max65 Geschrieben 6. Februar 2016 Share #776 Geschrieben 6. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ leicanik Ja, kryptisch - soll keine Bezeichnung sein - habe nicht gut aufgepasst. Ich habe aus NostalgieGründen das Bild mit einem Haar auf dem Negativ ausgewählt. Ich war nah dran - schlecht gezielt. Hier 2 x mit Luft überm Helm - dafür ohne Hand und Fuß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist sicher auch nicht Klassisch - ich mag es trotzdem Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deine "Baustellenbilder" gefallen mir gut. Pentel, leicanik, archi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Hi max65, Das könnte für dich interessant sein: Bei der Arbeit zugesehen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 7. Februar 2016 Share #777 Geschrieben 7. Februar 2016 Die gefallen mir besser - mit etwas zugehöriger Umgebung foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #778 Geschrieben 7. Februar 2016 Das mag ich, auch weil die Umgebung klar gemacht ist und weil ich nah dran bin. Muss es mich da stören, daß es unten abgeschnitten ist? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das finde ich ein bisschen lustig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, leicanik, Kalle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Februar 2016 Share #779 Geschrieben 7. Februar 2016 Muss es mich da stören, daß es unten abgeschnitten ist? Ich finde es nicht störend, gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Februar 2016 Share #780 Geschrieben 10. Februar 2016 Rauhputz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Februar 2016 Share #781 Geschrieben 10. Februar 2016 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Februar 2016 Share #782 Geschrieben 10. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, leicanik, archi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
max65 Geschrieben 10. Februar 2016 Share #783 Geschrieben 10. Februar 2016 @ joachimeh Könntest du kurz erläutern was dir an den Fotos von Beitrag #780 gefällt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. Februar 2016 Share #784 Geschrieben 10. Februar 2016 @ joachimeh Könntest du kurz erläutern was dir an den Fotos von Beitrag #780 gefällt? Es zeigt den Mann bei einer ganz alltäglichen Arbeit in ganz natürlicher Manier bei seiner Arbeit, da ist nicht gestellt. Perspektive und Ausleuchtung stimmen. Kalle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 10. Februar 2016 Share #785 Geschrieben 10. Februar 2016 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Februar 2016 Share #786 Geschrieben 10. Februar 2016 @ joachimeh Könntest du kurz erläutern was dir an den Fotos von Beitrag #780 gefällt? Nicht jedes der Fotos stellt alleine stehend, einen besonderen Hingucker dar. Das war auch gar nicht beabsichtigt. Es ist eine Sequenz von zusammengehörigen Fotos einer bestimmten handwerklichen Tätigkeit, des Auftragens von Verputz, bei der der Fotograf entsprechend des Thread-Titels zugesehen/es dokumentiert hat! joachimeh hat es ganz treffend gesehen und zusammengefasst: "Es zeigt den Mann bei einer ganz alltäglichen Arbeit in ganz natürlicher Manier bei seiner Arbeit, da ist nicht gestellt. Perspektive und Ausleuchtung stimmen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 10. Februar 2016 Share #787 Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Wenn ich in den (mitmach-) Themen herumstöbere komme ich aus dem "OHundAH" gar nicht mehr raus -so viele wunderbare Bilder - müsste ich alle liken. Oft sehe ich Komposition, Athmosphäre schaffen, einen besonderen Moment einfangen, fototechnische Kniffe, Nachbearbeitung usw ..... und dann - das Foto von einem Mann der, in einer abgeklebten Küche, die meine sein könnte, was in einen Eimer schüttet, - Stuhl halb