schnier Geschrieben 8. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 8. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]101723[/attach]Typisch Kiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Hi schnier, Das könnte für dich interessant sein: Typisch - Kiel . Da findet jeder was…
schnier Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Share #2 Geschrieben 9. Juli 2013 Gibts freiwillige, die mir schonend erläutern, warum dieses Bild niemandem gefällt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PENuser Geschrieben 9. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 9. Juli 2013 Also ich kann nicht so richtig ausmachen was der dominante Vordergrund mit dem Bäumen mir sagen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmma Geschrieben 9. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Gibts freiwillige, die mir schonend erläutern, warum dieses Bild niemandem gefällt? Ich hatte mich auch schon gefragt, warum mir niemand antwortet. Grundsätzlich gefällt mir die Stimmung auf dem Bild und die Möwen hast du schön eingefangen. Leider stören auch mich die Bäume etwas, weil gleich von zwei wesentlichen Elementen (Segelschiff und Kran) abgelenkt wird. Ich habe unweigerlich das Bedürfnis, noch ein paar Schritte nach links zu gehen und dann schräg auf die Szenerie zu schauen. bearbeitet 9. Juli 2013 von Emmma Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 10. Juli 2013 Tja, ist das tatsächlich das typische Kiel? Mir fehlt irgendwie ein dominanteres Hauptobjekt im Bild. Wenn schon Kran, dann evtl. mit weniger Baum und mehr Kran und mehr Segelbootmasten ... . Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 10. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 10. Juli 2013 Tja, ist das tatsächlich das typische Kiel? Mir fehlt irgendwie ein dominanteres Hauptobjekt im Bild. Wenn schon Kran, dann evtl. mit weniger Baum und mehr Kran und mehr Segelbootmasten ... . Gruß Ja, sehe ich auch so. Bildbeherrschend wirken im Wesentlichen die wirklich dunklen Bäume. Wäre es weniger Baum und weniger dunkel, hätten die Bäume in Vordergrund einen Rahmen darstellen können. Liebe Grüße foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 10. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 10. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde ich noch heller machen, bis auch die Zweige vor dem Kran sichtbar werden, das sollte mehr Tiefe erzeugen; die fehlt jetzt, weil der Vordergrund (Bäume) und Mittelgrund (Kran und Mast) gleich dunkel sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schnier Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Share #8 Geschrieben 11. Juli 2013 Alles klar, ich danke euch für das Feedback! Jetzt fängt der Baum auch an mich zu nerven:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laval Geschrieben 24. Juli 2013 Share #9 Geschrieben 24. Juli 2013 Von wo aus hast Du das aufgenommen? Ist das der Hafen von Mönkeberg im Vordergrund? Ich bekomme das gerade nicht zurecht: Ich sehe auf dem gegenüberliegenden Ufer mittig das Maritim ... und rechts den Fernsehturm? Müsste der dann nicht viel weiter links liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnier Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Share #10 Geschrieben 27. Juli 2013 Das ist der Yachthafen am Prieser Strand;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge