Jump to content

Kaufempfehlung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo hallo,

 

Ich bin der Basti und bin neu hier im Forum. Somit erst am ein schönes Hallo!!!

Würde gerne in das Hobby der Fotografie einsteigen und mir eine günstige aber anständige Bridgekamera kaufen. Da ich mich sogut wie gar nicht auskennen konnte man mir im Laden erzählen was man wollte. Ich habe nichts verstanden😀:-)

Trotzdem habe ich eine Vorauswahl der Kameras die ich nicht schlecht fände!

Vllt könnt ihr ja mal einen Blick darüber werfen.

Achja was besonders wichtig ist: Ich fahre 2014 zur Formel 1 und möchte diesen Tag unvergesslich lassen. Somit ist das für mich besonders wichtig gute (brauchbare) Bilder auch aus der Ferne zu bekommen.

Kostenpunkt eig bis 200€....es sei denn es gibt für den Preis nichts brauchbares!

 

Fujifilm Finepix 4800 170€

 

Nikon Coolpix L820 150€ (Ausstellungsstück) ansonsten 170€

 

Sony DSC H200B 140€

 

Fujifilm Finepix S2980 70€ (Gebraucht)

 

Panasonic Lumix FZ72 300€

 

Sony DSC HX300 329€

 

Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere einliest und mir weiterhelfen kann. Vorab schonmal vielen Dank!!!

 

Gruß Basti

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

willkommen im Forum! Nur wirst du vermutlich nicht allzuviel Antworten bekommen, denn hier treiben sich nunmal die Leute mit Systemkameras rum - und Bridgekameras sind ja sozusagen genau das Gegenteil davon.

Abgesehen davon: Für 200 Euro bekommt man nichtmal eine gescheite Kompaktkamera, das ist schon verflixt wenig Geld...

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Würde gerne in das Hobby der Fotografie einsteigen und mir eine günstige aber anständige Bridgekamera kaufen.

 

Wenn du wirklich hobbymässig fotografieren willst ist eine billige Bridgekamera sicher nicht das Richtige.

 

Achja was besonders wichtig ist: Ich fahre 2014 zur Formel 1 und möchte diesen Tag unvergesslich lassen. Somit ist das für mich besonders wichtig gute (brauchbare) Bilder auch aus der Ferne zu bekommen.

 

Du stellst dir das etwas einfach vor. Der Fotograf macht die Bilder. Dafür braucht er Übung und gewisse fotografische Grundkenntnisse. Und auch das richtige Werkzeug.

 

Kostenpunkt eig bis 200€....es sei denn es gibt für den Preis nichts brauchbares!

 

Kannst du vergessen sorry. Ausserdem halt wirklich falsches Forum. Eine Bridgekamera ist keine Systemkamera.

Was hier neben den Systemkameras auch noch viele interessiert sind die Kompaktkameras mit grossem Sensor. Oder sonstige Kameras mit grossem Sensor. Z.b. die Sony RX10. Eine Bridgekamera mit relativ grossem 1 Zoll Sensor und 24-200 Objektiv (auf KB umgerechnet). Kostet aber ein mehrfaches deines Budgets. Auch mehr als viele Systemkameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

wenn schon Bridge, dann würde ich es mit einer höherwertigen Bridgekamera, wie die FZ 200 von Panasonic, versuchen und doch etwas mehr Geld ausgeben.

 

Bei Bridges und auch allen Kameras mit Kontrastautofokus sind bisher Grenzen bei schnellen fahrenden Autos gesetzt. Um dort sehr gute Ergebnisse zu bekommen, braucht man viel Erfahrung und auch eine sehr gute teure Ausstattung (Bereich mehrere Tausend Euro).

 

Bei Bridges mit 1000 mm Brennweite musst Du Abschläge in der Bildqualität hinnehmen. Die Panasonic Lumix FZ72 soll dort eher schlecht abschneiden. Sich stark bewegende Objekte im stärkeren Zoombereich kannst Du vergessen.

 

Viele Grüße,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Silke. Das hilft mir schonmal. Ich habe mich oben leider etwas undeutlich ausgedrückt... Ich habe natürlich nicht die nötigen Kenntnisse sowie das Geld für eine Ausrüstung um Schnappschüsse von den fahrenden Autos zu machen. Das wäre wirklich zuviel verlangt. Ich möchte vor dem Start Bilder von den Fahrzeugen und Fahrern machen wenn diese auf der Start- Zielgeraden stehen.

MfG

bearbeitet von Basti389
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte vor den Start Bilder von der Fahrzeugen und Fahrern machen wenn diese auf der Start- Zielgeraden stehen.

 

Dafür reicht auch eine normale Kompaktkamera ohne Riesenzoom mit zweifelhafter Qualität. Z.b. eine Olympus XZ-1. Gibts relativ günstig da Auslaufmodell. Evtl. sogar in deinem Budget. Der Nachfolger wäre die XZ-2.

 

Für 200 Euro findest du evtl. auch eine gebrauchte Systemkamera.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti, wenn du auch mit geringerem Zoom auskommst, kannst du bessere Bildqualität erreichen. Dann könntest du dir z.B. auch mal eine Canon G15 ansehen. Die ist robust und gut, nicht mehr ganz neu (daher günstiger geworden) und hat einen 5fach-Zoom.

Falls du aber bei einer Bridge bleiben willst und das Budget sehr knapp ist, kannst du auch mal im Gebrauchtmarkt dieses Forums nachschauen: Da wird gerade eine Lumix FZ150 angeboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...