davor, von links steht was ins Bild - draufgehalten... passt. Da muss ich meine Erwartung von Besonderem, virtuos aufbereiteten, aus einem großen Pool ausgewählten, beiseite legen - und dann finde ich sie oberlässig, sehr entspannt - gefallen mir richtig gut. Da hat mich interessiert warum sie einem erfahrenen Fotografen wie joachimeh gefallen. Die letzten drei gefallen mir auf eine übliche Art. Von denen könnte mir eine größere Anzahl genauer anschauen. bearbeitet 10. Februar 2016 von max65 archi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Februar 2016 Share #788 Geschrieben 10. Februar 2016 ... Oft sehe ich Komposition, Athmosphäre schaffen, einen besonderen Moment einfangen, fototechnische Kniffe, Nachbearbeitung usw ..... und dann - das Foto von einem Mann der, in einer abgeklebten Küche, die meine sein könnte, was in einen Eimer schüttet, - Stuhl halb davor, von links steht was ins Bild - draufgehalten... passt. Da muss ich meine Erwartung von Besonderem, virtuos aufbereiteten, aus einem großen Pool ausgewählten, beiseite legen - und dann finde ich sie oberlässig, sehr entspannt - gefallen mir richtig gut. Da hat mich interessiert warum sie einem erfahrenen Fotografen wie joachimeh gefallen. Die letzten drei gefallen mir auf eine übliche Art. Von denen könnte mir eine größere Anzahl genauer anschauen. besonders zu "Da muss ich meine Erwartung von Besonderem, virtuos aufbereiteten, ..., beiseite legen...": Das liegt ganz klar an der Themenstellung "Bei der Arbeit zugesehen". Es liegt in der Natur dieses Themas, dass wenig bis gar nichts zu arrangiert , nichts "aufbereitet" wird, was den Akteur, den Handwerker, in seiner Arbeit stören, ihn unterbrechen könnte. Der Fotograf ist hier passiver Beobachter. Er lichtet ab, was er vorfindet. Allenfalls sorgt er durch Veränderung seines Standorts, durch Wechseln der Brennweite oder ähnliches, dass das Motiv klar hervortritt, nicht unnötig verdeckt oder beschattet wird! Wie ich oben schon ausgeführt habe, stellt nicht jedes dieser Fotos alleine stehend, einen besonderen Hingucker dar. Es ist eine zusammenpassende Abfolge von Fotos, die über die einzelnen Schritte der betreffenden Arbeit Auskunft gibt. Hätte ich nur jeweils ein Einzelbild posten wollen, so wäre meine Wahl bei den Dachdeckerarbeiten auf das Bild in #759, in meiner Dokumentation "Rauhputz" auf die beiden Abbildungen #781 gefallen. max65 und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. Februar 2016 Share #789 Geschrieben 10. Februar 2016 "Hätte ich nur jeweils ein Einzelbild posten wollen, so wäre meine Wahl bei den Dachdeckerarbeiten auf das Bild in #759, in meiner Dokumentation "Rauhputz" auf die beiden Abbildungen #781 gefallen." #782 halte ich für noch stärker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 10. Februar 2016 Share #790 Geschrieben 10. Februar 2016 "Hätte ich nur jeweils ein Einzelbild posten wollen, so wäre meine Wahl bei den Dachdeckerarbeiten auf das Bild in #759, in meiner Dokumentation "Rauhputz" auf die beiden Abbildungen #781 gefallen." #782 halte ich für noch stärker #782 ist technisch "sauber". Mir ist es zu glatt und brav. Der Mann tut seine Arbeit. Es passiert da nichts. Aber, die Geschmäcker sind Gott seis gedankt, verschieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 11. Februar 2016 Share #791 Geschrieben 11. Februar 2016 ich habe mir das Thema nochmal angeschaut: Bei der Arbeit zugesehen Du hast recht, es ist ziemlich zwingend das so anzugehen: Beobachter zu sein, ablichten was du vorfindest, nicht stören und nichts arrangieren - so wenig wie möglich auf die Situation und auf das Bild einwirken. Wie gesagt, mir gefallen deine Bilder gut und im Gegensatz zu raffinierten, bombastischen oder anders umwerfenden Bildern hier im Forum muss ich umschalten wenn ich diese