Snoopy Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, heute ist mein neues Nokton eingetroffen anbei mal ein paar Bilder in voller Auflösung. Der erste Test zeigt mit Blende 1,2 bei Objekten bis 10m Entfernung gut brauchbar ansonsten leichter Schleier. Die Bilder sind aber mit etwas EDV ohne Probleme zu gebrauchen. Die Fotos sind mit Lightroom gewandelt mit Standardeinstellung Schärfe auf 25/1/25/0. Der Testaufbau ist nicht wissenschaftlich die Schachteln links, rechts sind mit Augenmass zur Kamera ausgerichtet. Der Fokus lag auf dem Deckel in der Mitte alle Bilder vom Stativ. Blende f1,2 Blende_1_2 | Flickr - Photo Sharing! Blende f1,4 Blende_1_4 | Flickr - Photo Sharing! Blende f1,8 Blende_1_8 | Flickr - Photo Sharing! Blende f2,0 Blende_2_0 | Flickr - Photo Sharing! Blende f2,5 Blende_2_5 | Flickr - Photo Sharing! Blende f2,8 Blende_2_8 | Flickr - Photo Sharing! Blende f3,5 Blende_3_5 | Flickr - Photo Sharing! Blende f4,0 Blende_4_0 | Flickr - Photo Sharing! Blende f4,5 Blende_4_5 | Flickr - Photo Sharing! Blende f5,6 Blende_5_6 | Flickr - Photo Sharing! Viele Grüße Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hi Snoopy, Das könnte für dich interessant sein: Voigtländer Nokton 35mm f1.2 Aspherical II A7r . Da findet jeder was…
Snoopy Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2013 Blende f7,1 Blende_7_1 | Flickr - Photo Sharing! Blende f8,0 Blende_8_0 | Flickr - Photo Sharing! Blende f9,5 Blende_9_5 | Flickr - Photo Sharing! Blende f11 Blende_11 | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapids41 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Wow! Siehts nur so aus oder hat man mit dem Glas im Vergleich zur M9 eigentlich keinen Qualitätsverlust? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oerf Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2013 Hab meins auch gerade bei Amazon bestellt und hoffe nächste Woche auf gute Ergebnisse an meiner A7... und dann ist die Frage, Voigtländer oder Sony FE35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oerf Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2013 Meins ist heute von Amazon geliefert worden und geht direkt wieder zurück. Leider entspricht die Leistung so gar nicht den oben gezeigten Bildern, vor allem bei Blende 1,2 ist es nicht brauchbar. Da kein weiteres auf Lager ist kann ich es leider auch nicht gegen ein anderes tauschen... Naja, also doch weiter das FE25F28 nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiner.s Geschrieben 23. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, hier eine kleine Reihe mit Blende 1.2, 2.0 und 2.8 fotografiert. RAW Datei in Aperture geringfügig korrigiert und als JPG exportiert. 50% Version auf Flickr hinterlegt. >Flickr A7, ISO100, 1/250, 1.2 A7, ISO100, 1/125, 2.0 A7, ISO125, 1/60, 2.8 bearbeitet 23. Dezember 2013 von reiner.s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reiner.s Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 25. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und so sieht das Voigtänder Nokton 35f1.2 II an der A7 aus nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Snoopy Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Share #8 Geschrieben 25. Dezember 2013 Ich finde die Kombi auch optisch richtig ansprechend! Letztens wurde ich von nen bekannten gefragt was ich für Film in der Kamera drin habe:D man wird manchmal belächelt wenn man noch per Hand fokussiert, dafür sitzt mein Fokus zu 100% was mich etwas nervt ist die Geli die min. 90€ kostet! Viele Grüße Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 29. Dezember 2013 Hi, es geht auch billiger: Metall Sonnenblende Gegenlichtblende f Leica Leitz 52mm | eBay Ich habe einige Blenden bei Orchidspace gekauft, und bin zufrieden, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anaemic001 Geschrieben 17. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 17. Januar 2014 Ich bin begeistert von der Linse und der Sony a7 Manueller Fokus ist zumindest bei statischen Objekten sehr einfach zu handhaben und die Bildquali der Kamera ist auch top. Komme von einer 6D mit einem Sigma 35mm 1.4 und im Vergleich dazu ist die Sony mit dem Voigtländer kompakt ISO-3200, f1.2 und im Raw noch aufgehellt New Camera by Daniel_Ernst, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anaemic001 Geschrieben 18. März 2014 Share #11 Geschrieben 18. März 2014 Nicht viel los hier, obwohl es eine super Linse ist! Ist zurzeit meine Städtetour-Ausrüstung für ein verlängertes Wochenende (Sony A7, 35mm 1.2, 3 Batterien) Und das beste: Wenn man keine Lust zum tragen hat, passt es bei der Freundin in die Handtasche Beide Bilder bei f1.2 Dresden by Daniel_Ernst, on Flickr DSC01182 by Daniel_Ernst, on Flickr Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. November 2014 Share #12 Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) Ein tolles Objektiv, hervorragende Schärfe für die Lichtstärke, intensive Farbwiedergabe und schönes Bokeh. Beide Fotos sind ooc (Kameraeinstellung Kreativmodus auf "lebhaft") Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2014 von pizzastein nightstalker, Phillip Reeve und digifuzzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Marco* Geschrieben 11. