Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte eure Nex wie oben schon beschrieben dieses Etikett mit der Aufschrift 16 mega Pixel ,APSC,..., und dem Built in Flash Infokarton...

Meine hatte zwar den versiegelten Karton aber nicht diese Etiketten. Kann es sein, dass ich einen Rückläufer als neu verkauft bekommen habe (von Amazon)?

Link zum Beitrag

Ist bei Amazon leider Gang und gebe. Mit rückläufern neu verpacken

Quark. Amazon ist der einzige Händler bei dem ich mir sicher sein kann das dies eben nicht der Fall ist.

Amazon haut alle Rückläufer unter Warehouse als Gebraucht raus..

Verwechseln sollte man aber nicht Amazon selbst und die Marketplacehändler.

Link zum Beitrag

Ich würde die Warehouse Produkte nicht als Garantie dafür sehen, das man keine Rückläufer bekommt.

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich mal irgendwo gelesen das es bei Amazon (nicht marketplace) eine Abteilung gibt, in der Rückläufer neu eingeschweißt oder mit Siegeln versehen werden. Wundern würde mich das nicht. Ich seh das auch nicht so eng.

Amazon wird meiner Meinung nach sehr überbewertet. Würde ich jedes mal bei Amazon bestellen, hätte ich inzwischen einige Hundert Euro mehr ausgegeben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also wenn ich mir das Unboxing Video von Giga.de anschaue, war meine NEX-6 auch schon in Gebrauch.

Die ist auch von Amazon. Da fehlte der "Built in Flash" am Blitz und der orange Anhänger.

Kann aber bisher keine Nachteile feststellen. Und der NEX-6 Body hat mich

weniger, als 500Euro gekostet.

Das das außer Amazon auch andere große Onlineshops machen,

weis ich aber auch nicht erst seit heute.

bearbeitet von RobbyD
Link zum Beitrag

Mein NEX-6 Gehäuse (Amazon) hat dieses orange Etikett und den Zettel am Blitz auch nicht. Die Kamera wirkt aber ansonsten neu und für unter 500 bekommt man sie sonst nirgendwo. Wobei die Preise dort durchaus zweimal am Tag geändert werden können. Ist ein Preisgefecht mit Redcoon (aka Saturn-Media-Markt) und Notebooksbilliger.

Link zum Beitrag