zurückgenommenen Fotos anschaue. Das ist schon ein abgefahrenes Bild - im Dienst - #769 . Allerdings ist es für mich nicht so zwingend, das Thema so anzupacken; - es hätte doch auch Niemand was dagegen wenn es humorvoll angegangen wird: das Bild, das der Fotograf macht wenn der Bauarbeiter mit der Schaufel auf ihn losgeht - dem hat der Fotograf einmal zulange beim Arbeiten zugesehen. - Das Thema könnte auch politisch interpretiert werden: Prostituierte oder Soldaten bei der Arbeit. - und wenn jemand, immer eine gewisse Künstlichkeit in seinen Bildern haben möchte kann er doch auch, hier einen sinnvollen Beitrag bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 11. Februar 2016 Share #792 Geschrieben 11. Februar 2016 Freilichtmuseum,Riga,Lettland.Wenige Besucher der Kirche,die Museumswärterin hat Zeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, vagabund, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 11. Februar 2016 Share #793 Geschrieben 11. Februar 2016 Beim Auswechseln der Lampen im Museum für Moderne Kunst Ffm... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schauen - außer dem Fotograf - noch 2 weitere zu. Brilliance, steju, archi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max65 Geschrieben 11. Februar 2016 Share #794 Geschrieben 11. Februar 2016 Wow - starkes Bild. ... so vorgefunden, nicht gestellt - und trotzdem diese überreale Künstlichkeit, großartig. ... und der Steiger, farblich auf die Sessel abgestimmt - unglaublich. Kalle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2016 Share #795 Geschrieben 11. Februar 2016 In der Tat, eine gelungen festgehaltene Szene. ***** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 11. Februar 2016 Share #796 Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Archäologie im Tagebau. Gruß Roberto bearbeitet 27. Mai 2018 von Big Bogo Pentel, Kalle, leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 11. Februar 2016 Share #797 Geschrieben 11. Februar 2016 Archäologie im Tagebau. PA220036.jpg PA220037.jpg Gruß Roberto Herrliche Bilder. Wunderschöne Farben und Kontraste! Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 12. Februar 2016 Share #798 Geschrieben 12. Februar 2016 Archäologie im Tagebau. PA220036.jpg PA220037.jpg Gruß Roberto Ich bin neugierig, was hier archäologisch untersucht wird. Kannst Du, bitte, dem Laien etwas dazu erläutern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 12. Februar 2016 Share #799 Geschrieben 12. Februar 2016 Bis auf die Art der Tätigkeit und das Wetter, passt dieses Foto m.E. recht gut zu den gelungenen Fotos von Big Bogo: Reinigungsarbeiten am Straßenrand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, trailmania, Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 12. Februar 2016 Share #800 Geschrieben 12. Februar 2016 Ich bin neugierig, was hier archäologisch untersucht wird. Kannst Du, bitte, dem Laien etwas dazu erläutern? Hallo Joachim. das dicke graue Sedimentpaket sind die Ablagerungen eines Sees aus der Eem-Warmzeit , der sich vor circa 120000 Jahren gebildet hat. Darin eingelagert sind viele gut erhaltene organische Reste wie Tierknochen, Fische, Pflanzen Mikroorganismen. An Hand dieser Funde lässt sich recht gut ein Landschaftsbild jener Zeit erstellen. In den darunter liegenden sandigen Schichten die in der ausgehenden Saalekaltzeit vor circa 130000 Jahren abgelagert wurden konnten wir den ältesten Nachweis des Menschen (Neandertaler) für Brandenburg erbringen. Gefunden haben wir unter anderem einen Jagdplatz mit Knochen eines erlegten Wildpferds sowie Feuersteinwerkzeuge. Erwähnenswert sind noch zahlreiche Knochenfunde von einem Steppenbison. Elch, Riesenhirsch und Wolf. herzliche Grüße Roberto leicanik, Kalle, archi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge