür aber verbiegt . Einen Tod muss man halt sterben . Verzerrter Teekessel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G5 + G Vario 4-14mm, @ 9 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Share #10 Geschrieben 15. Januar 2014 Personen in Ihrer Umgebung mit dem Weitwinkel geht immer dann einigermaßen gut, wenn sie weitgehend in der Mitte des Bildes platziert sind. Allerdings ist es dann schwieriger, eine gewisse Spannung in den Bildaufbau zu bekommen, die bekanntlich duch Asymmetrien und Diagonalen leichter zu erzeugen ist. Der "Müller" einer Ölmühle zur Herstellung von Olivenöl: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Ölmühle: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beide Aufnahmen mit G5 @7 mm Die Verzerrung der Hand am rechten Bildschirmrand ist schon recht grenzwertig. Noch mehr ärgert mich allerdings, dass ich sie abgeschnitten habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turtlegamer Geschrieben 15. Januar 2014 Share #11 Geschrieben 15. Januar 2014 Also ich finde die fotos gut.. besonders die tee fotos finde ich gut gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Share #12 Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) (...) gerne könntest du Fortsetzungen zeigen .(...) In folgenden Posts zeige ich schon mehr von Marokko: https://www.systemkamera-forum.de/menschen/47147-bei-der-arbeit-zugesehen-13.html#post502889 https://www.systemkamera-forum.de/menschen/47147-bei-der-arbeit-zugesehen-14.html#post505720 https://www.systemkamera-forum.de/menschen/47147-bei-der-arbeit-zugesehen-14.html#post505750 https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/32518-lichtblicke-fuer-alle-zum-mitmachen-182.html#post502843 bearbeitet 16. Januar 2014 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Share #13 Geschrieben 16. Januar 2014 Einige Landschaftsbilder gibt es hier: https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/45469-bilderthread-berge-berglandschaften-gipfel-grate-und-taeler-14.html#post505773 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge