Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich besitze eine Lumix G3 und suche für diese einen Funk-Fernauslöser.

Am liebsten wäre mir eine Handyapp oder ähnliches, leider gibt es sowas glaube ich nicht für die G3 oder?

Der Auslöser soll hauptsächlich für Makros herhalten, stacking würde ich dabei ebenfalls gerne mal anwenden, gibt es also vielleicht sogar Fernauslöser die auch fokussieren können? Wie stellt ihr das beim stacking sonst so an, um Verwacklungen zu vermeiden?

Grüße und Vielen Dank Christian

Link zum Beitrag

Am liebsten wäre mir eine Handyapp oder ähnliches, leider gibt es sowas glaube ich nicht für die G3 oder?

Nein, gibt es nicht.

Wie stellt ihr das beim stacking sonst so an, um Verwacklungen zu vermeiden?

Ich hab' zwar noch keine Stacks gemacht, aber ich habe einen Kabelfernauslöser. Der hat genauso wie die Kamera einen zweistufigen Auslöseknopf, der zusätzlich noch verriegelt werden kann (für Bulb, um nicht ständig gedrückt zu halten).

Link zum Beitrag

Moin,

habe den JJC und den Pixel.

Der JJC benötigt 2 verschiedene Batterien, ist dafür ein bissel kleiner als der Pixel.

Der Pixel ist etwas klobiger, fasst dafür komplett die AAA Batterien.

Beide erfüllen ihren Zweck.

grüßle

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe diesen hier. Hatte mich bewußt für die Kabelversion entschieden; geht schneller zu montieren. Bulb, programierbarer Timer, Intervallaufnahmen... alles funktioniert bestens.

http://www.amazon.de/TM-D-Timer-Ausl%C3%B6ser-Fernausl%C3%B6ser-PANASONIC-ersetzt/dp/B0041OOBYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375988506&sr=8-1&keywords=fernausl%C3%B6ser+g3

Link zum Beitrag

Habe nun diesen hier JJC Luxus Kabelauslöser für Panasonic DMC-FZ100: Amazon.de: Kamera & Foto gekauft.

Aber was genau ist diese Funktion?

3. Raststufe/Sperrschieber “Langzeitbelichtung“

Ich dachte eigentlich, dass man wenn man den Knopf einrastet, die Kamera immer wieder auslöst, so als wenn ich durchgehend den Auslöser aktiviere!

Oder ist dem nicht so? Leider funktioniert das nämlich nicht.

Link zum Beitrag

Aber was genau ist diese Funktion?

3. Raststufe/Sperrschieber “Langzeitbelichtung“

Wenn Du im Modus "M" auf die Belichtungszeit "B"ulb stellst, musst Du die Taste nicht gedrückt halten. Das übernimmt die Einrastung. Wenn dann die Belichtung abgeschlossen werden soll, musst Du den Schieber nur zurückstellen.

Link zum Beitrag