Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich glaube, nun sieht es besser aus.

...

Kann ich nicht sagen, mir persönlich ist oben zu viel und unten zu wenig abgeschnitten - und "Trauerränder" halte ich für nur bedingt einsetzbar.

Der "Straßenbogen" sollte im unteren Drittel des Bildes liegen, dann ist die "Gewichtung" der Bildteile m.E. angenehmer. :( Gruß

Link zum Beitrag

Der Rand ist das einzige was sich geändert hat oder? Der gefällt mir gar nicht. Erstens zu klein für ein Passepartout, welches die Bildwirkung ja verstärken soll, zweitens finde ich schwarz unpassend.

Lange Brennweite oder? Der Vordergrund ist außerhalb der Schärfeebene, das gefällt mir in dem Fall und bei dem Motiv nicht. Was kürzeres wäre da besser gewesen. (oder ein Tilt entlang des Weges um das andere Extrem zu nennen)

Der Dunst in der Luft stört (nicht zuletzt so nehme ich an auch wegen der Brennweite), ein Polfilter hätte das evtl. ändern können - wie auch den ausgebrannten Himmel. Der Dunst zieht außerdem den Kontrast tierisch runter und macht die Farben sehr flau. Diese Dunstbilder kenne ich, die sind im Nachhinein schwer zu bearbeiten. Also mir gefällt es so nicht, aber auch die Meinung ist hier ja denke ich gefragt :)

Link zum Beitrag