Softride Posted May 22, 2011 Share #1 Posted May 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... über der Veste Otzberg, die wieder keinen Regen brachten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH1 + G Vario 100-300 mm bei 150 mm, f/6.3, 1/1300s, ISO-100, Einbein, Kontrastausgleich da das Polfilter leider zu Hause im Schrank lag Kontrast 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GH1 + G Vario 100-300 mm bei 150 mm, f/6.3, 1/1300s, ISO-100, Einbein, Kontrastausgleich da das Polfilter leider zu Hause im Schrank lag ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71863-drohende-wolken/?do=findComment&comment=684980'>More sharing options...
leicanik Posted May 22, 2011 Share #2 Posted May 22, 2011 Hallo Softride, ein schönes Motiv, die Wolken hast du doch gut herausgebracht. Ich finde nur, es dürfte ein wenig knackiger sein. Vielleicht so ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß leicanik Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß leicanik ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71863-drohende-wolken/?do=findComment&comment=684996'>More sharing options...
Julbe Posted May 22, 2011 Share #3 Posted May 22, 2011 Schön finde ich wie der Wolkenberg den Schlossberg quasi nachbildet.Ein Polfilter wäre natürlich ideal gewesen,da er die Klarheit der Farben und die Zeichnung in den Wolken beeinflusst hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted May 22, 2011 Share #4 Posted May 22, 2011 Ein schönes Wolken-Bild mit einem lohnenden „Untergrund“. In der „leicanik“-Version sind die Wolken imposanter geworden, aber das Weiß der Häuser erscheint mir nun etwas übertrieben. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 22, 2011 Share #5 Posted May 22, 2011 Stimmt, wenn ich es mir jetzt nochmal angucke stelle ich auch fest, daß ich es wohl übertrieben habe. Nicht nur die Häuser, auch der Wald ist zu viel des Guten. Etwas zwischen dem Original und meiner Version wäre richtig Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted May 22, 2011 Share #6 Posted May 22, 2011 Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild, hier möchte man gern noch etwas Hand anlegen, um mal einen andere Version zu zeigen, ich hoffe es wird nicht falsch verstanden. . Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted May 23, 2011 Share #7 Posted May 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ausgezeichnet das Motiv war/ist, erkennt man schon an der Vielfalt der Bearbeitungsmöglichkeiten. Zur rechten Zeit am rechten Fleck - mehr kann ich dazu nicht sagen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 23, 2011 Author Share #8 Posted May 23, 2011 Vielen Dank Euch allen für die Beschäftigung mit meinem Bild. Besonders die Bearbeitungen sind sehr eindrucksvoll. Da würde es mich natürlich interessieren, wie ihr das gemacht habt. ...Zur rechten Zeit am rechten Fleck - mehr kann ich dazu nicht sagen ... Ja, ich habe gerade wieder bei meinen Störchen angesessen aber es wollte partout nichts passieren. Dafür tat sich dramatisches an der Odenwaldkante was ich mit dem einzigen Objektiv das ich dabei hatte, dem 100-300er, ablichten musste. Nächstens werde ich auch zum Vogelshooting mindestens mein Polfilter einstecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Posted May 23, 2011 Share #9 Posted May 23, 2011 ...Da würde es mich natürlich interessieren, wie ihr das gemacht habt...Hallo Softride, ich habe zuerst in FixFoto die integrierte "Automatik" I2E angeworfen, dabei ein wenig an den Reglern gespielt (Schärfung ausgeschaltet, Kontraste verändert). Danach gefiel mir das von I2E veränderte Himmelsblau nicht mehr, also habe ich das in FixFoto mit den Funktionen "Farbabgleich", "Kanaltausch" und "Farbsättigung spektral" etwas nachgeregelt. Wie schon festgestellt, hätte ich das Ganze besser etwas sanfter machen sollen. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted May 23, 2011 Share #10 Posted May 23, 2011 Servus Softride, Klasse Landschaftsaufnahme! Gutes Auge! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted May 23, 2011 Share #11 Posted May 23, 2011 Immer wieder toll, diese Naturgewalten. Passend auch die winzige Spielzeugeisenbahn-Landschaft dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 25, 2011 Author Share #12 Posted May 25, 2011 Hallo leikanik, danke für die Erklärung. Danke an alle für die freundlichen Kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
ufpotw Posted May 25, 2011 Share #13 Posted May 25, 2011 sieht super aus, die wolken sind wirklich beeindruckend! Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 25, 2011 Share #14 Posted May 25, 2011 Das Motiv schreit eigentlich nach Beschränkung auf Black and White... warum sagt das keiner...? Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted May 25, 2011 Share #15 Posted May 25, 2011 warum sagt das keiner...? Weil es nur Deine Meinung ist und nicht jeder so denkt, man könnte ja abstimmen wer es in S/W sehen möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 25, 2011 Author Share #16 Posted May 25, 2011 ...warum sagt das keiner...? Vermutlich weil ich ein Farb-Fan bin. Für S/W reicht mein Abstraktionsvermögen nicht aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71863-drohende-wolken/?do=findComment&comment=686142'>More sharing options...
