mc.namara Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin Olympus-Neuling (komme von Nikon) und bin seit kurzem begeisterter E-M1 Besitzer. In Sachen Bedienung kämpfe ich allerdings noch etwas, aber so langsam steige ich hinter das komplexe Menu. Was mich allerdings doch stört, ist der AWB im Automatikmodus (und nur da!) bei JPEG-Aufnahmen. Ab und zu ist die Vollautomatik eben ganz angenehm und der enorme Gelbstich stört mich leider sehr. Den Punkt "Warme Farben" beim AWB habe ich ausgeschalten, leider ohne großen Erfolg. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Schon mal besten Dank! Viele Grüße Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Hi mc.namara, Das könnte für dich interessant sein: E-M1: Automatischer Weißabgleich bei JPEG gelbstichig . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo, ich bin Olympus-Neuling (komme von Nikon) und bin seit kurzem begeisterter E-M1 Besitzer. In Sachen Bedienung kämpfe ich allerdings noch etwas, aber so langsam steige ich hinter das komplexe Menu. Was mich allerdings doch stört, ist der AWB im Automatikmodus (und nur da!) bei JPEG-Aufnahmen. Ab und zu ist die Vollautomatik eben ganz angenehm und der enorme Gelbstich stört mich leider sehr. Den Punkt "Warme Farben" beim AWB habe ich ausgeschalten, leider ohne großen Erfolg. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Schon mal besten Dank! Viele Grüße Mac Bitte ein Bild, oder besser mehrere zeigen. Dann kann Dir besser geholfen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...