Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da mich dieses Objektiv schon lange reizt, Größe und Preis mich aber bisher abgeschreckt haben, habe ich es nicht gekauft.

Im Moment ist es im absolut irrsinnigen Angebot zu 88€ zu bekommen:

http://www.amazon.de/Walimex-pro-Objektiv-VDSLR-Pentax/dp/B00CBVJPZ2/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=dealsrunner-21

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, aber es kommt von Amazon direkt, daher habe ich es einfach mal bestellt (Lieferzeit steht da mit 2-4 Wochen, das ist das einzige, was mich etwas stutzig macht).

Das Q Bajonett ist nicht nativ, sondern wird nur durch einen Adapter von EF auf Q realisiert, daher lässt sich das Objektiv problemfrei an alle anderen Systemkameras schrauben.

Das nur falls es jemandem genauso wie mir ging mit dem Objektiv :)

Link zum Beitrag

Ach, das auch mehrere dieser Objektive so günstig sind lässt mich hoffen :)

Das Q Bajonett ist halt schon der Exot unter den Systemkamerabajonetten...und VDSLR will auch kaum jemand, daher schon irgendwo klar, dass die Nachfrage nicht so hoch ist...nur, es ist eben ein einfacher Adapter.

Also ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe dass ich bald die 24mm Brennweitenlücke mit dem Samyang füllen kann :)

Link zum Beitrag

Ich hatte den link auf SAR ebenfalls gesehen. Dort stand:

Dieses Objektiv, normalerweise 7.000€, für 89€ und canon EF mount.

Auf amazon stand dann runtergesetzt von 700 (und nicht etwa 7.000) und Pentax Q mount.

Pentay Q ist doch das System mit 1/2,3" Sensoren. Wie woll Ihr denn ein solches Objektiv mit derart kleinem Bildkreis sinnvoll am mFT oder grösseren Sensoren verwenden?

Link zum Beitrag

Ok, ich hatte nur den Produkttitel gelesen, da stand es anders. Ist aber schon merkwürdig, wenn der Hersteller eines KB Objektivs einen Adapter auf ein 1/2,3" Format beilegt.

Ab wlcher Blende ist die Linse denn nutzbar? f4?

Ist es nicht. So baut man (Samyang) ein Objektiv und flanscht es an alle gängigen Bajonette um den angesprochenenen Käuferkreis zu vergrößern.

Das Objektiv ist optisch absolut empfehlenswert. Samyang hat keinen top Ruf bzgl. Verarbeitung, aber da spreche ich nicht aus Erfahrung.

Ich hoffe es werden keine Bestellungen zurückgerufen ;)

Link zum Beitrag

Hat jemand ein Review des 24mm Objektives bei der Hand, welches das Objektiv als Fotografielinse bewertet? Der Preis ist schon sehr verlockend, aber auch 90€ sind keine Kleinigkeit, wenn das Endergebnis nicht überzeugen kann (immerhin ist das Ding auch noch etwas schwer für eine NEX-6).

EDIT: Das Objektiv dürft wohl die Videoversion des Rokinon 24mm f1.4 Lens/ sein !? Für den Preis sieht es nicht so übel aus, würde ich meinen :D.

Link zum Beitrag

Ist es nicht. So baut man (Samyang) ein Objektiv und flanscht es an alle gängigen Bajonette um den angesprochenenen Käuferkreis zu vergrößern.

Das Objektiv ist optisch absolut empfehlenswert. Samyang hat keinen top Ruf bzgl. Verarbeitung, aber da spreche ich nicht aus Erfahrung.

Ich hoffe es werden keine Bestellungen zurückgerufen ;)

In allen Testberichten wird die äußerst solide Verarbeitung der Samyang-Optiken sehr gelobt. Ich habe für meine Canon 60D das Samyang 3,5/8mm und kann nur bestätigen, dass es zu den am besten verarbeiteten Objektiven gehört, die mir jemals untergekommen sind (und das sind sehr, sehr viele...). Natürlich besitzen diese Optiken keine elektrische Koppelung zur Kamera, es muss also manuell fokussiert werden und entweder im Av-Modus die Blende vorgewählt werden oder ganz im M-Modus betrieben werden. Geht aber alles ganz problemlos...

Link zum Beitrag