Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das wäre mit der E-PL5 genauso gegangen, habe ich auch an gleicher Stelle schon so ähnlich hinbekommen. Die Dynamik der beiden Kameras ist identisch. Lediglich das Rauschverhalten ist besser, so dass man in der Nachbearbeitung gerade in den Schatten mehr machen kann, ohne so stark entrauschen zu müssen. Sieht man aber erst bei großem Ausgabeformat. Da hatte ich aber nunmal nur die D700 dabei...ist doch egal oder, ist ja kein Beispielbild für irgendwas.

Link zum Beitrag

Ja, ist mir egal.

Nur in einem Systemkameraforum gehe ich zunächst mal davon aus, das die Fotos mit einer entsprechenden Kamera aufgenommen worden sind. Ansonsten sollte man zumindest

darauf hinweisen.

Ein schönes Bild ist es auf jeden Fall.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja...ich habe noch einen großen SW-Druck von meinem Sohn in der Rolle, der hat es auch noch nicht an die Wand geschafft ;) Ich mache einfach viel zu viele Bilder. Auf der einen Seite gefallen mir die meisten davon mehr oder weniger gut, auf der anderen Seite bin ich dann aber auch wieder so kritisch, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob und welches ich an die Wand hängen will. Beim Durchsehen der besternten Bilderchen denke ich erst immer "boahr, super Foto äh!" und dann, wenn ich eines auswählen soll: "Hmm, sooooo toll sind die nun auch wieder nicht!" ;) Also bleibt es dann meistens bei der Verwertung im Blog oder einem Forum.

Link zum Beitrag