Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich hab da ein Problem mit meiner om.d m5.

und zwar habe ich ein schwarzes vorschaubild im liveview werte wie iso etc. werden angezeigt aber der rest ist schwarz ?!

ich bin auch nicht mit irgendwas vor dem sensor für den sucher gekommen da wäre das bild ja auch ganz dunkel und würde mir keine werte anzeigen.

das problem ist leider .. oder zum glück wer weiß auch nciht reproduzierbar es tritt einfach auf... Ich fotografiere immer in einstellung M.

sollte auch nicht an irgendwelchen extremen aufnahmesituationen liegen.. ich steh nicht in totaler nacht im walde und wunder mich warum das liveview nichts anzeigt :)

es ist einfach nur komisch tritt auch manchmal auf wenn ich durch den sucher schau und am fokusieren bin.. plötzlich bild schwarz ??? mit dem auge weg... wieder hin.. bild da.. oder auch nciht ... jurz darauf geht alles wie immer ?!

es ist so als wenn ich den objektivdekel noch drauf hätte.

naja... villeicht hatt jemand ne ahnung an was das liegt oder was ich falsch mache ?!

Gruß und danke

Adrian

Link zum Beitrag

Das lesen deines Baitrages verursacht Kopfschmerzen.

Bitte benutze doch mal die Shift Taste und sinnvolle Satzzeichen.

Zu deinem Problem.

Trat das Problem schon immer auf? Bist du der Erstbesitzer? Evtl. mal die neuste Firmware aufspielen.

Sonst zu Olympus schicken.

Link zum Beitrag

ob es was nützt kann ich erst sagen wenn es wieder passiert.. das ist ja das problem manchen tagen ist das gar nicht und dann isses wieder alle halbe stunde mal 5 sec. mal 30 sec. ?! ich werds dann aber mal probieren danke.

ok das klingt danach als ob du das ding mal zu olympus schicken solltest die von mir genannten sachen helfen da nicht ich hoffe du hast noch garatie darauf ansonsten muss man mal sehen was draus wird

Link zum Beitrag

Gast Christalentfrei

hatte schon die taste neben am sucher in verdacht aber da tut sich garnichts wenn man die nase vor dem sucher hat und draufdrückt.

vielleicht hat der sucher umschaltsensor einen schaden.

Link zum Beitrag