leicanik Posted May 25, 2011 Share #17 Posted May 25, 2011 Ja, auch gut - aber ich würde nicht sagen, daß es danach schreit . Aber Abstraktionsvermögen mußt du doch dem EVF sei Dank dafür nicht mehr haben: Wenn du einen S/W-Filmmode einstellst, siehst du das Sucherbild schwarzweiß (um für weitergehende Bearbeitung dennoch ein Farbbild abzuspeichern muß man dann halt RAW nehmen, bzw. JPEG + RAW). Gerade diese Möglichkeit ist für mich einer der ganz großen Vorteile des EVF. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted May 25, 2011 Share #18 Posted May 25, 2011 Weil es nur Deine Meinung ist und nicht jeder so denkt, man könnte ja abstimmen wer es in S/W sehen möchte. könnte man... aber dieses Verfahren wird hier im Forum eher halbherzig genutzt... die neue S/W-Variante des Autors zeigt aber schon Flagge... mir gefällts besser....! Möglicherweise gibt es hier aber noch S/W-Profis, die das Ganze unabhängig von Abstimmungen noch besser penetrieren können... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 25, 2011 Author Share #19 Posted May 25, 2011 ...Wenn du einen S/W-Filmmode einstellst, siehst du das Sucherbild schwarzweiß ... Damit hast Du natürlich recht aber ich komme gar nicht auf die Idee, S/W einzustellen. Meine Welt ist bunt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 25, 2011 Author Share #20 Posted May 25, 2011 ...Möglicherweise gibt es hier aber noch S/W-Profis, die das Ganze unabhängig von Abstimmungen noch besser penetrieren können... Für die S/W-Profis stelle ich gerne das Original zur Verfügung. PN genügt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted May 25, 2011 Share #21 Posted May 25, 2011 ... Meine Welt ist bunt ...Zu viel gehört? Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted May 25, 2011 Author Share #22 Posted May 25, 2011 Zu viel gehört? Nö, kurze Kostproben genügen mir da schon Nicht vergessen: Ich stamme ja noch aus . War allerdings auch nicht viel besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
vagabund Posted June 24, 2024 Share #23 Posted June 24, 2024 Drohende Wolken habe ich auch : Eine Wolkenwalze deutet ein Unwetter an: Auf der Autobahn bei Ulm am Samstag Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! tourer26, xbeam, Softride and 2 others 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71863-drohende-wolken/?do=findComment&comment=1989993'>More sharing options...
vagabund Posted June 24, 2024 Share #24 Posted June 24, 2024 Es geht los . . . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! xbeam and Softride 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71863-drohende-wolken/?do=findComment&comment=1989994'>More sharing options...
vagabund Posted June 24, 2024 Share #25 Posted June 24, 2024 ...nichts geht mehr 😲 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Softride, Pentel and xbeam 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/71863-drohende-wolken/?do=findComment&comment=1989995'>More sharing options...
Recommended Posts