Jump to content

La-ea3


Empfohlene Beiträge

Ich nehme mal an, es ist von der Funktionsweise das gleiche wie der LA-EA1. Der hat nur Kontrast-AF. Am 70-300G ist er grottenlangsam, pumpt, ist aber genau.

Der LA-EA2 macht aus jeder Nex eine SLT Kamera. Es ist aber bei manchen Objektiven eine Kalibration des AFs nötig, da sie Front-oder Backfocus haben. Das kann man jedoch ohne Probleme selber machen. Der Adapter hat Platz um etwa 20 Objektive abzuspeichern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7 hat aber ja auch Phasen AF Sensoren, diese müssten meines Erachtens bei dem Adapter, genau so wie der Kontrast AF funktionieren. Gerade wegen der kompakteren Bauart finde ich den La-ea3 weitaus interessanter als den "großen" La-ea4...

 

Falls schon jemand den La-ea3 hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7 hat aber ja auch Phasen AF Sensoren, diese müssten meines Erachtens bei dem Adapter, genau so wie der Kontrast AF funktionieren. ...
Die hat die NEX-6 auch. Vielleicht hat dazu schon jemand Erfahrungen mit dem LA-EA1 gesammelt. Ausgehend von der NEX-6, die trotz des Phasen-AF keinen allzu großen Geschwindigkeitsvorteil verbuchen kann, wäre ich aber erstmal skeptisch und würde lieber den LA-EA4 nehmen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...