Evox Geschrieben 4. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag zusammen, habe heute mein o.g. Objektiv erhalten und muss leider feststellen, dass es bei geschlossener Blende relativ laut ist, wenn es fokussiert (also wenn dabei die Blendlamellen halb auf machen) Ist das normal? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Danke schonmal für Feedback! LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Hi Evox, Das könnte für dich interessant sein: Lautes SEL50F18 . Da findet jeder was…
Alecexx Geschrieben 4. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 4. Juli 2013 mach doch n Video und stells auf youtube. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evox Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 4. Juli 2013 Mit der Kamera oder vom Ton beim Fokussieren?oO Filmen mit Kamera: keine Probs - weder mit noch ohne OSS Tritt wie gesagt nur bei geschlossener Blende und beim Fokussieren auf... Ist jetzt auch nicht soo dramatisch - nur irritierend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 4. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 4. Juli 2013 Alo ein Video dass auf der NEX aufgenommen ist mit dem Objektiv dran. Ton muss auch an sein. weil wenn ich das gleiche mit meinem 50er an der nex mache habe ich den DIREKTEN Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evox Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Share #5 Geschrieben 4. Juli 2013 ok - Video macht keinerlei Muckse! Ist, wie gesagt, eben nur beim Fokussieren - Auslöser halb durchgedrückt - mit geschlossener Blende. Hast du da auch so ein leicht metallisches Geräusch? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 4. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 4. Juli 2013 ja hat auch meins. das ist normal zu nem gewissen grad. was du machen kannst, ist die blenden stufen durch checken bei jeder sollte sollte sich die Blende immer weiter schlißen. Damit kannste schon mal defekte ausschließen, wie z.B. dass dieklemmt oder sowas. Wenns im Video keine gibt dann ist es schon mal nicht das oss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evox Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Share #7 Geschrieben 4. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hab ich mir schon gedacht - OSS an/aus macht da keinen Unterschied. Unterschiedliche Blendenöffnungen funzen auch einwandfrei - ist halt nur die Klangkulisse, die mich irritiert - aber vlt muss mans auch einfach ignorieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Alecexx Geschrieben 4. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 4. Juli 2013 glaube ja wobei ich echt nicht beurteilen wie laut es bei dir ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evox Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Share #9 Geschrieben 4. Juli 2013 leichtes "surren" - nicht dramatisch - nur eben ungewohnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evox Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Share #10 Geschrieben 4. Juli 2013 man verzeihe den Doppelpost: ab und an hängt mal die Blenden-Verstellung zwischen 5.6 und 6.3 - aber auch nur sporadisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alecexx Geschrieben 4. Juli 2013 Share #11 Geschrieben 4. Juli 2013 geh zu nem Fotoladen und nimm ein 2tes 50 1.8 oss dran un vergleiche es vor Ort... die werden es verstehen und dir sicher weiterhelfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evox Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Share #12 Geschrieben 4. Juli 2013 werde ich wohl bei Zeiten mal tun habs gebraucht gekauft, aber noch ne ganze Weile Garantie drauf.... Werde evtl. Ergebnisse berichten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge