Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich seit einer guten Woche die 5r und bin grundsätzlich begeistert. Allerdings lässt sich der Akku seit gestern nicht mehr laden. Die LED blinkt immer nur anstatt durchgängig zu leuchten. Dabei ist es egal woran ich laden möchte. (PC- USB3 USB2, SGS4 Netzteil und auch mitgeliefertes original). Im Moment habe ich noch ca. 30% Energie.

Ich habe die Kamera in meiner Verzweiflung auch schon zurückgesetzt allerdings auch ohne Erfolg...

Hat jemand eine Idee?

LG

Malte

Link zum Beitrag

Mal eine Frage von einem Nicht-NEX-Besitzer: Akku der Kamera hat doch 7,2Volt? Wenn die Kamera keinen eingebauten Step-Up Adapter hat, wird Laden an USB-Anschlüßen nie funktionieren, da diese nur max. 5,5Volt liefern.

Die Kamera hat eine eingebaute Ladeelektronik und lässt sich auch laut Manual per PC laden.

Output original Netzteil: 5V DC, 0,5 A

Das passt also und sollte laut Specs auch klappen, hat es ja anfangs auch...

Ich vermute, das der Akku oder die Elektronik defekt ist.

Da ich erst vor 10 Tagen bestellt habe, lasse ich die komplette Kamera austauschen.

Ärgerlich!:mad::mad:

Link zum Beitrag

Das finde ich genial, das sollten alle Hersteller machen! :)

Solange es funktioniert ist alles gut! ;)

Das Netzteil könnte aber auch gern 1A bzw. 2A liefern.

Das laden mit dem org. Netzteil dauerte wirklich eine Ewigkeit. --> Vielleicht war der Akku aber auch von Anfang an leicht defekt und ließ sich deshalb nur so langsam laden.

Wie schnell lädt der Akku bei euch mit org. Netzteil? (Antworten von allen Besitzern neuerer NEX-Cams erwünscht)

TY

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...