Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Forum,

hab mir vor kurzem eine NEX-6 zugelegt.

Bin bisher positiv überrascht - echt geil das Teil.

Hab nun ne Frage zur Video-Funktion:

Ich möchte die Video's nach Möglichkeit in grösstmöglicher Qualität speichern, dh. AVCHD mit 50p.

Hab ihr einen vernünftigen Workaround, wie Ihr die Videos auf einem Mac importiert und konvertiert/speichert. Hab leider mit Video auf dem Mac keine Erfahrung. Ich denke man muss die Videos mit iMovie oder FinalCut importieren und dann ins MP4-Format umwandeln?

Wie ist Eure Erfahrung??

Gruss _fazzy_

PS: mit meiner alten Panasonic-Knipser-Kamera hab ich einfach die mov-Dateien im iPhoto importiert. So konnte auch meine Freundin einfach mal eben Kinder-Videos anschauen.

Link zum Beitrag

AVCHD ist der Aufnahmestandard. Du bearbeitest das Video und wählst am Schluss das Exportformat. Nach dem importieren der AVCHD Datei wird sie selbständig in ein Format konvertiert das besser bearbeitet werden kann. Erst nach Fertigstellung des Projektes musst Du entscheiden wie Du exportieren willst. Die höchste Auflösung erreichst Du mit "Quicktime exportieren". Im Quicktime Player sind mehr Komprimierungseinstellungen vorhanden als im iMovie. Am wenigsten Verluste wirst Du im mov. Format haben. Je nach Komprimierung ergibt das Riesen Dateien.

Link zum Beitrag

Hi Forum' date='

hab mir vor kurzem eine NEX-6 zugelegt.

Bin bisher positiv überrascht - echt geil das Teil.

Hab nun ne Frage zur Video-Funktion:

Ich möchte die Video's nach Möglichkeit in grösstmöglicher Qualität speichern, dh. AVCHD mit 50p.

Hab ihr einen vernünftigen Workaround, wie Ihr die Videos auf einem Mac importiert und konvertiert/speichert. Hab leider mit Video auf dem Mac keine Erfahrung. Ich denke man muss die Videos mit iMovie oder FinalCut importieren und dann ins MP4-Format umwandeln?

Wie ist Eure Erfahrung??

Gruss _fazzy_

PS: mit meiner alten Panasonic-Knipser-Kamera hab ich einfach die mov-Dateien im iPhoto importiert. So konnte auch meine Freundin einfach mal eben Kinder-Videos anschauen.[/quote']

Ich würde Dir eher ein Video Forum empfehlen. Bildbearbeitung und Videobearbeitung ist ein ziemlicher Unterschied.

mfg warmduscher

Link zum Beitrag