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 11. Januar 2015 Das Voigtländer Nokton 35mm f1.2 Aspherical II @ f4 am Voigtländer Nah+ Systemadapter an der A7. Bokeh Dreams Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Marco* Geschrieben 8. März 2015 Share #14 Geschrieben 8. März 2015 Das Voigtländer Nokton 35mm f/1.2 Asph. II an der A7 @ f/2.8, leicht bearbeitet in LR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Marco* Geschrieben 8. März 2015 Share #15 Geschrieben 8. März 2015 Das Voigtländer Nokton 35mm f/1.2 Asph. II an der A7 @ f/4, leicht bearbeitet in LR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Marco* Geschrieben 8. März 2015 Share #16 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Das Voigtländer Nokton 35mm f/1.2 Asph. II an der A7 (+VM-E Close Focus Adapter) @ f/2.8, leicht bearbeitet in LR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2015 von *Marco* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Marco* Geschrieben 8. März 2015 Share #17 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Das Voigtländer Nokton 35mm f/1.2 Asph. II an der A7 (+VM-E Close Focus Adapter) @ f/4 oder f/5.6, RAW leicht bearbeitet in LR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2015 von *Marco* D700 und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Marco* Geschrieben 8. März 2015 Share #18 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Das Voigtländer Nokton 35mm f/1.2 Asph. II an der A7 (+VM-E Close Focus Adapter) @ f/1.4 oder f/1.8, RAW leicht bearbeitet in LR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2015 von *Marco* nightstalker, pizzastein und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Marco* Geschrieben 8. März 2015 Share #19 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Das Voigtländer Nokton 35mm f/1.2 Asph. II an der A7 (+VM-E Close Focus Adapter) @ f/2.8, RAW leicht bearbeitet in LR. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2015 von *Marco* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 9. März 2015 Share #20 Geschrieben 9. März 2015 Ich bin begeistert von der Linse und der Sony a7 Manueller Fokus ist zumindest bei statischen Objekten sehr einfach zu handhaben und die Bildquali der Kamera ist auch top. Komme von einer 6D mit einem Sigma 35mm 1.4 und im Vergleich dazu ist die Sony mit dem Voigtländer kompakt ISO-3200, f1.2 und im Raw noch aufgehellt New Camera by Daniel_Ernst, on Flickr Gibt es das Bild auch in Originalauflösung? Mir würde schon der Ausschnitt rund um die Augenpartie reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 3. April 2015 Share #21 Geschrieben 3. April 2015 Hab ein günstiges 35mm 1.2 Version 1 um 625€ bekommen - bin happy. Hier mal ein etwas "anderes" Astrofoto bei ISO 4000 und F1.2 an einer A7s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jannik Peters, D700, pizzastein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wimair Geschrieben 10. Mai 2015 Share #22 Geschrieben 10. Mai 2015 Hab ein kleines Review geschrieben, absolut unwissenschaftloch und recht salop geschrieben: http://www.wimair.at/WP/?p=4891 (Betrifft aber Version 1) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. Mai 2015 Share #23 Geschrieben 10. Mai 2015 Hab ein kleines Review geschrieben, absolut unwissenschaftloch und recht salop geschrieben: http://www.wimair.at/WP/?p=4891 (Betrifft aber Version 1) Danke für diesen Erfahrungsbericht mit den Beispielbildern! Sehe ich das richtig, dass das Bokeh wohl nur im Nahbereich harmonisch ist - aber bei mittleren Entfernungen zum Hauptmotiv oft etwas nervös wirkt? Mich überzeugt es leider nicht. Hingegen bin ich vom neuen Sony Zeiss Distagon FE 35mm / f 1.4 hingerissen - wenn nur das Gewicht und das grosse Volumen nicht wären ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 11. Mai 2015 Share #24 Geschrieben 11. Mai 2015 Danke auch von mir. Ich habe das Nokton 35/1.2 ASPH V.1 auch bis heute behalten. Zwischendurch hatte ich auch mal die Version II probiert, die mich aber nicht zu einem Wechsel überzeugte. Das Zeiss Distagon FE 1.4/35 ist sicher in jeder Hinsicht perfekter (abgesehen von der halben Blende, die zum Freistellen fehlt), aber das Nokton hat einen ganz eigenen Charakter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 11. Mai 2015 Share #25 Geschrieben 11. Mai 2015 Danke auch von mir. Ich habe das Nokton 35/1.2 ASPH V.1 auch bis heute behalten. Zwischendurch hatte ich auch mal die Version II probiert, die mich aber nicht zu einem Wechsel überzeugte. Das Zeiss Distagon FE 1.4/35 ist sicher in jeder Hinsicht perfekter (abgesehen von der halben Blende, die zum Freistellen fehlt), aber das Nokton hat einen ganz eigenen Charakter. 1,2 klingt verlockend und 'eigener Charakter' unter Umständen gefährlich. Sind damit auch Überstrahlungen (also richtig hässliche Effekte) und Kontrastabfall bei Streulicht gemeint? Oder nur, dass das Objektiv bei Offenblende gerade noch annehmbare Auflösung bietet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge