Hans i.G. Geschrieben 22. September 2013 Share #1 Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat Einer einen ähnlichen Fall beim Batteriegriff HLD-6 erlebt und eine Lösung für solch ein Problem (Außer zum Sevice schicken)? Wie im Bild zu sehen fiel heute einfach mal das Rändelrad vom Batterie Haltegriff ab. Das Rad hat eine Gummierung innen eingebracht. Mir ist nicht klar wie sie dieses Teil auf den eigentlichen Drehregler aufgebracht hatten? Die Garantie Zeit von einem Jahr ist gerade abgelaufen. Zerfällt jetzt die Kamera? Das will ich aber nicht beantwortet haben! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. September 2013 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Hi Hans i.G., Das könnte für dich interessant sein: OM-D EM-5 HLD-6 Batteriegriff Rändelrad abgefallen . Da findet jeder was…
Mad Marc Geschrieben 22. September 2013 Share #2 Geschrieben 22. September 2013 Ja, ist mir auch passiert. Bin in den Fotoladen gegangen wo ich die Kamera samt Griff gekauft habe und es wurde direkt vor Ort ausgetauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 23. September 2013 Share #3 Geschrieben 23. September 2013 Das sieht irgendwie nach einem abgebrochenen Zapfen aus. Schick das Bild zum Service und frag nach, ob sie das auf Kulanz machen. Alternative: Sekundenkleber. Bei mir hatte sich der entsprechende Knopf am Gehäuse im Urlaub gelöst. Habe ich dann auch mit Sekundenkleber geklebt. Allerdings scheint dieser Knopf von vornherein geklebt gewesen zu sein. Der Knopf vom HLD ist aber eher eingeklipst gewesen, mit einem Zapfen in der Mitte, so wie es aus dem Bild zu beurteilen ist. Meine Kamera ist jetzt gerade auf dem Weg zurück vom Service wegen des Display-Risses. Das "Rad ab" habe ich auch gemeldet. Mal gespannt, was im Service-Bericht steht (die sind ja immer sehr ausführlich ) Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 23. September 2013 Autor Share #4 Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) ... es wurde direkt vor Ort ausgetauscht. Das ist schön für dich aber hilft mir nicht wirklich. Es ist also kein Einzelfall bei mir, deshalb danke trotzdem. ...Alternative: Sekundenkleber.... Da hast du meine Idee nur bestätigt, hatte erst Bedenken wegen der Gummieinlage mit Metallstreifen, ob dies eine technischen Einfluss auf einen Sensor ausübt, aber es geht ja auch alles ohne diese Zierabdeckung! Ich hoffe der Sekundenkleber hält eine Weile. Mit dem Reparatur Service war ich nicht immer ganz so zufrieden. Betraf die gelöste Gummierung am HLD 6 (nur 4 Wochen gehalten), Objektivreparatur 75-300mm (habe ich dann selbst "verbessert") µFT 75-300mm II -75-300mm - Seite 3 - DSLR-Forum. -Den Display Rahmenriss haben sie bei mir aber schnell und gut repariert. Service Bericht: Fehler: Anzeigenelement, Grund: TFT, Maßnahme: Repariert Kurz und schmerzlos Also vielen Dank Roger. bearbeitet 23. September 2013 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schneider Geschrieben 26. September 2013 Share #5 Geschrieben 26. September 2013 Ist mir vor Monaten auch passiert, Sekundenkleber drauf, hält bis jetzt, trotz recht intensiver Beanspruchung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 28. September 2013 Share #6 Geschrieben 28. September 2013 Die Kamera ist wieder da. Der ausführliche Reparaturbericht ( ) hat das Rad nicht erwähnt. Also vermute ich, dass ich die Reparatur korrekt durchgeführt habe. Riss ist repariert, Display-Folie noch drauf, neue Firmware auch (und damit alle Einstellungen gelöscht, hatte ich mit gerechnet). Rücksendung hat fast eine Woche gedauert! Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge