strangefinder Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, hat schonmal jemand nachgedacht ein Linse von einer REVUE 400E oder Minolta Hi-Matic 7 S II an eine A7x zu adaptieren? Von einer Minolta würde ich das wohl nicht übers herz bringen, aber von den 400SE habe ich paar hier rumfliegen. Die Linse ist ja wie bei der Minolta und ziemlich gut .... gruss reinhard bearbeitet 13. Dezember 2013 von strangefinder NEX zu A7 .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Hi strangefinder, Das könnte für dich interessant sein: Brutal, aber Linse von REVUE 400SE oder Minolta Hi-Matic 7 S II ... . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2013 Hi,hat schonmal jemand nachgedacht ein Linse von einer REVUE 400E oder Minolta Hi-Matic 7 S II an NEX zu adaptieren? Von einer Minolta würde ich das wohl nicht übers herz bringen, aber von den 400SE habe ich paar hier rumfliegen. Die Linse ist ja wie bei der Minolta und ziemlich gut .... gruss reinhard Da hast Du Dich hier aber wohl verlaufen - NEX ist eine Etage tiefer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi light Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2013 Das geht theoretisch, wenn man die Optik ausbauen und mechanisch anpassen kann, da die genannten Objektiven für 24 x 36 mm gerechnet sind. Ich habe es mit einem Tessar 2,8/40 einer Contessa gemacht. Die Leistung bei Offenblende ist allerdings nicht so berauschend. Leider habe ich es nicht geschafft, ein Bild anzuhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge